1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Teilweise sehr langsamer Marketplace

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nikira Naimarc, 10. August 2016.

1. Nikira Naimarc

Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

seit ca. 2 bis 3 Wochen habe ich ein kleines Problem bei einem meiner beiden Rechner im SL Marketplace.

Teilweise braucht Marketplace auf dem einen Rechner (Win10 Edge) sehr lange beim Seitenwechsel, insbesondere beim einfachen Durchblättern der Seiten. Ich habe bislang noch keine Gesetzmäßigkeit feststellen können. Bei meinem anderen Rechner (Win 8.1 IE11) ist der Seitenwechsel wie gewohnt schnell.

Die Cookies sind freigeschaltet, auch habe ich den Browsercache schon mal gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich komme zwar auch so an das Ziel und die Waren werden mir bislang korrekt inworld ausgeliefert, nur es ist eben nervig teilweise über eine Minute zu warten, bis es weitergeht.

Weiß evtl. jemand, woran es liegen mag?

Vielen Dank schon einmal :)

Die Niki

2. Maddy Gynoid

Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist aktuell ein Problem, das viele Leute auf dem Marketplace haben, die den Edge oder IE11 auf Windows 10 benutzen. Der zugehörige JIRA Report ist hier:

Im SL-Forum gibt es drei Threads dazu:

Einen Fix gibt es dazu noch nicht. Aber es wurden drei Alternativen genannt:
    • Nimm' statt einem Microsoft Browser entweder den Google Chrome oder den Firefox.
    • Öffne Links auf dem Marketplace im Edge (oder IE11) immer in einem neuen Tab. Das soll spürbar schneller gehen.
    • Deinstalliere das Windows 10 Update KB3163018 (MS16-063 Patch). Der soll wohl für die Verlangsamung verantwortlich sein. In der JIRA schreibt der Ersteller des Reports, dass der Marketplace danach wieder schneller läuft.

Uli Jansma gefällt das.
  3. Nikira Naimarc

Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Maddy,

man trifft sich auch hier :). Vielen Dank für die Information. Ich achte die Probleme wären inzwischen behoben worden, aber sind es ja dann noch nicht. Danke auch für die Tipps. Ich werde sie dann mal ausprobieren. Allerdings lasse ich liebe die Hände von der Deinstallation des Patches :).

Die Niki

4. Nofu Nagy

Nofu Nagy Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    43
    Damit ist übrigens fast jedes Browser Problem gelöst :)

Jan Hird, Uli Jansma und Khufu Greymoon gefällt das.