• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tutorials rund um SL

Guguck, ich hab mir mal Blender 2.49b heruntergeladen und einiges dazu hier und im Internet gelesen.
(Nach langem Suchen einen Link gefunden, wo es diese alte Version noch gibt, da ich mir das Ganze erstmal kostenlos ansehen möchte und ich hier im Forum gelesen habe, dass das mit der neueren Blenderversion nicht mehr ohne kostenpflichtige Zusatzprogramme geht)

So, nun muss man aber noch Python 2.5 oder so und wahrscheinlich weitere Zusatzprogramme (Scripte oder so) herunterladen und einbinden um Mashes für SL ertellen zu können.

Da mein Englisch und meine PC-Kenntnisse nicht so überragend sind...

Gibt es vlt. einen Link zum herunterladen von Blender 2.49b wo bereits alles nötige integriert ist oder kann mir jemand wirklich laienhaft Schritt für Schritt erklären was ich tun muss, damit ich dann ein für die Masherstellung in SL brauchbares Komplettpaket auf dem PC habe?
 
Hier noch ein Blender 2.5x Tutorial.
Komplett in Deutsch in mehreren Teilen von der Installation bis zur Animation.
Wirklich EMPFEHLENSWERT !!!

[video=youtube;IPCNpi9x0_s]http://www.youtube.com/watch?v=IPCNpi9x0_s[/video]

Gruss
Kes

EDIT Swapps: youtube-Link korrekt eingefügt
 
Hab jetzt selbst mal wieder ein schönes Tutorial gefunden:

Auf der Macchinimatrix Seite, die viele Blender Tutorials anbietet, gibt es seit ein paar Tagen ein sehr ausführliches Tutorial zur Erstellung von Mesh Schuhen.

Das Tutorial ist leider nur in englisch, aber durch die Videos gut verständlich.

The Shoe Quest «

Viel Spass damit

Mysty



Wird selbstverständlich auch in die Liste oben aufgenommen. Und meine kürzliche Pflege der Liste, die durch den Foren Umzug verloren ging, wird auch wiederholt, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde.
 
Habe ein Mesh Tutorial gefunden in Englisch leider,
Rigged Mesh Clothing:

Part 1: Second Life Rigged Clothing Series: Part 1 - YouTube (import to blender / herkömmliche Art)
Part 2: Second Life Rigged Clothing Series: Part 2 - YouTube (Wiz Daxter Plugin (kostenpflichtig))
Part 3: Second Life Rigged Clothing Series: Part 3 - YouTube
Part 4: Second Life Rigged Clothing Series: Part 4 - YouTube
Part 5: Second Life Rigged Clothing Series: Part 5 - YouTube
Part 6: Second Life Rigged Clothing Series: Part 6 - YouTube

*grins* Ist diese ganze Vorarbeit eigentlich unbedingt notwendig? Ich verstehe das englisch leider so schlecht.
 
Habe heute ein Tutorial gefunden was ich grad ziemlich hilfreich finde :-D


Blender 2.5 Tutorial - Using Mesh Modelling to Create the Upper Body of a Low Poly Character
Es ist Englisch (aber gut verständlich)
1 Teil
[video=youtube;kVBQCaJ3L4E]http://www.youtube.com/watch?v=kVBQCaJ3L4E[/video]
2 Teil
[video=youtube;BnBd64qojrI]http://www.youtube.com/watch?v=BnBd64qojrI[/video]

Youtube-Kanal von Ian Scott
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten