• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist aus dem German Grid geworden?

Das GG wurde November oder Dezember abgeschaltet, kommt auch nicht mehr online. Warum? Vermutlich lohnte sich der Betrieb in Ermangelung von Aktivität im Grid nicht mehr, und die wenigen verbliebenen Aktiven haben so entschieden? Veröffentlicht wurde kein besonderer Grund.

Liebe Grüße,
Mareta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade 2x "gefällt mir" gedrückt aber keineswegs weil mir das gefällt was ich da lese sondern im Sinne von "Danke für die Informationen!" - es ist ein Jammer!

Im German Grid habe ich das erste mal einen Open Sim Account erstellt, weil @Falk Mills zu einem Tanzfest auf seiner wunderschönen mittelalterlichen Region geladen hatte, wurde als potthäßliche "Ruth" neu geboren und mauserte mich noch am gleichen Abend dank Lindas Freebies zu einer ganz ansehnlichen Leora Jacobus reloaded.

Im German Grid mietete ich kurz danach meine erste eigene Region und packte Lindas Wintersim da drauf

Später hatte ich einen kleinen Strandbungalow für umme bei Falk auf seiner Traumregion Fifties Corner

Noch später hat Easy die einfach abgeschaltet - obwohl die Falk mal zur lebenslangen Gratisnutzung gewonnen hatte

... und nun ist's alles endgültig futsch! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch lange meine Regionen dort, das "aktuelle" Avatarbild in den OpenSim Foren wurde auf dem GermanGrid geknipst. Aber ich gebe auch zu, dass ich mich seit dem Umzug der Regionen in zwei andere Grids ins GG nur noch alle paar Monate zur Inventarkontrolle (und ggf. Reparatur) eingeloggt hatte. Dank Hypergrid braucht man ja nicht mehr zig Avas in zig Grids.

Wenn sich die derzeitigen Aktiven (also die Mittwochsparty-Gruppe um Easy) überlegt haben, dass sich der Aufwand nicht mehr lohnt, und sie ihr Grid ohne Drama abschalten, kann ich - abgesehen von sentimentalem "damals..." - nichts negatives daran finden. Lieber sie haben weiterhin Spaß und hängen dann bei Bedarf eben Regionen in andere Grids ein, es gibt ja genug Auswahl.
 
Ein Jammer ist es mir nur um Falks zwei wunderschöne Regionen, die Mittelalterliche und Fifties Corner. Er hat sie sicher noch irgendwo als OAR aber im Hypergrid hab ich sie nirgends bisher gefunden.

In Memoriam ... mein kleiner Bungalow!

FiftiesLeo.jpgStrandhaus2.jpg Strandhaus3.jpg Strandhaus4.jpg Strandhaus5.jpg

SElten hat sich ein "Heim" im ganzen Hypergrid (inclusive SL) so "heimelig" angefühlt. Ich hatte ihn übrigens leer "gemietet" und selbst mit Fundstücken aus dem Hypergrid möbliert ... alles für umme aber ein ziemlicher Aufwand. Hat mir einen Riesenspaß gemacht - nun alles futsch! *heuel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten