• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Total änderung des Avatars

moppi08

Nutzer
Hallo
Ich möchte meinen Avatar total verändern.
Die Schieberegler in Game dafür nicht aus.
Habe jetzt mehrer Möglichkeiten gelesen dieses zu verwirklichen.
Von Prims an den Körper anheften bis die Mesh mit dem SL Skelett zu vereinen.
Welche Möglichkeit ist eurer Meinung die Beste?

Ich möchte einen ganz neuen Avatar.
Mein Plan ist es ein Modell wie z.b. die V4 aus DAZ oder G2 aus Poser mit Blender umzubauen bis Sie mir gefällt und dann nach SL inpotieren.
 
Den Plan kannst wohl knicken.
Einmal wegen den Lizensbedingungen, das ist aber nur so eine Vermutung und zum Anderen ist zumindest die V4 enorm Polygonlastig so das du wohl, selbst wenn du eine V4 hochladen kannst, wohl keine Freude dran hättest.
G2 kenne ich nicht wird wohl aber in die selbe Kerbe schlagen.

Trotzdem ist Mesh ist natürlich die erste Wahl. Schau dir mal MakeHuman an wobei ich da auch nicht die Lizensbedingungen kenne.
 
V4 würde nicht gehen wegen der Lizens.G2 habe ich ja mit Poser gekauft die ist zur vermarktung frei gegeben.Voraussetzung das man Sie verändert oder nicht als eigene Erfindung aus gibt.Mit den Polygonen hast du recht. Werde mal versuchen diese zu senken.
 
Die Mesh als Collada hochzuladen war kein Problen .
Nur wie geht es weiter?
Wie vereine ich das Ganze am besten mit dem Avatar??
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???
 
Vielen Dank.
So habe ich mir das auch Vorgestellt.
Ist das auch die beste möglichkeit den Avatar zu Modelieren oder gibt es noch andere Techniken??
 
Naja mit Mesh wäre es die qualitativ hochwertigste Art.
Nur denke immer daran Alles was es so anzuziehen gibt in SL passt deinem Avatar nicht mehr. Musst du dann alles selber machen.
 
Ja ok.
Denke mal das alle Avatare die besonders gut Aussehen(damit ist schärfe Köperkonturen uzw.) so gemacht sind.

Oder liege ich da falsch??
 
also in sl hab ich bisher noch nicht ganz so viele komplett mesh Avatare getroffen , auf dem marketplace sind zwar nette zu finden ,aber da im moment eh nur 3/4 der User Mesh anzeigen lassen kann , weil sie nen nicht mesh tauglichen Viewer nutzen muss ich persönlich sowas nicht haben .
Aber mein Avi sieht sowieso täglich anders aus ^_^
 
für den Anfang reichen doch vernünftiger skin und shape , und man muss auch nicht mit zig Linden um sich werfen , es gibt durchaus richtig gute Skins als Dollarbies , auf Luckylettern oder in Hunts oder man schaut sich in diversen Blogspots um ;)
 
möglichkeiten hast du ne menge

-Mesh Avatar wie Gina schrieb , mesh wäre qualitativ das beste..könnte aber halt im moment noch so sein das viele dich als Kugel oder whatever sehen udn du hast ein Klamotten Problem

-Skin selbst machen uploaden
gibts Templates für die man auf Welcome to Robin Wood Fantasy Art, Books, Tarot Cards and More oder anderen Seiten bekommt

-Shape inworld machen

-sculpted avatar zusammen basteln

oder gar einen aus Prims
 
Ich würde den meisten abraten zu früh auf Mesh-Avatare umzusteigen. Da lohnt sich eher das warten bis LindenLabs mal selbst auf dieser Basis ein neues Avatar-Model zur Verfügung stellt, damit es wieder ein einheitliches Kleidungssystem gibt.

Vorher wirst du auf die Kleidung der Meshmacher oder eigenen Entwürfen angewiesen sein, was viel unnötiges Geld und Zeit kosten wird und deine Auswahl/Individualität ungemein einschränken wird.

Wenn du dein Avatar überarbeiten willst bleib beim alten gewohnten System, bis dies überarbeitet ist.

Am meisten Einfluss auf das Erscheinungsbild nimmt immer der Skin, während der Shape nur die Köpermaße/proportionen steuert. Um unterschiedliche Eindrücke er erhaschen solltest du es auch mit anderen Haaren (Frisuren können auch viel unterschied ausmachen) und Augen probieren.

Anfangs wirkt alles beim Avatar-Neu-Gestalten wie ohne Anfang oder Ziel. Aber dein Geschmack wird dir schon dabei helfen deine ansprechendsten Kombinationen herauszufinden.

PS: Bilde ich es mir ein oder verkaufen die Spieler beim Marketplace bereits die ersten aus Spielen geklauten Charaktermodelle als Mesh-Avatare?
 
PS: Bilde ich es mir ein oder verkaufen die Spieler beim Marketplace bereits die ersten aus Spielen geklauten Charaktermodelle als Mesh-Avatare?

Jau... Ezio, Batman sehen schon verdammt gleich aus....
aber wir wollen niemandem etwas vorwerfen... hoffen wir für die Verkäufer, dass sie die entsprechenden Lizenzen rechtmäßig erworben haben.
 
Also Mesh Avatare lohnt sich noch nicht weil zu wenige sie nutzen können und zu eingeschränkt sind.
Dei Textur macht also das meiste aus in SL.


Was ist mit sculpted avatare ?


Mein Problem ist z.b. der Busen-Ansatz beim SL Avatar.
Reicht da die Textur aus um Ihn zu bearbeiten?
Mit den Reglern bekomm ich ihn nicht weg.
Finde er ist viel zu lang gezogen und zu V Förmig.
 
Mit einem AO kannst du so nebenbei dieses langweilige herumstehen in etwas mehr Menschlichen verwandeln.

Ja die Texture (der Skin) nimmt am meisten Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild. Der Shape entscheidet nur was für eine Körperform du später hast. (Dick, Dünn, Groß, Klein, Wasserkopf, Kleiner Kopf, Muskulös, Schwächlich)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten