1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 20. Oktober 2014.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    870
    Punkte für Erfolge:
    114
    Danke so seh ich das auch! :)

    ULTRA ?? Keine Ahnung was das ist.
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Einstellungen ---> Graphik ----> ULTRA
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    154
    YOU JUST MADE MY DAY! *gröhl*
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    139
    Herr Jansma!!!!!! Ich bitte doch um ein wenig Contenance!
     
    June Trenkins und Uli Jansma gefällt das.
  5. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also ich benutze oft und gerne und ausgiebig Facelights und wenn das nicht mehr hilft:
    [​IMG]
    Azzlight 9000
    by Natascha Randt, auf Flickr

    Für besondere Aufnahmen, so to say:rofl:^^::cool:
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  6. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sicher wart Ihr schonmal im RL in einem Fotostudio, oder? Habt Ihr da jemals einen Fotografen gesehen, der ohne "Facelight" (Blitzlicht) fotografiert?

    Es kommt nur darauf an, wie stark, aus welcher Richtung und ob direkt oder indirekt geblitzt wird. Und selbst bei vollem Tageslicht (schaut mal genau) stehen bei Profis oft noch Leute da, die solche Sonnenreflektoren passend zum Modell platzieren. Hat bestimmt auch jeder schon 100x gesehen, oder?

    Warum wohl das alles? Ich bin (gerade bei Fotos) pro Facelights. Solange man beachtet: Wie stark, von wo und wieviele Lichter.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das genau ist der kritisierte Punkt. Bei den meisten Facelight-Fans fehlt da jedes Feingefühl. Daher die komplette Ablehnung vieler.
     
    BOSABI Albatros gefällt das.
  8. Niani Resident

    Niani Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    104
    Bei Facelights ist es dann problematisch, wenn man ein fixes Windlight nutzt - da erkennt man das Leuchten nicht unbedingt - andere im Gegensatz schon. Ab und an nutze auch ich ein farblich und von der Intensität her einstellbares Facelight um z.B. das Gesicht besser auszuleuchten, wenn das per ausgewähltem Windlight nicht möglich ist.
    Ein Windlight kann aber auch durch eine minimale Erhöhung der Gamma-Einstellung aufgehellt werden, so dass sich ein Facelight meistens erübrigt.
     
  9. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    124
    Okay, ich schränke ein: Facelights, die unangenehm auffallen, nerven. Die anderen natürlich nicht. Ich beschwere mich nicht über einen Avatar, der mal ein Facelight für ein Foto in bestimmten Situationen aktiviert. Von mir aus darf der gerne an allen Stellschrauben drehen. Meist passiert sowas ja im eigenen Heim, auf ner Fotoplattform, Sandbox oder speziell gestalteten Sims.

    Mich haben die wandelnden Leuchtmittel auf Shopping-Events und in Clubs so gestört, dass ich die Anzeige im Viewer vor ewigen Zeiten deaktiviert hatte, um es nicht sehen zu müssen. Und dann vergessen^^

    Die Dosis macht das Gift. Oder so ;)


    (Liebe Mods, könnte man die Facelight-Diskussion mit einem kurzen Hinweis vielleicht abtrennen, ist doch bissi OT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
    aviva Sparta und Charlie Namiboo gefällt das.
  10. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe mir vor einigen Jahren mal selber ein Facelight gebastelt.
    Als Minikugel, Leuchtintensität und Reichweite auf Minimal eingestellt und vor die Nase gehängt.
    Und dann richtig positioniert damit alles gleichmäßig sanft beleuchtet ist und einem die Falten aus dem Gesicht bügelt.

    Windlight-Einstellung ist ja nur für einen selbst, darauf wie andere einen sehen hat es ja keinen Einfluss, ein Facelight hingegen schon.

    Man darf es halt nur nicht übertreiben ...
    [​IMG]
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    konnte grade nicht nachzählen wieviele "kleine Kugeln" du da verstreut hast.
    Aber sieh mal nach wie z.B. bei dir das Limit für gleichzeitig gerederte Lichter ist.

    Hoffe ich erzähle keinen Schwachsinn, vieleicht weiss es jemand besser als ich.
    Das Licht wird über die GK gerendert, da ist nur eine max. Anzahl möglich.
    Es werden dieLichtquellen gerendert, denen man am nächsten ist.
    Daraus folgt, du magst dich damit vieleicht richtig sehen, wenn andere aber auch ein Facelight haben oder an der Schrankbeleuhctung vorbei gehen, dann gehen bei dir zum Teil die Lichter aus und das kann doch eher suboptimal aussehen.
    Für eine gleichmässige sanfte Beleuchtung würde ich hier eher zu einem Flächenstrahler (Softbox) raten.
     
  12. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das bin nicht ich! :^^:

    War eher als abschreckendes Beispiel gedacht, was einem so in SL begegnet. Die gute Frau im Bild hat 2 Face-Body-Lights gleichzeitig getragen. Hab die transparenten Dinger nur mal sichtbar gemacht.
     
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    870
    Punkte für Erfolge:
    114
    Genau SO habe ich es auch gemacht. Es sollte so wirken als säße ich bei Dunkelheit an einem Tisch auf dem eine Kerze steht.