1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was ist aus dem German Grid geworden?

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Leora Jacobus, 4. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Meines Wissens ist es seit Ewigkeiten offline - weiß jemand warum?
     
  2. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Das GG wurde November oder Dezember abgeschaltet, kommt auch nicht mehr online. Warum? Vermutlich lohnte sich der Betrieb in Ermangelung von Aktivität im Grid nicht mehr, und die wenigen verbliebenen Aktiven haben so entschieden? Veröffentlicht wurde kein besonderer Grund.

    Liebe Grüße,
    Mareta
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zudem soll laut Informationen, die ich von Easy selber habe, die Datenbank kaputt sein.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich habe gerade 2x "gefällt mir" gedrückt aber keineswegs weil mir das gefällt was ich da lese sondern im Sinne von "Danke für die Informationen!" - es ist ein Jammer!

    Im German Grid habe ich das erste mal einen Open Sim Account erstellt, weil @Falk Mills zu einem Tanzfest auf seiner wunderschönen mittelalterlichen Region geladen hatte, wurde als potthäßliche "Ruth" neu geboren und mauserte mich noch am gleichen Abend dank Lindas Freebies zu einer ganz ansehnlichen Leora Jacobus reloaded.

    Im German Grid mietete ich kurz danach meine erste eigene Region und packte Lindas Wintersim da drauf

    Später hatte ich einen kleinen Strandbungalow für umme bei Falk auf seiner Traumregion Fifties Corner

    Noch später hat Easy die einfach abgeschaltet - obwohl die Falk mal zur lebenslangen Gratisnutzung gewonnen hatte

    ... und nun ist's alles endgültig futsch! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  5. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich hatte auch lange meine Regionen dort, das "aktuelle" Avatarbild in den OpenSim Foren wurde auf dem GermanGrid geknipst. Aber ich gebe auch zu, dass ich mich seit dem Umzug der Regionen in zwei andere Grids ins GG nur noch alle paar Monate zur Inventarkontrolle (und ggf. Reparatur) eingeloggt hatte. Dank Hypergrid braucht man ja nicht mehr zig Avas in zig Grids.

    Wenn sich die derzeitigen Aktiven (also die Mittwochsparty-Gruppe um Easy) überlegt haben, dass sich der Aufwand nicht mehr lohnt, und sie ihr Grid ohne Drama abschalten, kann ich - abgesehen von sentimentalem "damals..." - nichts negatives daran finden. Lieber sie haben weiterhin Spaß und hängen dann bei Bedarf eben Regionen in andere Grids ein, es gibt ja genug Auswahl.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ein Jammer ist es mir nur um Falks zwei wunderschöne Regionen, die Mittelalterliche und Fifties Corner. Er hat sie sicher noch irgendwo als OAR aber im Hypergrid hab ich sie nirgends bisher gefunden.

    In Memoriam ... mein kleiner Bungalow!

    FiftiesLeo.jpg Strandhaus2.jpg Strandhaus3.jpg Strandhaus4.jpg Strandhaus5.jpg

    SElten hat sich ein "Heim" im ganzen Hypergrid (inclusive SL) so "heimelig" angefühlt. Ich hatte ihn übrigens leer "gemietet" und selbst mit Fundstücken aus dem Hypergrid möbliert ... alles für umme aber ein ziemlicher Aufwand. Hat mir einen Riesenspaß gemacht - nun alles futsch! *heuel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Und noch ein paar Impressionen:

    Fifty1.jpg Fifty2.jpg Fifty3.jpg Fifty4.jpg