• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit an der Universität Koblenz über virtuelle Welten und ihre Volkswirtschaften. Dabei versuche ich herauszufinden, wofür und wie viele Linden Dollar die Nutzer und ihre Residents in Second Life ausgeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr hierfür an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Hier der Link zur Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/evssl3/

Die Umfrage dauert in etwa 5 Minuten. Es würde mich sehr freuen, Wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, den Fragebogen auszufüllen.

Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich für eure Unterstützung.

Für Rückfragen/Kritiken stehe ich gerne hier im Forum oder per Mail unter cwahl@initiative-verko.de zur Verfügung.

Viele Grüße,

Christopher
 
es wäre schön, wenn die frage nach den mietkosten in L$ gestellt würde. außerdem ist zumindest in meinem fall, die frage nach den mietkosten fürs mainland nebensächlich, das der geringste anteil von meinem land aus mainland besteht.

in der verlinkung von der umfrageseite zur homepage liegt ein fehler vor. das ">" sollte entfernt werden, dann kommt man auch auf die homepage.

edit: außerdem wäre die möglichkeit, kommastellen in den prozentangaben zu vergeben, sehr angenehm oder eben in promille zu rechnen.
 
es wäre schön, wenn die frage nach den mietkosten in L$ gestellt würde. außerdem ist zumindest in meinem fall, die frage nach den mietkosten fürs mainland nebensächlich, das der geringste anteil von meinem land aus mainland besteht.
Dem stimme ich zu - Ich habe zum Beispiel mein Land nicht auf Mainland gemietet sondern auf einer Private Estate Sim. Und ich musste für die Mietkosten die Summe erstmal in Dollar umrechnen - das ist etwas unpraktisch.
(Ich würde mich hüten, auf Mainland Parzellen zu mieten)

in der verlinkung von der umfrageseite zur homepage liegt ein fehler vor. das ">" sollte entfernt werden, dann kommt man auch auf die homepage.
Das scheint korrigiert worden zu sein

edit: außerdem wäre die möglichkeit, kommastellen in den prozentangaben zu vergeben, sehr angenehm oder eben in promille zu rechnen.
Ebenfalls Zustimmung
Außerdem, als Builder habe ich auch vieles im Inventar, das noch nicht mit einem Preis versehen wurde, wo daher der "Wert" nicht mal abgeschätzt werden kann - und einiges was nur ideellen Wert aber keinen finanziellen Wert hat.
 
Mal teilgenommen, Zertifikatsfehler konnte ich keinen entdecken, alles einwandfrei (Firefox 4).
 
Hab auch teilgenommen und bei Landmiete weil es sich auf Mainland bezieht NULL eingetragen, da ich kein Mainland habe. Dennoch zahle ich für Land Miete
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, die ich sehr gerne aufgreifen möchte!

Hinsichtlich der Landfrage gibt es nun eine zweite Frage, welche die Ausgaben in Linden Dollar für (privates) Land - also kein Mainland - berücksichtigt.

Alternativ können nun im Übrigen die Ausgaben für Mainland auch in Linden Dollar angegeben werden.

Ich hoffe, ich konnte damit einige Ungereimtheiten beseitigen und freue mich weiterhin über eure Teilnahme.

Ich freue mich auch weiterhi auf eine spannenden und angeregte Diskussion mit euch!

Beste Grüße,
Christopher
 
Hallo Christopher,

nun kannst Du alle Umfrageergebnisse in die Tonne schmeißen und neu Anfangen wenn jeder mehrmals daran teilnimmt, oder?
 
Hallo Nicoletta,

ich habe die Daten bis zur Änderung gesichert. Insofern kann jetzt jeder noch einmal mitmachen. Wenn dann genügend Probanden teilgenommen haben, kann ich im Nachhinein immernoch entscheiden, wie ich mit den Daten bis zur Änderung umgehe.

Beste Grüße,
Christopher
 
Anmerkung Mod Kila Shan:

@cwahl aka Verko Mode, bitte unterlasse jede weitere Werbe-PN an die User in diesem Forum.

Danke
 
Alles klar, ich werde keine weiteren PNs mehr versenden. Sorry, viola, du bist mir da wohl durchgerutscht.

Besten Gruß,
Christopher
 
Ich wollte übrigens niemandem das Gefühl geben zugespammes zu werden und entschudlige mich nochmal vielmals. Ich würde mich aber dennoch über weitere Teilnehmer freuen. Gerne stehe ich hier auch der Diskussion zur Verfügung und skizziere bei Interesse, worauf die Umfrage hinausläuft und was das Forschungsziel der Dissertation sein wird.

Beste Grüße,
Christopher
 
Vielen Dank für die Einladung per PM hier mitzumachen. Das hab ich getan und musste leider feststellen, so richtig passt der ganze Vordruck nicht für Estateowner.
Ich hoffe du hast nun nicht eine immense Verfälschung der ganzen Zahlen da drin. :D
 
Ich habe auch mal teilgenommen. Ich fand die Umfrage interessant.
 
Ich denke die fehlenden Fragen resultieren daraus, weil der ermittelende selbst gar nicht in SL aktiv ist sondern nur seine Arbeit darüber schreiben will.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten