1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Suche Skript, das sich selber samt Objekt nach x Zeit selber löscht ...

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von Uli Jansma, 27. Dezember 2016.

1. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    ... und dabei vorher noch einen keinen Hinweis im offenen Chat gibt.

Der Timer gilt für die Zeit, dass es getragen wurde.

Wer kann mir helfen?

2. Gitta4 Setzer

Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    39
    das IIdie Script löscht sich doch selber. http://wiki.secondlife.com/wiki/LlDie Bei dem zweiten kann man die Zeit einstellen, dann stirbt das Object mit Inhalt. Ist es das was du suchst?

3. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Huhu Gitta,

Ja - wobei ich jetzt hierbei noch Hilfe brauche:

Code:
    Has no effect if called from within an attachment; there is no way to delete an attachment.
    To detach an object from the avatar call llDetachFromAvatar.
    Detaching a temporary attachment will cause the attachment to be deleted.

4. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Würde sagen wie es da steht Uli ...
    Du kanst ein Objekt nicht löschen was angezogen ist, vorher muss es abgelöst werden.
    Dazu ist der Befehl llDetachFromAvatar notwendig.
    Also erst ausziehen lassen, dann löschen.

5. Gitta4 Setzer

Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    39
    Wo ist eigentlich Daemonika?

Dexx Magic gefällt das.
  6. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich weiss nicht ob das Thema noch akut ist, aber schau mal hier rein Uli: http://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/Anti_Rezz
    Gegebenenfalls kann man das deinen Wuenschen anpassen, dazu waere der eigentliche verwendungszweck interessant. ;)

Nachtrag:
    @Sumy Sands
    Das mit dem loeschen ist so eine Sache. Scripttechnich ist es meines Wissens nicht moeglich Objecte im Inventar zu loeschen. Wenn ich mich recht entsinne, gab oder gibt es vielleicht noch einen Befehl, der das Object inworld fallen laesst, dann kann ein Script das Object auch loeschen. Das macht aber auch nur Sinn, wenn auf dem aktuellen Land das rezzen erlaubt ist.
    Also auch keine optimale Option.

Die einzige Moeglichkeit die ich sehe ist, das Object am Avatar direkt per Script unbrauchbar zu machen, damit der User es freiwillig aus dem Inventar loescht.

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017