1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Warum muss es unbedingt Mesh sein?

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Peter Serrano, 8. Oktober 2017.

  1. Peter Serrano

    Peter Serrano Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    [​IMG]
    Warum müssen alle Köpfe nur noch Mesh-Köpfe sein. Mir gefällt mein Kopf. Ok, ich könnte mich mal wieder etwas kämmen.

    Kann mir bitte jemand erklären, was an diesem Kopf so schlimm ist, dass er unbedingt durch einen Mesh-Kopf ersetzt werden muss. Ich bin wohl zu doof, das zu erkennen.

    Ein Mesh-Muffel.
     
    Leora Jacobus und Katharina Infinity gefällt das.
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Muss er nicht, das schreibt dir lediglich deine eigene Eitelkeit vor. ;)

    LG
    Dae
     
    Jehenna Bleac und Peter Serrano gefällt das.
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    .. oder andere die denken das es so sein muss [​IMG]
     
    Peter Serrano gefällt das.
  4. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also als ich mich gestern in SL geingelogged habe, wurde noch nicht geprüft, ob man einen Mesh Kopf hat.
    Ich denke es wird heute nicht anders sein. Ich habe bisher auch niemand gehört, der gezwungen wurde einen Mesh Kopf zu kaufen. Kann Dich also beruhigen: Du musst nicht.
     
    Peter Serrano gefällt das.
  5. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    Weil mesh einfach besser aussieht ..so ums Näschen rum z.B. ;-))
     
  6. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    129
    Du brauchst keinen Mesh-Kopf, aber tatsächlich einen Kamm :)
     
  7. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wer sagt denn dass dein Kopf durch einen Mesh-Kopf ersetzt werden muss?
    Jeder kann doch selbst entscheiden, ob Mesh oder nicht.
    Ich finde deinen Kopf recht ansehnlich, im Gegensatz zu manchen (männlichen) Meshköpfen.
     
  8. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    19
    Mit hat bislang nur ein einziger von LeLutka gefallen - An Catwa und co hatte ich grundsätzlich etwas zu bemängeln xD
    Und ich glaube ich trage doch lieber weiter meinen normalen Kopf, obwohl die Animationen natürlich genial sind. Es ist noch nicht ganz entschieden, momentan bin ich zufrieden mit mir und meinem Meshbody

    Müssen musst du garnichts, es sind ja auch noch viele mit klassischen Avas unterwegs
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Warum nur, stelle ich mir gerade ein Kind vor, welches gerade im Dreieck springt und brüllt :"Nein, neeein, neeeeeeeeeeeeein!!" grinst.
    Für mich klingt das alles ein bisschen trotzig - den einerseits sagte das niemand und anderseits hindert dich niemand, das du so bleibst, wie du dich wohl fühlst. Den darauf kommt es ja schliesslich an...
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Was ist Mesh? :notme

    Die da?

     
  11. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ahaha :rofl
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    139
    Alles kann, nichts muss ;-) Gerade in punkto Meshkopf haben es die Männer zwar nicht mehr ganz so schwer, aber in meinen Augen herrscht da doch noch eine Menge Einheitsbrei. Frauen haben es da um einiges leichter, angesichts der schier unglaublichen Fülle an Köpfen, Skins, Makeups etc. ihr Erscheinungsbild zu individualisieren und sich einen Wiedererkennungswert zu verpassen.

    Mein Partner war zwar sehr leicht davon zu überzeugen, sich einen Meshbody zuzulegen, einfach weil ihn selbst die Form der Hände und Füße des Standardavatars angepiept hat und es mittlerweile eine gute Auswahl an Bodies und Skins gibt. Aber ich hab noch nie eine Skin/Kopf Kombi gesehen, die auch nur im Ansatz seinem Typ entspräche. Außerdem ist es ein Gesicht, was ich fürchterlich lieb gewonnen hab und das ich unter tausenden wiedererkennen würde. Insofern würde ich ihn nie drängen, sich da einer Änderung zu unterziehen, über die weder er noch ich mich freuen würde.
     
    Leora Jacobus und kitten Mills gefällt das.
  13. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    139
    Für die, die sich schon 10 Jahre und länger in SL rumtreiben, siehst du eben wie ein Noob aus und bist total out. :p
    Ich hab schon viele Männer getroffen, die sich von ihren Frauen/Freundinnen zu einer Demo überreden liesen und dann
    nie wieder zu ihrem alten Ich zurück wollten und Meshbody und Co. vergöttern.

    Bei den meisten ist es purer Geiz, mal 20 Euro zu investieren und sich bissel sexy/zeitgemäß/hübscher zu gestalten.

    Und..ganz wichtig: die meisten wissen nicht, WIE sie einen Anfang überhaupt finden können, um sich einen Mesh-Ava zusammenzubasteln und damit die Möglichkeiten erkennen,
    dass SL viel mehr Spaß machen kann, wenn man mit Meshkopf wandlungsfähiger ist und man soooo viele tolle looks ausprobieren kann etc.
     
  14. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da gebe ich June recht, komm Peter hüpf aus deiner Hängematte und ab mit dir Meshkopf und Meshbody kaufen.
    Dein Kopf ist ja wirklich schon steinalt, also hopp hopp
     
  15. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    94
    Niemand muss einen Meshkopf tragen, aber ich kenne auch niemand, der von Meshkopf wieder auf System gewechselt hat und das sollte doch schonmal zu Denken geben. Ist vielleicht doch a bissl besser? Feiner, runder, detaillierter?
    Das Ganze ist zu individuell, um es verallgemeinern zu können. Schön ist, was gefällt und solang man sich selber gefällt, ist alles gut. Wichtig ist auch, ob ich nur mir selbst, oder auch andern gefallen will und auch warum ich vlt. keine Veränderung will.

    Der Punkt ist für mich der: Es muss einen wow-Effekt geben, eine wirklich sichtbare Verbesserung, sonst bringts nix - gar nix!
    Aber dazu sind Demos da, zum Rumprobieren und testen und zum Warten auf den WOW-Effekt. Was ich total verstehe ist, das Männer nunmal nicht so gerne rumprobieren wie Frauen und sich schwerer damit tun. Die Auswahl ist ja auch weit nicht so groß, aber es tut sich langsam was. Ich würde für kein Geld der Welt wieder auf System wechseln, nix, nada!
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    139
    Na ja, ich seh's ja ähnlich, ich würde auch nicht mehr zurückwechseln auf einen Standardkopf. Allerdings will ich auch mal ne Lanze für die Männerwelt brechen, es gibt genügend Herren der Schöpfung, die sich unglaublich schwer damit tun, sich mit dieser Materie ernsthaft auseinanderzusetzen. Da schließe ich meinen holden Pixelgöttergatten mit ein. Und es mangelt leider weniger am Interesse als vielmehr in erster Linie an der Zeit. Wir haben im Schnitt nur maximal zwei Stunden pro Tag miteinander und da kann ich mir beileibe besseres vorstellen, als ihn durch irgendwelche Shops zu schleifen und ihm eine marternde Prozedur zuzumuten, die keinen WOW Effekt erzeugen würde. Denn seien wir mal ehrlich, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, das ist nicht mit ein, zwei Demos erledigt, sondern nimmt durchaus Tage, wenn nicht gar Wochen oder Monate in Anspruch.
     
  17. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich kann da nicht wirklich zustimmen. Sicherlich ist es jedem selbst überlassen, ob er einen Meshkopf trägt oder nicht. Da gibt's kein wenn und aber. Man hat es zu akzeptieren, wenn jemand lieber keinen Meshkopf trägt.

    Hinsichtlich der Vielfalt kann ich nicht wirklich zustimmen. Erst vor kurzem stand ich auf einem Event und sah lauter kleine "Amara Beauties" und "Glam Affair"-Gesichter um mich herum. Die Avatare waren kaum mehr zu unterscheiden (ich rede nicht von Kleidung, sondern rein vom Gesicht). Ich möchte damit sagen, dass man meistens sofort erkennt, woher der Skin ist.

    Dann gibt es noch diese Scanner und ich kann untersuchen, welchen Meshkopf die Person nutzt und mit ein wenig Geschick kann ich mir quasi den
    gleichen Avatar formen.

    Ob ihr es glaubt oder nicht - ich überlege wirklich wieder zu meinem Systemkopf zurückzukehren. Das habe ich erst vor kurzem noch zu einer Freundin gesagt. Ich sehe die einzigen Vorteile eines Meshkopfes darin, dass ich mir großartige Korrekturen für Bilder via Photoshop sparen kann.
     
    Leora Jacobus und Sumy Sands gefällt das.
  18. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nani auch ich stimme dem nicht zu ... naja die Diskussion hatten wir ja vorein paar Tagen schon ... habe mich nicht getraut was zu sagen ohne wieder als "Witzfigur" da zu stehen.
    Sicher wer es mag ... warum nicht.
    Man kann individuell sein, ja sicher, aber das bin ich auch.
    Ich habe jahrelang an mir rumgeschraupt und das bin nun ich.
    Was soll ich mir einen Helm aufsetzen und den so gestalten wie ich bin, das ist Blödsinn.
    Geitzig sein ... nö habe genug Geld ausgegeben in RL in diesem Jahr, die erwähnten 20€ (oder mehr(was ich getan habe)) spende ich lieber SLInfo.de damit ihr euch die Köpfe darüber einschlagen könnt warum ein Systemavi hässlich ist.

    Spendenknopf ist übrigens oben in der Leiste ^^
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    139
    Einfallslosigkeit herrscht nicht nur bei den Herren ;) Will sagen, viele Mädels sehen etwas bei einer Freundin, das ihnen gefällt und schwupps wird munter nachgekauft und -modelliert. Mir war es immer wichtig (wie bestimmt so einigen hier), ein Resultat zu erzielen, das in der Form nur ich habe. Darum teile ich auch ungern den Namen meines Skins und Kopfes, wobei ja auch letztendlich der Shape das Zünglein an der Waage ist.
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  20. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schwierig bis unmöglich. Du kannst zwar den Kopf scannen, aber nicht den SKIN herausfinden. Und Du kannst schon gar nicht den Shape finden. Das ginge alles nur mit unendlich viel Aufwand (und Probieren) oder mit illegalen Tools.

    Und zum Thema an sich:

    Mesh Body - JA (sobald man sich mal nackig macht, ist es quasi unumgänglich sowas zu haben), ansonsten (angezogen) reichen aber auch Mesh Hände u. Füsse

    Mesh Head - JEIN. Ich sehe zwar die Vorteile in puncto weniger Kanten (Mund, Nase, Wangen, etc.), aber es gibt einige richtig gut gemachte System-Heads, die so individuell sind, dass man diese bis heute nicht mit Mesh ersetzen kann. Ich habe da 2 ALTs, deren Gesicht ich nie nie nie mit Mesh Head auch nur annähernd "nachformen" könnte.

    Aber ansonsten sag ich zu dieser (erneuten) Diskussion nur: Und täglich grüsst das Murmeltier!
     
    Leora Jacobus und Jehenna Bleac gefällt das.