• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

was tut mein avatar wenn ich offline bin

guten morgen,

als interessierter newbie les ich natürlich was ich bekommen kann an toutorials und newbeeguides. irgendwo las ich auch, dass meine figur im spiel nur rummsteht wenn ich offline bin. ist das so, wenn ja hätt ich noch weitere fragen.

nachdem ich heute morgen in einem teich in einen zengarten erschienen bin und da leute am angeln waren, war das schon ein wenig peinlich. ich habe noch, weder land noch unterkunft und will aber niemanden mit meinem schlafenden avatar auf die nerven gehen also, was rät die netiquette? wo stell ich mich hin zum pennen?

schönen tach noch
vikter
 
Hi Vikter!

Bin auch nicht so der Superprofi aber soviel ich weis, verschwindet Dein Avatar wenn Du offline gehst. Also bisher habe ich es immer so beobachtet aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß

Andree
 
Gut zu Wissen.
Dann muss ich mir nicht mehr ein ruhiges Plätzchen suchen, wenn ich mich auslogge.
Oft sieht man aber Avatare mit Zusatz "Away" (oder so ähnlich) rumhängen.
Diese sind also dann noch online und wollen nicht gestört werden, oder?
 
Hi CP.

Away bist Du entweder wenn Du Deinen Status auf "Away" setzt oder eine Weile inaktiv warst.

Zur inaktivität habe ich dann auch gleich noch eine Frage. Kann man irgendwo die Zeit einstellen nach der man automatisch aus SL ausgeloggt wird?

Gruß

Andree
 
Preferences > General > Away TimeOut
(ist, meine ich, auf 5 minuten (300 sec) eingestellt.)

Wenn das Fenster des Clients verkleinert wird geht der Avatar sofort in den "Anwesend"-Zustand.

Zum verwandten Thema: "Anti no-activity-logout":
Swapps Swenson schrieb:
Wie ich eben in einem Post von Bogus Curry auf SLForum.de erfahren habe gibt es dafür ganz offiziell eine Einstellung:

ALT+STRG+D -> Client Menü/Charakter/Test/Go Away deaktivieren

Quelle: http://www.slforum.de/index.php?topic=226.msg854;topicseen#msg854
 
Dein Avatar hat sein Schlafzimmer auf Deinem Rechner, d.h. Bildlich gesprochen, wenn Du deinen Rechner einschaltest und dich dan in SL einloggst ( ziehst Du die Vorhänge zur Seite und läßt die Sonne rein) wird Dein Avatar wach und begibt sich an die Stelle die Du mit ihm beim Ausloggen verlassen hast. Loggst Du dich aus ( ziehst Du die Vorhänge zu ) und dein Avatar legt sich irgendwo neben der CPU in >Deinem Rechner schlafen. :wink:
 
hallo bilal,

ich muß zugeben dass ich mich das auch gefragt habe wo den die ganzen 2.000.000 avatare sind. da ich aber auch schon völlig leere inseln gesehen habe dachte ich mir vielleicht habe ich deren schalfzimmer noch nicht entdeckt ;-)

schön ist auch joks bild von "neben der cpu schlafen" das ist nett, so stell ich mir das jetzt auch vor ;-)

grüße
vikter
 
Jok Bobak schrieb:
Dein Avatar hat sein Schlafzimmer auf Deinem Rechner, d.h. Bildlich gesprochen, wenn Du deinen Rechner einschaltest und dich dan in SL einloggst ( ziehst Du die Vorhänge zur Seite und läßt die Sonne rein) wird Dein Avatar wach und begibt sich an die Stelle die Du mit ihm beim Ausloggen verlassen hast. Loggst Du dich aus ( ziehst Du die Vorhänge zu ) und dein Avatar legt sich irgendwo neben der CPU in >Deinem Rechner schlafen. :wink:

Sehr schöne Bilder :lol:
Hast du auch noch welche wenn SL mal wieder crasht?
 
Hallo Viktor
ich habe da eine rechte nette Strandhütte mit Strohdach und Veranda auf den Klippen an meinem Beach auf Cosy Cove (selbstgebaut Stolz!).
Wenn du magst, kannst Dich vorerst da "schlafen" legen, bis Du eine eigene Bleibe hast. Vorteilhaft ist die benachbarte Hängebrücke mit Todessprung ins kühle SL-Wasser nach dem Aufstehen, d.h. wenn Du dich über die Hängebrücke traust (die hab ich auch selbst gebaut - Warnung!)
 
Syl Normandy schrieb:
Vorteilhaft ist die benachbarte Hängebrücke mit Todessprung ins kühle SL-Wasser nach dem Aufstehen, d.h. wenn Du dich über die Hängebrücke traust (die hab ich auch selbst gebaut - Warnung!)


:lol: ...ich hoffe du hast auch darauf geachtet, das das Wasser tief genug ist!
Klasse Beschreibung der Gegend, muss ich auf jeden Fall mal angucken!
 
hi syl,

ein schlafplatz wie nett. auch wenn ich mich mit dem ruhen neben der cpu schon abgefunden habe schau ich mir dein hüttchen mal gerne an. ich steh eh mehr auf luftiges satt dieser blockigen häuser. könnte mir auch gut vorstellen in einem planwagen zu wohnen wie ich welche in einem zengarten gesehen habe.

ich komm mal vorbei, schönen gruß
vikter
 
Avatar im offline Status

Na ich weiß nicht, wenn ich mir vorstelle, mein Avatar bei der Arbeit, da würd ja nix mehr gehen und wenn ich mir vorstelle mein Avatar ganz alleine in SL und abends komm ich rein und da wär kein Geld mehr da, weil die ist sowas von kaufsüchtig.

ABer ich liebe solche Vorstellungen, nur ich würd mich nicht neben cpu legen, wie wär es mit dem CD Laufwerk hätt man doch mehr platz :)
 
Nun, ich bin in der Zwischenzeit mit meinem Avatar übereingekommen, das ich ihm ein Haus gebaut habe in das er sich nachdem ich mich von ihm verabscheidet habe, zurückziehen kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten