• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Gruppe gibt wo sich Kleiderdesigner austauchen ?

Euenstein

Neuer Nutzer
Hallo Freund ich wollte mal Fragen ob es eine Gruppe gibt wo sich Kleiderdesigner austauchen ?.Oder würde sich jemand dafür interesiren
wink.png


noch was was ich doof finde ist das kleiderdesigner immer denken :
(dem sag ich nix könnte ja ein konkorent werden)
angry.png


Gruß Jessica
 
hallo,

ich hatte auch schon mal nach gesucht, aber nichts gefunden bis auf das "allgemeine bla bla" - was einen meistens nicht wirklich weiterbringt .. lieber werden irgendwelche videos gezeigt - die a) keinen ton haben und b) schlechte qualli und c) im rasanten tempo ablaufen.. und jeder der sich davon evtl. ernsthafte hilfe versprochen hat, fühlt sich ausgegrenzt.

mir scheint es sowas nit zu geben. kaum bekommt jmd das gefühl, du könntest das evtl ja besser umsetzen - herrscht totenstille oder ne freundschaft ist gekündigt im worse case.

meiner erfahrung nach, musst du durch versuch und irrtum dich an die sache heranwagen. das kostet viel zeit und ist aufwendig - aber es zeigt das du biss hast. und - wenn du es einmal zu einem ergebnis gebracht hast (welches immer tester/begutachter von deiner friendslite findet), dann mache einfach nicht den gleichen fehler wie alle anderen, wenn dich evtl. jmd mal um nen tipp fragt. gebe dein wissen weiter, soweit du es möchtest das sich daraus jmd selber weiterentwickeln kann.

liebe grüsse,
ned
 
Wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet, mal ein bißchen in diesem Forum zu suchen, dann würdet Ihr feststellen, dass es hier ausgesprochen viele Threads mit Tips zur Kleidererstellung gibt. Es haben sich hier sehr viele Leute die Mühe gemacht und Anleitungen bzw. Links zu vielen Themen bzgl. Designen zusammengetragen.

Dass einige Designer nicht weiterhelfen aus Angst vor Konkurrenz ist schon richtig. Aber es ist schon eine ziemliche Frechheit von Euch, alle über einen Kamm zu scheren.

Ich persönlich hab in diesem Forum bzw. über Google fast alle Antworten auf meine Fragen, die ich damals hatte, als ich mit dem Designen angefangen habe, bekommen. Man muss sich nur die Mühe machen, ein bißchen zu Suchen und sollte nicht erwarten, dass einem alles mundgerecht serviert wird.

Und dass Euch die Designer nicht alle ihre Tricks verraten, ist ja wohl mehr als verständlich. Ich glaub auch kaum, Dass BMW Euch verraten würde, wie sie Ihrer Autos bauen.

Und wenn Ihr einige der Videos nicht versteht, könnte das evtl. auch daran liegen, dass Euch Grundlagen im Grafikdesign fehlen? Oder versteht Ihr vielleicht einfach die Sprache nicht? Die meisten Tutorials sind nunmal in English. Es ist sicherlich nicht jedes Video perfekt und man kann nicht mit jedem was anfangen, aber es hat sich trotzdem jemand die Mühe gemacht, ein solches Video zu erstellen. Und es ist schon ein ziemliche Anmassung, jemanden, der freiwillig und kostenlos seine Zeit opfert, um sein Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, auch noch solche unqualifizierten Vorwürfe zu machen.

Wenn Ihr Fragen habt, und diese hier noch nirgends beantwortet findet, dann stellt hier KONKRETE Fragen und Euch wird hier dann auch geholfen. Ich jedenfalls hab bisher hier auf alle meine Fragen schnell und zügig ausgesprochen nützliche Antworten erhalten.
 
Hallo,
so eine Gruppe wirst du nie finden, die dir sofort alles an wissen vermittelt, was du brauchst, wie wäre es mal mit selbst bissl anstrengen? vivian hat da paar nette ansätze gesagt ! Den natürlich gibte ein Konkurrenz denken auch in SL, denn es geht indirekt bei manchen auch um richtiges RL Geld .....deswegen auch absolut verständlich und das solltest du respektieren!
Die einzige deutsche Gruppe in der reger und produktiver Austausch stattfindet, ist fürs allgemeine Bauen die "deutsche "magic Builder" gruppe von Leo Price ,da gibt es auch richtig gute Builder/Designer, aber auch da gilt alles ist ein geben und nehmen , wenn man nur die Leute da ausquetschen will is man schnell untendurch! man muss schon bemüht sein und auch ernsthaftig keit an den tag legen dann wird man dort alles Rüstzeug bekommen was man für erfolgreiches arbeiten in SL braucht !
für Sculpties gibt es noch die "sweet Sculptie" gruppe in englisch, da wird jedem geholfen natürlich immer bis zu nem gewissen grad natürlich was du evtl suchst das dir jeder seine jahrelange erfahrung in 5 min preisgibt da bist aber absolut auf dem Holzweg, ich bin Opensource fanatiker und helfe immer gerne , aber halt nicht jedem und sofort, wenn einer mit dem Finger schnippt und sagt ey sag mir mal alles, da werd ich den teufel tun der bekommt nicht mal ne freebie textur von mir ! hoffe verstehst damit was ich dir sagen will !

Gruss Raffa
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten