1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tutorial - Körperproportionen und SL

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von Kelith Resident, 27. Dezember 2012.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    wenn ihr euch im stehen die eigenen Kniekehlen streicheln könnt sind die Arme zu lang, reicht es nur bis zum Bauchnabel zu kurtz (oder die Beine zu lang).
    Am besten da einen Mittelweg finden.

    LG
    Sumy
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab das auch mal probiert... ganz schöne Fummelei! Aber ich war in der Tat schon ziemlich nahe an den natürlichen Proportionen... hab ein gutes Auge, yay^^
    Allerdings werden die Arme definitiv zu lang wenn man nach den Bildern geht. Die hab ich bei mir auch kurzer gelassen.
    Ansonsten sehr schönes und nützliches Tutorial!
     
  3. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oft sind die Hände auch zu klein, was sicherlich ein Gutteil zur Gesamtlänge beiträgt. Eine Hand geht über die gesamte Gesichtslänge! Vom Kinn (Handwurzel) bis zur Mitte der Stirn (Fingerspitzen).
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt müsste man nur noch ne Pose finden wo man die Hand aufs Gesicht hält :D

    Hand ist bei mir tatsächlich recht klein. Größe 5-7, alles darüber sieht schon wieder nach Pranke aus. Aber ich finde die Arme auf Keliths Bildern sehen da auch schon zu lang aus (für mein Empfinden), bzw. sogar schon auf dem gezeichneten Schema-Bild. Da gehen die Hände bis unter die Hüfte und das kommt auch RL nicht hin wenn ich bei mir mal hinhalte.
    Kopfgröße ist auch so eine Sache.. gibts da irgendwelche proportionalen Regeln die man nachmessen kann? Ich dachte mir schon mein Kopf ist zu klein.. hab ihn auch bisschen größer gemacht so das er den Prim so 3/4 ausfüllt. Dumm nur das man dann die ganzen Frisuren nach-anpassen muss^^
     
  5. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kopf ist ca. 1/8 - 1/8.5 bei einem Erwachsnen. Pose kannste haben, grins;) Als ich in SL anfing, hatte ich mir mit der Kamera ein RL Bild gemacht, mit 50 mm Brennweite - was dem menschlichen Auge am ehesten entspricht und dann ein Foto von der Mitte her gemacht. Weil mir die Starter Avies irgendwie komisch vorkamen. Dann als ich Kind/Teen wurde, habe ich mir ein paar Bilder vom Internet vermessen (am Bildschirm)... So hab ich mir meinen Ava gebastelt. Die gaaanz neuen Meshstarter Avies sind da schon viel besser, werden aber halt von vielen verpönt, weil alle daran gewöhnt sind, wie man so in SL aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    1/8 von was?
    Ja schmeiss mal Pose rüber wenn du on bist^^ Aber ich glaub viel größer kann ich die Hände echt nicht machen.
    Wie groß habt ihr eure Hände so? (die Erwachsenen)
     
  7. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Apropos: Gerade festgestellt das ich OCD haben muss. Ich hab den Klötzchenhaufen zum Nachmessen für 1.80 (0.225 Klötzchengröße) gebastelt. Mann war das ein rumgefummel: *Taschenrechner auspack* tiptiptip*taptaptap ich rechne ... öh .... 0.1125 ... mal ... was mach ich hier eigentlich? ... *schieb* Hä? Kann man doch ganz einfach stapeln ... was für 'n Aufriss. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015