• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleportprobleme, Einloggprobleme

Diribia

Neuer Nutzer
Guten Tag,

ich nutze schon sehr lange SL auf meinem iMac und hatte nie Probleme - bis heute...
TP ist mir nicht mehr möglich, der Balken friert ein und ich werde ausgeloggt bzw ich komme erst gar nicht rein und wenn, dann nur auf
mein Grundstück... Internetzugang ist jedoch nach wie vor schnell und bin ich drin, lädt auch alles wie gewohnt schnell... leider bin ich mit meinem
Latein am Ende, hab deinstalliert, installiert, versucht mit Firestorm und dem regulären Viewer und Cache geleert... nix

Das Seltsame ist, mit dem Account meines Freundes komme ich problemlos rein und kann auch problemlos teleportieren... warum funzt dann mein
Account nicht?

Was könnte die Ursache sein? Bin leider nur Anwender...

lg Diribia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diribia und willkommen im Forum :)

Ich kann da aber bedingt Tip geben, habe kein iMac.

Versuche es noch einmal, vieleicht war das Problem temporär.

Versuche auf einer bestimmten Sim einzuloggen, z.B. Hahne oder auf meiner Lieblings-Leersim, Rodel/130/160/25

Wenn das Einloggen nicht wegen Inventarfehlern unmöglich geworden ist (der kann nicht über Nacht zu groß werden aber vielleicht spinnt der Inventarserver bei Deinem Account), kann vielleicht doch ein Tiket notwendig sein. Wenn ich mich jetzt nicht auf der Website verlaufen habe, kann man den hier erstellen (dort gibt es den Link "Submit a Support Case form"), ob das aber schnell abgearbeitet wird, kann ich nicht sagen.

Ich wünsche Dir viel glück und Erfolg, das Problem schnell zu lösen und auch bessere Tips.
 
hi jenna,

also ich hab mal Charaktertest gemacht (auf weibl. Ursprung reset), dann neue Sachen angezogen
und nun funzt es... mal schauen, hoffe es bleibt so ;)

lg Claudia
 
naja zu früh gefreut... der firestorm ruckelt elendig rum, wenn viel los ist, kann ich kaum vorwärtslaufen, während
der SL Viewer (regulär) ständig crasht, auch wenn er super schnell wäre...
 
Hi Claudia

Schau bitte wie hoch ist die Sichtweite eingestellt, 150m ist eigentlich schon recht weit, und der LOD Faktor, für Objekte müsste 1.5 oder vielleicht 2 ausreichen. Höhees LOD belastet die Graphikkarte. Vielleicht einfach die Einstellung auf mitte oder hoch stellen, müsste alles was man so manuell verstellt, wieder zurückstellen.

Was kann aber beide Viewer betreffen. Vielleicht ist einfach das Laufwerk zu klein geworden. Ich hatte sowas auch mal, 16kB freien Speicherplatz und dann wunderte mich warum stürzt der bei jeder Gruppennachricht ab.
 
naja zu früh gefreut... der firestorm ruckelt elendig rum, wenn viel los ist, kann ich kaum vorwärtslaufen, während
der SL Viewer (regulär) ständig crasht, auch wenn er super schnell wäre...

Was für einen iMac hast du?
Die Dinger haben leider das Problem, dass sie zwar eine ganz brauchbare CPU haben (i5 Dual Core bis i7 Quad) und mit >8 GB RAM auch ausreichend Speicher.

Allerdings ist bei allen die Grafik-Einheit im Verhältnis zu normalen Gaming-PCs oder gar einem HighEndPC klein bisschen schwach, das ist entweder eine integrierte CPU (in den kleinen iMacs) bzw. eine GTX 750M/755M mit 1GB oder eine GTX775M mit 2GB RAM. 1GB Grafikram für SL ist dabei leider eigentlich bisschen zu wenig mittlerweile. Und kann bei einem 32-bit Viewer schnell mal dazu führen, dass alles elendig langsam wird und ruckelt. Oder crasht, wenn es insgesamt viel zu langsam wird, dann kommt der interne Timer im Viewer durcheinander.

Aber selbst die GTX 775M (eigentlich nur eine umgelabelte GTX 680M) ist eigentlich zu langsam für viele Spiele, das ist eigentlich eine Mobil-Einheit, die in etwa die Leistung einer GTX 750TI oder GTX760 Desktopkarte hat. Das Problem ist der große Monitor mit 2560x1440 Pixeln (= 3.7 Megapixel), der einfach wesentlich mehr Pixel hat als ein HD-Monitor in 1920x1080 mit seinen rund 2 Megapixeln. So dass man die Spiele zwar schon ans laufen kriegt - aber eben nicht mit konstanten 60FPS. In vielen Spielen mit guter Grafikqualität wird man wohl nicht mal konstant über 30FPS bleiben können bei hoher Qualität, selbst wenn bei dem Monitor ein einfacheres Antialiasing reicht.

Also muss man diese Spiele oder den SL-Viewer letztendlich im Fenster in z.B. 1600x1200 oder 1920x1080 laufen lassen. Und/oder die Qualität in Spielen/3D Anwendungen und vor allem die Sichtweite in SL runter schrauben. Wer intensiv mit 3D Arbeiten will, der sollte besser einen MacPro bzw. eine entsprechende Workstation nehmen (mit leistungsfähigen Profi 3D Karten) und wer primär Zocken können will an seiner kiste sollte einfach einen Spiele-PC mit Desktop-GPU nehmen.

==> iMacs sind leider nicht als Spiele-Gerät konzipiert, das sind in erster Linie Büro-Arbeitsgeräte mit einem tollen Design, die nebenbei auch bisschen 3D-Grafik und bisschen Spiele können. Auch wenn die Apple Werbung gerne mal von "ultraschneller Grafik" spricht - so ganz stimmt das leider nicht.
 
Hast du mal eine saubere Installation durchgeführt? Also nicht nur den Viewer gelöscht und Cache geleert, sondern auch all die normalerweise versteckten Dateien in der Library beseitigt? Auf der Firestorm-Seite gibt es dafür eine gute Anleitung.

Der aktuelle 64bit-Mac-Firestorm läuft bei mir problemlos, und da bei dir ein anderer Account auch funktioniert, klingt das für mich nach irgendeiner zerschossenen Einstellung.
 
shirley@

iMac (27 Zoll, Mitte 2011) OS X Yosemite
3,1Ghz intel core i5
4GB 1333 MHz DDR3
AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

Lod Faktor ist auf 1200, Drawdistance auf 180,
Grafik auf high eingestellt
habe sehr viel Fotos auf der Festplatte weiss aber nicht ob es deshalb zickt
habe die 64bit viewer Variante drauf

bin ich mit dem firestorm drin, gibts nie ein crashen, allerdings elendes geruckel meines Avas, wobei allerdings die Umgebung sehr schnell lädt

lg claudia...
 
daniel@ gibts da auch eine deutsche Anleitung auf der firestorm seite? mein englisch ist nicht gut genug
an und für sich dachte ich schon, dass ich gut ausgemistet habe, aber naja... man weiss nie

lg claudia
 
;-) danke! wobei ich glaub echt mein viewer geistert... jetzt läuft der sl viewer recht stabil und ich bin auf einer echt vollen sim
lg claudi
 
Noch etwas Allgemeines, welches man bei Mac-Problemen (und auch so immer mal) erledigen sollte: Zugriffrechte reparieren. Dazu das Festplatten-Dienstprogramm öffnen, Festplatte auswählen und Button "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" anklicken. Dauert nur ein paar Minuten. Ab und an auch mal gleich daneben "Volume überprüfen" nutzen, um eventuelle Festplattendefekte rechtzeitig zu erwischen. Und natürlich - wie bei jedem Rechner jedweden Betriebssystems - regemäßiges BackUp!
 
shirley@

iMac (27 Zoll, Mitte 2011) OS X Yosemite
3,1Ghz intel core i5
4GB 1333 MHz DDR3
AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

Lod Faktor ist auf 1200, Drawdistance auf 180,
Grafik auf high eingestellt
habe sehr viel Fotos auf der Festplatte weiss aber nicht ob es deshalb zickt
habe die 64bit viewer Variante drauf

bin ich mit dem firestorm drin, gibts nie ein crashen, allerdings elendes geruckel meines Avas, wobei allerdings die Umgebung sehr schnell lädt

lg claudia...


Die GPU (HD6970M) hat etwa so viel Grafikleistung wie eine HD6790 oder eine GTX650 in der jeweiligen Desktopversion, also Einsteiger- bis günstigen Mainstream-Spielekarten. Das ist für einen Monitor mit 2560x1440 Pixeln bei Spielen und leistungshungrigen Anwendungen wie SL schon bisschen Grenzwertig. Und konstante 60FPS wird man damit sicher nicht bekommen können, auch wenn die CPU genug Rechenpower hat und 4GB Ram meist reichen (wenn man sonst nicht mehr viel macht).

Wenn sich nach einem TP und beim Laden ein Ava nur mit viel Lag bewegt kann aber auch eine ausgelastete Internetanbindung schuld sein, d.h. da kann der Upload voll ausgelastet sein.
 
Lod Faktor ist auf 1200

Du meinst das nicht ernst, oder (geht das überhaupt)?

Ich glaube da wurde ein Komma ausgelasen, 1.200 wäre etwas schlechter als normal (glaube ich) Ansonsten kann ich schon bei der Stufe 2 recht weit Objekte in der hohen LOD Stufe sehen. Bei mir steht es normalerweise auf 1.25, manchmal 1.5, nur für Fotos dann höher.

Edit. Habe gerade ausprobiert, ich kann keinen unterschied erkennen zwischen LOD 2 und 1200, bei der sicht 248m. Unter LOD 2 kollabieren einige entfernte Prims.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten