• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Translator

Simon

Neuer Nutzer
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu Übersetzungsprogrammen. Sollte jemand so nett sein und ein paar Tipps geben, dann muss ich darauf hinweisen, dass ich wirklich keinerlei Erfahrungen mit Übersetzungsprogrammen habe, weder in SL, wo ich eh ein Neuling bin, noch außerhalb. Ich hab keine Vorstellung, wo ich überhaupt hinklicken müsste. Ja, ich bin auch ein absoluter PC-Laie, mir sind leider viele Begriffe fremd.

Wie funktioniert sowas ? Muss man bestimmte Programme runterladen, wenn ja wo und welche ? Oder ist es schon irgendwo in meinem Viewer integriert (Phönix Viewer) ? Und wenn ich eines auf meinem Rechner installiert hätte (hoffentlich schaff ich das), was dann ?

PS: Meine Frau wäre noch dankbarer, weil sie gar kein Englisch versteht. Und ist die Frau zufrieden, freut sich der Mann ... :-D
 
Ohne etwas installieren zu müssen liefert Google Translate (meist) ein zumindest das Verständnis des fremdsprachigen Textes erleichterndes Ergebnis. Ein Mensch kann das natürlich besser ;-)

Es ist möglich, sowohl einzelne Wörter oder auch ganze Texte "übersetzen" zu lassen. Oder auch ganze Webseiten, indem man einfach die URL mit Copy/Paste ins Textfeld einfügt.

Unsere Postings sähen dann so aus:Klick hier für Übersetzung

Und das wäre die Rückübersetzung des mit Google ins "Englische" übertragenen Textes:

Hallo Leute,