• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Marketing Experten

Phil Hotger

Neuer Nutzer
Guten Morgen, Tag, Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Marketing Experten welcher mir dabei Hilft einen Namen ggf. einen Slogan für meine geplante Scripting Firma zu finden.

Sollten Sie Interesse haben oder fragen bezüglich dieses Beitrags haben so können Sie mich jederzeit inworld erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Phil Hotger
 
Hallo Phil und willkommen hier.
Warum kein Brainstorming im Thread?
Dazu wären ein paar mehr Infos zum Projekt hilfreich.

Spontan würde ich vllt das HOT aus dem Nachnamen nutzen...
 
Erstmal muss Phil sich äussern, ob er überhaupt ein öffentliches Brainstorming möchte, oder doch lieber das Ganze n u r inworld klären möchte.
 
Hallo, gern können wir hier im Thread einige Vorschläge sammeln.

Etwas mehr infos über mich und mein Unternehmen:
ich bin bereits seit 5 Jahren in SL als Scripter Tätig, habe bisher aber nur Kundenaufträge umgesetzt und bin auch Scripter für einige Firmen u. a. für SmartBots.
Nun möchte ich jedoch versuchen mal etwas eigenes aufzuziehen. Hauptsächlich werde ich Tools entwickeln welche mit SmartBots verknüpft sind. Bitte habt Verständnis das ich meine Ideen hier nicht öffentlich schreiben möchte. Der Script markt is hart umkämpft ;). Aber im Grunde werden dies Projekte sein wie Vendor Systeme, Advertising Systeme mit etwas mehr Bot Anbindung um u.a. mehr Automation und Funktionen in solche Systeme zu bringen. Dies wird jedoch nur Optional sein so das diese Systeme auch ohne einen Bot funktionierten.

Bei der Namensfindung ist mir wichtig das es ein einfacher verständlicher Internationaler Name ist den sich der kunde einprägen kann und natürlich sollte für diesen Namen auch die .com Domain noch Verfügbar sein.

Ich werde diesen Thread hier einige Tage im Auge behalten und sollte ich mich dann für einen Namen entscheiden erhält der Stolze Gewinner eine Aufwandsentschädigung von 10.000 L$ :)
 
Gut, dann mache ich mal ein paar Vorschläge:

The Script Factory
The SL Script Factory
Script Factory
Script Factory SL
SL Script Factory


Die Abwandlugen je nach Geschmack bzw. freier COM Domains.
 
Scripting Phil
Hot Scripts for everyone
Phils hot scripts
scripts and Phil

oder so ähnlich :)
 
Ich weiss nicht, ob man hier auch über die Vorschläge diskutieren sollte. Aber was mir spontan dazu einfällt:

Wenn der Vorname oder Name so direkt drinnen ist, dann wirkt die Firma wie ein kleiner "Einzelkämpfer" (one man band). Und das würde ich vermeiden - die meisten SL Labels wirken grösser als sie sind und nicht wie eine "Ein Mann/Frau Firma".

Man stelle sich nur mal als Beispiel mal vor, dass APPLE damals nicht den Namen "Apple" gewählt hätte sondern: "Steve & Ronald Computer" oder "Computer by Jobs & Wozniak". Oder Microsoft würde "Billy baut Betriebsysteme" heissen. Ob die jemals so gross geworden wären? :rofl
 
"Ob die jemals so gross geworden wären?"

Mit Sicherheit, es gibt genügend Beispiele.
(Bosch, Bayer, C&A, Daimler Benz, Firestone, Goodyear usw.)

Aber "Billy baut Betriebsysteme" würde kein Amerikaner seine Firma nennen,
eher schon "Billysoft".

Und das klingt genausogut wie "Microsoft". :)
 
Willkommen im Club, bin zwar in einem anderen Scriptbereich tätig, aber wir sind aktuell auch in der Phase, in der wir einen Namen brauchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, hab mich bisher noch nicht so mit Bots beschäftigt, aber ich könnte da vielleicht ein Kunde bei Dir werden, denn jemand, mit dem ich mich in meiner Muttersprache verständigen kann ist in dem Bereich eher selten :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten