• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Grafikkarte nehmen?

Meine entfehlung:

Die Geforce 8600GT für 80 euro oder die 8600GTS für 120 euro

beide Karten sind mittelklasse und schaffen sogar Crisis mit 20-30 fps. Reicht auf jedenfall für SL.

Das was wirklich wichtig ist und das habe ich selber jetzt nachdem ich meinen neuen Rechner bekommen hab mitbekomm. Eine schnelle CPU.

Mein tipp: AMD Athlon x2 4400+ (erhältlich für Sockel 939 und AM2) oder 5200+ (erhältlich für Sockel AM2) Die beiden Schaffen SL flüssig ohne Probleme.
 
Tja, so kann es auch gehen, im Endeffekt habe ich mich nicht für einen Laptop entschieden und die Beiträge von Milz und Cryogen haben mir schon sehr geholfen, seit gestern kann ich meinem neuen Rechner mit GeForce 8600GT genießen und es ist schööööööööööööööön!! :p

Nochmals vielen lieben Dank und viele Grüße,
Iman
 
a)
Iman Dryke schrieb:
Was ich meinte ist, dass es darum geht einen guten Notebook auszusuchen. Zur engen Auswahl sind welche mit "shared" Grafikkarte oder eben welche, mit der oben genannte Grafikkarte.
Auf meinem brandneuen "VOSTRO 1000 Notebook" von Dell, mit Shared Graphik, läuft SL [libary:452157da4c]Abkürzung für [Second Life][/libary:452157da4c] **gar nicht**, da die Shared Graphikkarte laut SL-Client nicht unterstützt wird. Das wars :-(.

Es war nur halt günstig ( 2 GB Ram, 160 GB Platte, Athlon DualCore CPU, Windows Vista Business, fetter 6h-Akku = 562 EUR).

D.h. Du solltest einen Besitzer (und SL-Nutzer) des Notebooks finden, das Du kaufen möchtest.

Und Du zahlst locker 1000 EUR für ein Notebook "nur damit SL [libary:452157da4c]Abkürzung für [Second Life][/libary:452157da4c] damit läuft, und ganz bestimmt nicht zufriedenstellend" .... halt diese teuren "Gamer's Notebooks".

Noch dazu werden die Gamer-Notebooks heute mit dem WERTLOSEN FABRIKNEUEN SPERRMÜLL-Betriebssystem "Vista Home" ausgeliefert, statt mit dem akzeptablen VISTA BUSINESS oder dem empfehlenswerten WinXP-Pro !

.. es läuft so viel Software nicht auf Vista-Home bzw. WinXP-Home, es ist zum Steinerweichen ( z.B. schon VirtualPC läuft nicht drauf ). Einfach indiskutabel

b)
Was macht es im Augenblick mit OpenGL und SL [libary:452157da4c]Abkürzung für [Second Life][/libary:452157da4c] im speziellen für einen Unterschied, ob man eine

Shader-2 Graphikkarte ( ATI X850 )
oder
Shader-3 Grapikkarte ( NVidia Serie 6,7,8,)
hat, für die Darstellungsqualität, also Details, Effekte ?!

Und was werden die Shader-4 Graphikkarten ( ATI 2600, 2400 auch noch für AGP :) ) bringen, die unter Vista - und nur dort - auch DirectX10 Treiber mitbringen ?!

c)
Wie wirken sich Speichergröße ( für Texturen, klar) und sonstige Graphikkarten-Parameter in SL [libary:452157da4c]Abkürzung für [Second Life][/libary:452157da4c] aus, auf das Spielgefühl/Verzögerungen,

wenn man SL [libary:452157da4c]Abkürzung für [Second Life][/libary:452157da4c] nur in einem (kleinen) Fenster auf großem 1600x1200 Bildschirm fährt, also NICHT wie bei Games üblich Vollbildschirm 1024x768?!

d)
Verbessert sich nach Euer Erfahrung das Spielgefühl/Flüssigkeit der Darstellung, wenn man auf leistungschwachen Rechnern bzw. Rechnern mit kleiner Graphikkarte bei SL

a) auf Vollbildschirm statt echtem Fenster geht
b) auf 800x600 oder gar 640x480 Gesamtbildschirmauflösung heruntergeht ?!
.. ok man hat dann riesige Texte im Bild, aber wenn dafür sich der Lag verringern würde ?!

Ich bin mir nicht sicher, ob das Herunterschalten der Auflösung bei Sl was bringt ( bei normalen Games NATÜRLICH ). Wie seht Ihr das ?!

Grüße
Rolf
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten