• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Textur Seiten im Netz?

vivien Abismo

Neuer Nutzer
hallo ihr lieben, sagt mal habt ihr ein paar geile seiten für texturen???
wäre schön wenn ihr sie schreiben würdet!!!

ich sage jetz schon ma danke.... :D
 
moin moin

http://www.3dxtra.cygad.net/
CYGAD's 3DXtra

Liste mit vielen weiteren Seiten:
http://www.dassiegel.de/index.htm?/body_links.htm
..:: d a s s i e g e l . d e - 3D Sanctuary ::..

http://stilgar.st.funpic.de/
Thorsten Willert - Texturen

http://www.texturebin.com/
The TextureBin - High Quality Seamless & Non-Seamless

http://www.pur3d.de/
Pur3d.de | Willkommen bei PUR 3D

krasse designarbeiten zur kurzweiligen inspirtion
http://www.turbosquid.com/FullPreview/Index.cfm/ID/265842/SID/222248/blFP/1
3D max city street metropolitan

oder

http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/sol_archi_e.html

:lol: und wehe ich bekomm kein wertvoll -*fg*

mfg milz
 
Natürlich weiß ich, dass das Folgende für Euch sowieso klar und logisch ist, aber der Vollständigkeithalber und für die, die sich vielleicht nicht so gut auskennen:

Auf der Seite pur3d.de gibt es 750 kostenlose Texturen [libary:87df41ab3d][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:87df41ab3d] zum Download.

Die Seite XNA Textures bietet den Download von Texturen [libary:87df41ab3d][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:87df41ab3d] erst nach Registrierung und Mitgliedschaft an (hier allerdings eine 15-tägige Trial Phase).

Thorsten Willert's [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/Texturen]Texturen [libary:87df41ab3d][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:87df41ab3d] [/url] sind freigegeben für private "nicht kommerzielle Projekte" inkl. Webseiten. Ist die Ausstattung des eigenen Ladens, in dem ich andere Produkte verkaufe, schon kommerziell?

Das Siegel bietet einige Links zu offensichtlich freien Texturen, schließt aber wie eben Thorsten Willert die Nutzung der eigenen Inhalte ohne vorherige schr. Genehmigung aus.

Die Anbieter Turbosquid und Maxon schützen die Inhalte ihrer Seiten per Copyrightklausel ...

Wie gesagt ... das alles nur der Vollständigkeit halber und um Mißverständnissen neuer User vorzubeugen ... :)


Besten Gruß
Don Niven
SL Reporter
 
Nachtrag:

Inworld gibt es unter dem folgenden Teleport [libary:442ad68348]Eine Reisemöglichkeit in [SecondLife] um schnell von einem Ort zu einem anderen zu [teleportieren].[/libary:442ad68348] übrigens etwa 1500 Texturen [libary:442ad68348][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:442ad68348] gratis ... ;-)

Dagmon Zhukovsky's Store .


Weitere "Freebie Paläste" hätte ich hier aufgelistet... :)

Besten Gruß
Don Niven
SL Reporter
 
heho

verkaufen der kostenlosen texturen die im web angeboten werden is nicht korrekt. ich nutze diese zum teil auch zum verkauf aber dann nur als basis textur die für sl von mir aufbereitet wurde.

kostenlose inworld packs ins ja schön und cool
allerdings müssen texturen um optimale ergebnisse zu erzielen aufbereitet werden im format, farben, kanten dirt and dust, aging usw.
das geht im metaverse leider noch net.

turbosquid und maxon dienen mir als inspirationsquelle. kann man auch ideen klauen nennen-) das is allerdings in den meisten fällen nicht wirklich strafbar-)
naja und wenn die jungs nicht wollten das ma ndie texturen benutzt würden sie diese sicher nicht online stellen.

wirklich gute texturen gibts eh nur gegen geld. zb von arroway oder selber gemacht.-)
aber den 1500 textur pack werd ich mir mal anschauen und mein inventory auf 1534758437548k inhalt erweitern -)
mfg milz
 
Die Texturen unter dem Link oben sind nach Themen geordnet in "kleinen Portionen" abrufbar ... ;-) ... musst also nicht alle runterladen.

Worauf ich mit meinem Posting hinauswollte ist, abgesehen von den technischen Feinheiten, die Du richtig auflistest, Milz, dass unerfahrene SL- oder Internetnutzer sicher unwissentlich das Posting so verstehen könnten, als wären alle der o.a. Texturen frei und somit zu jedem Zwecke nutzbar.

Und die von Dir beschriebene "Inspiration" ist keinesfalls strafbar ... jedenfalls nicht, im Sektor Texturen ... :)

Besten Gruß
Don Niven
SL Reporter
 
Hallo,

hab' da auch noch was:

http://www.spectralogue.com/textures/index.php
Spectralogue.
Da sind Texturen [libary:7d9a5b651f][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:7d9a5b651f] und auf der Startseite stand auch von 'nem Gerät, das beim Seamless Textures machen hilft.


http://www.grsites.com/textures/
Texturen bis der Arzt kommt. Kategorisiert, mehr als 5800 Stück und wenn ich das richtig gerallt hab', für umme.


http://www.thedoormouse.com/cgi-bin/Store/store.cgi
Scheint nicht alles für umme zu sein. Aber wenn man mal 'ne Blümchentapete sucht, kann man sich sicher da inspirieren lassen.


http://www.absolutecross.com/graphics/textures/
Gerade beim rumsurfen, dachte ich: boar, ist das schön.

Quelle



xida
 
Texturen & Bildbearbeitung

Hi Leute !^^ :) :)
Ich suche einige Felltexturen, so Leopard oder so ähnlich, habt Ihr da Tipps im Netz oder auch In Game ?
Ich möcht nicht tausende Seiten abgrasen, weil ich ja damit noch in die Sandbox muß & das Teil bald bräuchte.
Wär super.
Grüße
Dragon..
:twisted: :twisted:
 
Mal noch ne Texturen Seite und zwar von den Lindens persönlich:

318860025_31882fceda_s.jpg
467802667_37c4701c86_s.jpg
409543879_3077588d95_s.jpg
390757116_73d282c5ed_s.jpg


Torley Lindens Collection (über 600) bei Flickr

Weis nicht ob was für dich dabei ist Dragonwings, aber stöbern kannst du ja mal :lol:

Lg,
Gia
 
... hier noch eine Internet-Linksammlung zum Thema Texturen:

http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=719

Ich habe jetzt speziell den Auftruf für die Texturenseite aufgelistet - wenn man sich die anderen Rubriken mal ansieht, ist auch das eine oder interessante dabei (wie z.B. Hintergründe etc.).

Die Seite ist eigentlich für den Homepagebau gedacht, aber ich hab selbst schon das eine oder andere nützliche für SL da rausgezogen :))

Gruß

TC
 
das uploaden kann man sich sparen, da hat sich jemand die mühe gemacht und hunderte von texturen hoch geladen und in ein HUD gepackt von dagmon sind auch welche dabei. man kann die einzeln angucken und aussuchen, sehr praktisch. kostet zwar auch was ist aber weniger als bei upload. das hud ist umsonst gibt bei SLX. musst nach texture browser suchen.
 
Dreamline Dowren schrieb:
das uploaden kann man sich sparen, da hat sich jemand die mühe gemacht und hunderte von texturen hoch geladen und in ein HUD gepackt von dagmon sind auch welche dabei. man kann die einzeln angucken und aussuchen, sehr praktisch. kostet zwar auch was ist aber weniger als bei upload. das hud ist umsonst gibt bei SLX. musst nach texture browser suchen.

hast n link zu dem browser ?

und es geht nicht darum die texturen upzuloaden. denke eher um die offline zu bearbeiten und dann upzuloaden. um gescheit zu bauen brauchst massgeschneiderte texturen.

mfg milz
 
Nee, der heisst wirklich Texture Browser. Scheint ziemlich neu zu sein. Kenne das auch erst seit ein paar Tagen. Ist etwas professioneller, als der tfinder. Die Texturen kosten 5L$ pro Stück, dafür hat man aber mind. eine 512er Auflösung. Funktioniert über ein Menu, nicht über Suchfunktion. Und man kriegt auch Bilder, wie Filmposter, schöne Sonnenuntergänge usw...

http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=364053

http://slurl.com/secondlife/wallaby/114/77/45/

kann mir jemand sagen, was ich bei den url s falsch mache? :oops:

edit Mod: Zeilenumbruch an der falschen Stelle :)

Danke :roll:
 
Dreamline Dowren schrieb:
dafür hat man aber mind. eine 512er Auflösung.

In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis auf den Thread zum Thema Grafikformate und Auflösung der Textur.

Es ist nämlich NICHT wünschenswert alle Texturen [libary:1c277e51bf][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:1c277e51bf] in 512er Auflösung zu haben. In vielen Fällen wird ein solcher Detailgrad nicht benötigt um ein guten Ergebnis zu erzielen, jedoch 'verbraucht' jede Textur [libary:1c277e51bf]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:1c277e51bf] entsprechend ihrer Auflösung Speicher der Grafikkarte, so daß man sie nur dort verwenden sollte wo sie wirklich nötig sind.
Bitte führt euch immer wieder vor Augen, daß eine Grafikkarte egal welcher Leistungsstärke nur einen begrenzten Speicher hat und das die Auslastung dieses Speichers maßgeblich steuert wie schnell die Umgebung angezeigt werden kann, es sollte doch im Interesse aller sein diesen nicht unnötig zu belasten ;)
 
ok, das ist wahr, aber runterskalieren kann man ja immer noch. Ich habs da lieber scharf, zumal es auch gar nicht so einfach ist an texturen zu kommen, die mit mehreren Wiederholen auf einem großen Objekt noch gut aussehen. Und bei Bildern ist eine größere Auflösung natürlich auch besser. Kommt halt immer drauf an was man will.
 
So wie ich das verstanden habe bekommst du doch die Textur inworld zugestellt - dort kannst du an der Auflösung nichts mehr ändern - selbst wenn du die Textur auf ein Nanoprim klebst bleibt sie bei einer Auflösung von 512x512 ... leider, es wäre schön wenn man nach dem Upload da noch was dran drehen könnte.
 
es wäre schön wenn man nach dem Upload da noch was dran drehen könnte

oh ja, das wäre echt eine gute sache, runter und hochladen müsste man sie dann schon, aber bei manchen lohnt sich das ja...

Ein tool für in-world Bildbearbeitung fehlt schon lange, aber von Linden ist das nicht zu erwarten, schliesslich verdienen die ja an jedem upload.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten