• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleport

REDBARON Laval

Aktiver Nutzer
HalliHalloooo.... :cry:

mal ne etwas seltene Frage. Ein Agent erhält ein TP, sendet erfolgreich
ein TeleportLureRequest und erhält daraufhin eine TeleportStart sowie
3 TeleportProgress Nachrichten. Es scheint alles ok zu sein, denn die
Messages in den TeleportProgress Nachrichten sehen wie folgt aus:

completing
resolving
Sending to Destination.

Dann passiert eine Weile nix was mit TP zu tun hat bis irgendwann den
doch die Nachricht DisableSimulator empfangen wird.

Was mir nur fehlt ist TeleportFinish um clientseitig den TP zu kompletieren.

Kennt sich wer mit den Interna der Serversoftware aus und kann mir
zumindest Hinweise geben wo ich nachforschen könnte ? Ansonsten muss
ich wohl eine Debug Version von OpenSim zu installieren.

Besten Dank. RB

[EDIT]
auch blöd, 2 SIMs auf einem auf einem Rechner installieren ... hm

[EDIT]
:) so simpel, 2 Regionen installiert ... da kann ich erstmal in Ruhe selber
prüfen ;) wem dennoch was dazu einfällt - nur raus mit der Sprache hehe
 
also, generell bist du mit fragen zum code im IRC oder der dev-mailingliste richtig.

Die core-Entwicklerin dafür ist Diva (Christa) von der UCi.

Ich empfehle aber entweder codenahe (über wleches Modul redest du ?), mit Erläuterung welches Log und welcher Setup oder szenariobasiert (mit Version xy, Interface z aus dem trunk/forge... habe ich folgendes problem, opensim.ini hier, region.xml dort) zu fragen.

ich steh mir der fragestellung etwas vor dem berg, sollange ich nicht bei adam und eva beginnen sollte. :)


gruß,
Ralf
 
HalliHallooo.... :D

ich rede über das Modul "slbot" *g - ein simples Programm fernab
irgendwelcher fertigen Bibliotheken. Da hier einige sind die sich gut
auskennen dachte ich fragste mal warum ein bestimmtes Datenpaket
nicht beim Empfänger ankommt ;)

Lösung ist wohl: Das Paket "TeleportFinish" kommt nicht über die UDP
Verbindung zum Client sondern über ein CAPS Event ;)

Grüße RB
 
na, auf die bots währe ich niemals gekommen...

Wenn dich das Thema interessiert würde ich dir raten mal die Demoe von realxtend 0.4 anzuschauen, und wenn es gefällt deren quellcode.


Ist deutlich weiter als opensim-bots, basiert aber darauf und der forke wird über modrex auf wieder in den opensim-trunk zurückgeführt werden.

cu
Ralf
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten