1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tutorialsammlung: MESH mit Blender

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Leeloo Graves, 1. Juni 2012.

  1. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde sowas super. Auch wenn man nicht genau dasselbe Objekt nachbauen will, man findet trotzdem oft Tips und Hinweise, die für andere Projekte sehr nützlich sind.
     
  2. Almut Brunswick

    Almut Brunswick Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kelith,

    das wäre eine großartige Sache! Großes Interesse meinerseits, gerade auch, weil es kein Video sein soll (von denen gibt es eh schon tonnenweise und viele sind einfach nicht wirklich nachvollziehbar). Wenn Du eine Möglichkeit zur Veröffentlichung suchst, biete ich gern meine Webseite www.almut-brunswick.de als Plattform an; ggf. bitte mich einfach kontakten.

    Gruß Almut
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, jetzt habe ich auch das Unwrap verstanden, dein Tutorial ist echt klasse Almut.
    Eines wuerde ich da aber noch ergaenzen, bei "Arbeiten mit der UV Map in einem 2D-Grafikeditor".
    Das irritiert ein wenig, ich habe staendig nach einem 2D Editor gesucht und kam nicht gleich darauf dass damit ein Bildbearbeitungsprogramm, wie Gimp oder Photoshop gemeint ist.

    Ich wuerde so etwas vorschlagen: Arbeiten mit der UV Map in einem 2D-Grafikeditor (z.B. Photoshop o. Gimp)

    LG
    Dae
     
  4. Almut Brunswick

    Almut Brunswick Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meinen Blog begonnen, der hauptsächlich Blender / Second Life gewidmet ist. Den ersten Teil eines größeren Tutorials habe ich bereits online.

    Hier der Link zu Kelith' Blog

    Das angesprochene Tutorial wird weiter wachsen und soll Themen behandeln wie:
    • Second Life Beta Grid
    • Materialsystem Blender in Bezug auf Second Life
    • Flächen-Inset und Extrude
    • LOD (Level of detail)
    • AO (Ambient occlusion)
    und was mir auf dem Weg noch so einfällt.

    Außerdem werde ich bestimmt immer mal kleine Tipps und Hinweise in meinem Blog geben.
     
  6. Almut Brunswick

    Almut Brunswick Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...den ich schon in meine Seite zum Blender-Lernen aufgenommen habe:)

    Liebe Grüße

    Almut
     
  7. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Almut,

    vielen Dank für die Verlinkung. Ich hoffe, ich kann auch immer was "liefern". :)
     
  8. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  9. Timmi Allen

    Timmi Allen Superstar

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    ist jetzt unten neben dem Button Object im 3d Fenster :) Ansonsten geht auch Blender 2.69

    MOD: Vivis Zitat und Timmis Antwort
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2014