1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Viewer beenden -> Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Mania Littlething, 25. März 2017.

  1. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu,
    ich hab da mal ein Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann.

    Und zwar wenn ich den Viewer beende (Firefox), wird gern mal mein Bildschirm schwarz, und bleibt schwarz. Um das zu beheben muss ich den PC neu starten. Nichts hilft. Kein Alt-Tab, kein strg+alt+entf, kein strg+F4, nix. Dabei bleibt der Mauszeiger aber sichtbar und bewegbar, auch der PC-Sound läuft weiter im Hintergrund wenn ich was laufen hab - der PC ist hat sich also scheinbar nicht wirklich aufgehängt. Nur über dem Bildschirm liegt die schwarze Fläche die nicht wegzukriegen ist.

    Irgendjemand sowas schon mal erlebt oder ne Idee dazu?
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hatte ich auch schon mal, meine Loesung war "neue Grafikkarte". :/
    Alternativ kannst du es ja erst mal mit einem Treiber-Update Probieren.

    LG
    Dae
     
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mach mir keine Angst Dae..
    Glaub kaum das Treiberupdate da was ändert aber jo kann ich eh mal wieder machen.
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kurze Rückmeldung:

    Der Übeltäter wurde identifiziert und entfernt. Es war ein kürzlich installiertes Tool namens "f.lux", mit dem ich eh nicht wirklich zufrieden war.
    Nachdem ich das weggehauen hab scheint wieder alles normal zu sein.
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na das nenn ich mal Glueck gehabt. :)
    Ich weiss schon warum ich eine ausgepraegte Phobie gegen Tools entwickelt habe, ganz vorne an auf meiner No Go Liste steht das boese Wort "Toolbar". Kotz, brech, wuerg...

    LG
    Dae
     
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja Toolbars braucht eh kein Mensch. Dieses f.lux klang erstmal interessant (sollte die Bildschirmhelligkeit dynamisch zur Tageszeit regeln) so das ich es mal ausprobiert hab, war letztendlich dann aber eher kontraproduktiv. Und die Nebenwirkungen unberechenbar wie man sieht :D
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    f.lux benutze ich schon länger, ohne Probleme am System. Ich finde es für die Augen sehr angenehm, dass ssich die Helligkeit der Tageszeit anpasst. jaja, das Alter.........;)
     
  8. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, vertrug sich dann vielleicht nicht mit meiner Graka oder so. Abgesehen davon fand ichs aber wirklich hinderlich, auch nicht schön für die Augen. Das SL-Chatfenster wird nachts in Orange gedippt was zur Folge hat das ichs viel schlechter lesen kann als mit dem Weiß-Kontrast; bei Spielen wars besser es gleich ganz auszuschalten. Für reine Desktop- bzw Officeanwendungen mags okay sein und nachts angenehmer für die Augen aber ich mach jetzt nachts nicht unbedingt nur Officearbeiten :D