• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturen aus dem Objekt kopieren

Fredy Kyong

Aktiver Nutzer
Banale Frage, aber die Suche hat mir auf Anhieb nichts gebracht:

Ich habe ein Objekt mit einer Texture. Die Texture will ich vom Objekt nehmen um sie offline in Photoshop zu verändern, zu bearbeiten und dann wieder nach SL hochladen.

Wie bekomme ich die Texture vom Objekt? Kann ich das ganze als Snapshot zur lokalen Disk ablegen, oder wie macht ihr das?

LG
 
Wenn es deine Textur ist, solltest Du sie bereits haben...
wenn es nicht Deine Textur ist, würdest Du damit Copyrights verletzen, solltest das also erst gar nicht machen.
 
Keira Wilder schrieb:
Wenn es deine Textur ist, solltest Du sie bereits haben...
wenn es nicht Deine Textur ist, würdest Du damit Copyrights verletzen, solltest das also erst gar nicht machen.

Nicht meine Texture. Die Texture hat aber mod & copy Rechte, und die will ich auch ausnutzen.

Das war aber nicht meine Frage :?
 
ist die textur denn als textur/bild im content? wenn ja kannst sie ins inv ziehen, sollte die textur aber als textur (ich sage mal) "auf" dem objekt sein, besitzt sie gar keine permissions, und du würdest nur daran kommen, indem du nen snapshot vom objekt machst

1.hat Keira recht :!:

2.gibts qualitativ hochwertige texturen auch gratis zum dl oder aber zu kaufen (sl/inet)
:idea:


Fredy Kyong schrieb:
[...] die Suche hat mir auf Anhieb nichts gebracht [...]
btw ist mir schon klar das die suche "wieder mal" nichts gebracht hat, wenn der werte herr zu faul ist sich durch threads zu wühlen die bei dem suchbegriff "textur" angezeigt werden...
- also kleiner tip am rande: auch mal auf die angezeigten threads klicken und überfliegen

weiß jedoch genau das die frage schon mal aufkam, schließlich habe u.a. ich darauf geantwortet... link kannst dir (nun) selber suchen...
 
Whiskey Foden schrieb:
ist die textur denn als textur/bild im content? wenn ja kannst sie ins inv ziehen, sollte die textur aber als textur (ich sage mal) "auf" dem objekt sein, besitzt sie gar keine permissions, und du würdest nur daran kommen, indem du nen snapshot vom objekt machst

1.hat Keira recht :!:

2.gibts qualitativ hochwertige texturen auch gratis zum dl oder aber zu kaufen (sl/inet)
:idea:


Fredy Kyong schrieb:
[...] die Suche hat mir auf Anhieb nichts gebracht [...]
btw ist mir schon klar das die suche "wieder mal" nichts gebracht hat, wenn der werte herr zu faul ist sich durch threads zu wühlen die bei dem suchbegriff "textur" angezeigt werden...
- also kleiner tip am rande: auch mal auf die angezeigten threads klicken und überfliegen

weiß jedoch genau das die frage schon mal aufkam, schließlich habe u.a. ich darauf geantwortet... link kannst dir (nun) selber suchen...
--------------------------




Auch wenn Kira Recht hat, hat sie die Frage falsch beantwortet.

Nochmal zum Verständnis: Ich will keine Texture kaufen oder downloaden...!

...sondern eine Farbe an einer "zweifarbigen" Texture an der ich alle Rechte habe, ändern und wieder selbiger aufs Objekt legen.

Den Link den es offenbar in der Suche gibt, finde ich trotzdem nicht.


Ich versuche mal die Snapshot Methode.
 
Fredy Kyong schrieb:
Nochmal zum Verständnis: Ich will keine Texture kaufen oder downloaden...!

...sondern eine Farbe an einer "zweifarbigen" Texture an der ich alle Rechte habe ...

Verstehe ich nicht. Wenn du alle Rechte hast, dann hast du die Texture nicht nur auf dem Objekt sondern auch in deinem Inventory im Texturen-Ordner. Wenn du sie nur auf dem Objekt hast, dann hast du mit hoher Sicherheit auch nicht alle Rechte daran - genau wie der Käufer einer Zeitung nicht alle Rechte an den darin abgedruckten Bildern hat.
 
@Shaowen Yao, es hat funktinioert und meines Wissens sollte es noch immer funktionieren. Allerdings kann man die Textur nicht aus dem Objekt in den eigenen Texturordner kopieren, sondern nur aus einem Objekt (für das man allerdings modrechte haben muß) in ein anderes - dies ist über ein Script möglich, da jede Textur die jemand hochgeladen hat von jedem der ihren Namen kennt genutzt werden kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten