• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sumbaya 2.0

Glaube aber mal das dieses Apfelworld was eigenes ist. Aber wirklich Proffessionell ist es nicht und bitte man kann es mit Texten auch übertreiben. Das ist jetzt kein Schutz für Justin sondern für andere Betreiber oder Privatleute die mal was schreiben was dann vielleicht ähnlich klingt. Apfelworld klingt mir auch sehr stark nach Apfelland irgendwie. Zudem solltet ihr mal gucken das ihr alle Funktionen der Webseite bereitstellen könnt, denn dort funktioniert nur die Hälfte. Grade bei sogenannter "Proffessionalität" nicht wirklich gut.
 
und bitte man kann es mit Texten auch übertreiben.

Bei Privatleuten sehe ich das überhaupt nicht eng mit der Rechtschreibung. Wenn aber eine Webseite behauptet zu einer Firma zu gehören, die ein Rechenzentrum mit Servern betreibt, damit also implizit behauptet etliche Server kaufen und Angestellte bezahlen zu können ..., wenn diese Webseite auch noch Angebote für Firmen macht, die dort gewerblich genutzte Daten ablegen sollen ..., wenn die Webseite schließlich gar nach Bankverbindungen oder ähnlich brisanten Daten fragt, ... dann werde ich persönlich extrem misstrauisch. Denn Firmen, die in dieser Liga spielen, können sich Webdesigner leisten, wenn der Chef selber die Zielsprache der Kunden nicht geschäftssicher beherrscht. Kurzum: eine gewerbliche Webseite, die nicht hochprofessionell gemacht ist, halte ich für extrem verdächtig.

EDIT: Falls sich hier mitlesende Geschäftsleute angesprochen fühlen: Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, und je besser die Nepper im Internet werden, desto kritischer werden Webseiten unbekannter Firmen durchleuchtet vor der Preisgabe persönlicher Daten oder gar Vorkasse-Überweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hosting-Bude ist ja mal professionell umgesetzt ... :D

Das Elend fängt ja an, sobald man zahlende Firmenkunden hostet
und es zu Ausfallzeiten oder Datenverlusten kommt. Das kann dann
schnell mal so richtig teuer werden.
 
öhm, ich hab auch nur nen ganz ordinären Virenjupp von Kaspersky (Internet Security 13), also kein exotischen Norton odern Free Virenscanner :shock:
Ist auch nicht auf extrem empfindlich eingestellt, eher so auf gediegenes Mittelmas.

Gruß Manu
 
Als, Rock n Roll SexGott im virtuellen Leben, würde ich ja auch gerne, diverse Angebote anbieten.

Aber, ich habe einfach zu viel zu tun .....
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, ich hab auch nur nen ganz ordinären Virenjupp von Kaspersky (Internet Security 13), also kein exotischen Norton odern Free Virenscanner :shock:
Ist auch nicht auf extrem empfindlich eingestellt, eher so auf gediegenes Mittelmas.

Gruß Manu

attachment.php


Schaut so aus, als ob Google Zensur ausübt und im profitablen Virenscannergeschäft einsteigt
 

Anhänge

  • jaja.jpg
    jaja.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 151
Bei mir kommts definitiv nicht von Google Chrome, den hab ich nichtmal instaliert, ich nutze Firefox.

Kasperwarn.jpg

Denke eher, da läuft auf der Seite irgendwas nicht 100% nach Norm und deswegen fangen manche Scanner das jaulen an.
 
Hab mit der Arbeitsamtseite auch echt kein Problem, vorallen sind sie ja auch inworld in SL Präsent, da denk ich schon das es keine böse Seite ist. Oft spinnen diese Sicherheitstools einfach.
 
das was da als "böse" erkannt wird sind die Felder zum einloggen die normalerweise nur per klick als "Extraseite" zu öffnen sind

und im Quelltext steht wohin die Daten dann gehen:
<formaction="http://www.Mega-Flirtbox.net" method="post">

PS: Die Suche geht sogar nach rapidsl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist schon kritisch. Erstmal wird im Kopfbereich ein Login angeboten mit dem SL-Account. Nicht nur der (in Sachen Sex oft unzuverlässige) gesunde Menschenverstand, auch die TOS von LL verbietet strikt, das SL-Passwort irgend einem Fremden zu verraten. Webseiten, die nicht von LL betrieben werden, sind irgendwelche Fremden.

Zweitens zum Beispiel, wenn Du auf der Startseite links ziemlich unten auf den Button "RapidSL" klickst, dann wird eine Seite geöffnet, die versucht Schadsoftware zu installieren. Spätestens hier sollte sich ein guter Virenscanner einklinken und das Öffnen der Seite verhindern.
 
Dann sollten die das aber mal ganz schnell überarbeiten, ich hab die Seite für Seriös gehalten. Wie gesagt sie sind doch auch Inworld in SL aktiv oder nicht? Es gibt mehrere Geschäfte wie z.B. in Muenchen und Köln und das seit ich in SL bin (Oktober 2010). Wie kann das sein?
 
Wenn die Seite seriös ist, könnten die Macher sich ungünstige Scripte oder anderen kritischen Code eingefangen haben. Manchmal genügt irgendwelcher schlecht gemachter Tracking-Code, dass die Virenscanner zuschlagen.

Trotzdem bleibt: Jede Software-Sicherheitsunterweisung heutzutage reitet darauf rum, Passwörter nie nie und niemals auf Seiten einzutippen, deren Domainname nicht mit dem des erwarteten Dienstleisters übereinstimmt. Da sollten die Leute vom SLArbeitsamt dringend den Text überarbeiten, damit klar ist: Dort auf keinen Fall die SL-Zugangsdaten verwenden, sondern ein anderes Passwort.
 
Dann sollten die das aber mal ganz schnell überarbeiten, ich hab die Seite für Seriös gehalten. Wie gesagt sie sind doch auch Inworld in SL aktiv oder nicht? Es gibt mehrere Geschäfte wie z.B. in Muenchen und Köln und das seit ich in SL bin (Oktober 2010). Wie kann das sein?

Da die Seite von RapidSL nur noch eine Archivseite ist, mit dem letzten Eintrag von 2008 - mit der Info dass RapidSL jetzt auf der nach moneyslex.-Seite zu finden ist (die allerdings auch nicht mehr existiert), kann es durchaus sein, dass inzwischen die Server von anderen übernommen wurden.
 
Habe er das Gefühl das die Seite einfach ungepflegt ist. Scheint wohl vorbei zu sein mit dem Hype in SL. Was das Passwort angeht so muss man sich ja komplett neu Registrieren, will aber wohl den SL-Name damit das auch funktionieren kann.
Scheint wohl ne Leiche zu sein die vom alten Hype zeugt und immernoch benutzt wird.
Komisch nur das ich wo ich schonmal Justins krams dort gemeldet hatte auch eine Antwort bekommen hatte. 2008 ist ja nun nicht besonders prickelnt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten