• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Money Hunt System

Sixx McMahon

Superstar
Hallo,

keine Ahnung ob man die Dinger überhaupt so nennt. Da kommen halt die Avatare
und greifen sich nen Linden ab. Steigert Traffic und holt Leute in den Shop.

Ich hab ein System, das funktioniert auch sehr gut, bringt jede Menge Leute. Aber
das Teil ist zu teuer. In der Free-Version kassiert der 55% von meinen Einzahlungen.
Die Version wo er nur 10% kassiert liegt bei fast 13k Linden. Das mir viel zu viel.

Kennt jemand gute System die auch wirklich Traffik bringen und nicht tot sind ?
Und vorallem nicht ein "Vermögen" kosten

Im Moment nutze ich dieses hier
https://marketplace.secondlife.com/p/Magic-Crystal-Pack-Increase-Traffic-55-tax/3736919
 
Ich hatte eine Zeit lang das Moneyvault-System im Store, gibt es auf dem MP als Free Version (1 L$ commission pro payment) oder auch ohne Commission (dann knapp 500 L$ Kaufpreis).
Kannst es ja mit der Free Version ohne großes Risiko antesten.

Oder ein Lucky Letter Board nutzen (ohne L$-Auszahlung, mit Items von Dir). Gibt es Full Perm und gratis.
Ob es umsonst ist, musst Du probieren. ;)

Oder diese Voting Station, 99 L$, ohne Commission.
 
Danke :) Die Freeversion ist gekauft.. muss ich mal aufbauen wenn der neue PC da ist.
Selbst 500 L$ ist noch ok.. setzt aber vorraus, das das System überhaupt Leute ranbringt.

Lucky Letter, Chair und Co hab ich auch aufgebaut, aber da kommt nicht wirklich viel Traffic
bei rum. Ich find das eher tot..

Voting Station hätte ich jetzt gedacht, das nur dazu da um meinen Shop etc zu bewerten..
Oder kommen dadurch auch extra Leute aufs Land ?

Dieses Magik-Dings funktioniert ja echt gut, aber wenn ich dafür 13K Linden zahlen soll,
sehe ich nicht ein auch noch Commisiion an den Säger zu bezahlen.. Und vielleicht 5k Linden
damit der nur 25% bekommt ist mir auch zu viel..
 
Mach doch hier im Forum noch einen Werbe-Thread auf:thumpup:
Schöne Photo's die Slurl und deine Produkte :)

Aber nur die jugendfreien Produkte... :D

Die Voting Station gibt wohl 1 L$/Besucher alle 24 h.
Andere Voting-Stations, bei denen man auf kaum frequentierten Websites gelistet wird, halte ich für nutzlos.

Und ob all diese (angeblich) Traffic-fördernden Items etwas bringen, kann ich nicht sagen.
Ich bin davon schon länger abgekommen, allerdings habe ich auch nur Gacha-Items im Store auf der Sim.
Da werbe ich direkt in den entsprechenden Gruppen oder im Gacha-Thread hier.
Damit spreche ich dann wirkliche Interessanten an, nicht die, welche nur rumstehen wegen ein paar L$.
Für meine Meeroo-Verkaufsstände gilt ein anderes Prinzip, welches für Dich nicht anwendbar ist.
 
Also ich hatte mir malo selbst nen Moneytree und nen Münzwerfer gescriptet.
Da gab es dann zwischen 1 und 5 L$ pro Geldschein/Münze.
Ziemlich einfach gescriptet, kein unnötiger Kram im Script, keine Provision,...
Hatte das als "zahl was es Dir wert ist" damals in meinem Shop.
 
So.. mal wieder Zeit hab..

Also nicht das es falsch verstanden wird.
Ich suche kein System, das die Leute nutzen können, wenn sie "zufällig" bei mir sind, sondern
ein System durch das sie zu mir "gebracht" werden. Dieses Magik Dings funktioniert wohl über
nen Server und einem HUD. Sobald ich Kohle in das Ding werfe, freut sich der Ersteller nen Ast
weil er Kohle bekommt
, und mein Magik Dings wird in einer Liste aufgenommen über die dann
die Hunter kommen und in 1 Millionen Jahre stink reich werden können.. Und es kommen da
tatsächlich recht viele..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann führt da kein Weg um so ein teures System herum, denn der Ersteller macht ja auch Werbung für Dich.
Je bekannter ein etabliertes System ist umso teurer wird es für den Shopbesitzer.

Ansich eine nette Geschäftsidee, hab nur aktuell zu viel zu tun, aber mit meinen Partnern in SL könnte ich so ein System schnell bekannt machen.
Ich schreib mir das mal mit auf meine Liste, eventuell realisiere ich das mal.
 
Naja im Grunde hab ich nichts dagegen das es etwas teuerer ist, aber wenn ich schon
fast 13k Linden bezahlen, dann bin ich echt nicht bereit auch noch 25% von meinen
Einzalungen abzudrücken.. 5% oder max 10% damit könnte ich dann noch leben..

Und im Grunde macht der nicht wirklich Werbung für mich. Der Kassiert meine Linden,
ich stell das Ding auf, dann kassiert er jedes mal neu wenn ich auffülle und das wars..
Das ich in einer Liste aufgeführt bin, das gehört zum System. Und wenn der mal plötzlich
weg ist, wars das für mich...

Die normalen Money-Giver, die finde ich haufenweise. .Aber so System eben nicht.
Weiß garnicht nach was ich suchen soll.. Und ne Kategorie durchforsten, ist da auch
echt mühseelig..
 
Naja, aber ganz ehrlich: Wenn du wirklich richtig Umsatz machen willst, dann ist so ein System eher kontraproduktiv.
Heute zählen Events, Gachas und Blogger.

Ich hab aktuell 5 Großkunden, die wöchentlich neue Sachen raushauen auf Events, bei denen erstmal eine nicht unerhebliche Standgebühr bezahlt werden muss.
Ein Kunde von mir konnte mich nicht sofort bezahlen, da er sich gerade eine eigene Sim gekauft hatte, und hat dann dafür den Vendor auf dem Event für den Eröffnungstag auf 10% Kommission für mich gestellt.
Dadurch hab ich wirklich gutes Geld verdient und mal mitbekommen, was er an so einem Event ungefähr an Geld verdient.
Selbst eine Standgebühr von 25k L$ würde dabei nicht ins Gewicht fallen.

Das Ganze hat jedoch auch große Nachteile:
Es geht dabei eine Menge Zeit drauf und um einen Platz auf solchen events zu behalten MUSS man da auch jedes Mal wieder mitmachen, da der Platz sonst an den nächsten geht, und man muss warten bis wieder einmal einer frei wird.
Man kann rechnen 1 Gacha Set pro Monat und 4 Items, die es nur bei dem jeweiligen Event exklusiv gibt, also erst später im eigenen Shop angeboten werden darf.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten