1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie funktionieren "Erlebnisse" ?

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Wolf Eriksen, 19. Januar 2015.

  1. Wolf Eriksen

    Wolf Eriksen Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich hab gesucht aber nichts gefunden: was hat es mit der neuen Erlebnisse-Funktion auf sich? Was macht die, was kann die?

    Was habe ich als User für einen Nutzen davon?
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    4.169
    Punkte für Erfolge:
    129
    Maddy hat mehrfach auf Echt Virtuell über die "Experience Tools" gebloggt (auch mit Video & Selbsttest im Kornfeld) - schau mal z.B. hier oder hier.
     
  3. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    94
    OMG Experience Tools, ich fragte mich vorhin die ganze Zeit mit welchen Zusammenhang die Erlebnisse gemeint waren :D

    Ja seit ein paar Wochen ist die Funktion im SL Viewer eingebaut, gestern las ich allerdings das noch ein paar Backend Probleme behoben werden müssen, ehe es endgültig in SL eingeführt wird.
     
  4. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Ganze ist echt toll, man wird nicht mehr genervt, ob man TPed werden möchte, ist ein bisschen wie mit dem RLV interface, aber eben auf das Land bezogen. Auf Escapades wird sowas z.B. angeboten, Loki baut immer wieder mal was neues. Coole Sache(n). Ist natürlich eine Vertrauensfrage, und man kann die Berechtigung dann auch wieder entziehen, sogar sperren und auch in dem Fenster gleich ein Knopf fürn AR.
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das scheint ein teil aus dem RLV zu sein, denn damit ist das schon länger möglich auf Owner, Gruppe und Region.

    Es hat ja nur Vorteile wenn das auch ohne Relay mögich ist.
     
  6. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    39
    Das wird cool werden, nur ob sie das Teleportsystem wieder frei geben? War ja schon mal und dann wurde es missbraucht um Leute durch die Gegend zu schiessen. Aber vielleicht geht das Teleport dann auch nur innerhalb so einer Region.
    Auf jeden Fall spannend.
     
  7. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde es sehr spannend und interessant. Das erste mal habe ich es auf der Halloween-Sim von Linden erlebt. Später dann war ich nach einem Bericht von Maddy mal auf den Amazonassims. Zwei Erlebnisse sind mir da noch in guter Erinnerung. Einmal wollte ich, mangels Brücke, auf die andre Seite des Flusses. Wie üblich dachte ich mir einfach den Fluss zu Fuß durchwaten. Aber mittendrin ging mir die Luft aus, ich wurde ohnmächtig und wachte am Uferrand wieder auf. Beim zweiten mal bin ich unvorsichtigerweise auf eine Schlange getreten die auf dem Weg war und die hatte dann zugebissen. Was passierte? Ich fiel um, man sah wie dass Bild immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah. Erst nach einiger Zeit wurde es wieder heller und ich lag abseits auf dem Boden und konnte dann auch wieder aufstehen.

    Also ich denke mit diesen Tools kann man bestimmt tolle Sachen machen. Ob man sie schlussendlich auch negativ ausnutzen könnte kann ich nciht sagen.
     
  8. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    39
    Haste da noch ne LM von Angelika? Die Sim würde ich mich gerne ansehen. Möchte auch mal in den Fluß:)
    Teleport haben se wohl misbraucht, in dem sie dich über einen Teleportpunkt weg teleportiert haben, gelandet biste dann im nächsten, der dich dich dann wieder zurück zu dem anderen geschickt hat.
     
  9. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Bericht, den Angelika meint, ist hier:
    >> Simtipp: Amazon River

    Das Amazonas-Gebiet ist inzwischen schon auf sechs Regionen angewachsen. Bei meinem Besuch waren es nur fünf.

    Die SLURL dorthin:
    >> Teleport zum Amazon River

    Wichtig für die Funktion der Experience Tools ist es, dass man am Landepunkt das HUD holt und anzieht. Damit bestätigt man auch, dass man dem Erlebnis auf den Amazon-Regionen zustimmt. Einiges funktioniert zwar rein über die Server der Regionen, aber so Dinge wie Textausgabe im Chat, werden dann durch das HUD gesteuert.

    Für das richtige Ambiente empfehle ich auch, die Regionsvorgabe für die Umwelteinstellungen zu aktivieren.
     
  11. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    39
    Danke schön. :) Gleich mal auf die Reise machen.
     
  12. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Maddy hat Dir ja schon alles mitgeteilt. Im übrigen kann ich nur immer wieder Maddys Blog empfehlen. Ist eigentlich bei mir die erste tägliche Webseite mit vielen tollen Infos und interessanten Sachen über ganz SL.
     
  13. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    39
    Schade, ich bin gecrasht da und wohl auch ejected, die Meldung kam als ich schon gecrasht war und wieder eingeloggt bin.

    Experience Keys Region Scanner V3:
    We believe there is an error in your configuration. For some reason you or your viewer did not accept experience keys.
    Therefore you will be GENTLY guided to the exit now.
    Please check your technical setup and especially here the Dialog about Experience Keys.
    You are not banned but only ejected. You can return any time and read up information at the landing point at Glint,
    where you arrive. Click the Banner 'STEP 1', read the notecard, then 'STEP 2'

    Also mit normalen Viewer, darf man net hin, wenn ich das richtig lese.
     
  14. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doch, eigentlich schon. Diese Meldung hatte ich auch als ich das erste Mal dort ohne das HUD rumgelaufen bin. Und ejected wurde ich ebenfalls. Wenn man das HUD am Avatar trägt, dürfte das aber nicht passieren. Hast du am Landepunkt die beiden Schilder mit der "1" und der "2" angeklickt, die Abfrage bestätigt und das HUD getragen?

    Die Experience Tools funktionieren mit jedem Viewer (außer vielleicht bei reinen Text-Clienten). Wenn man allerdings den aktuellen Experience RC Viewer verwendet, dann kann man die Erlebnisse auch verwalten, denen man schon zugestimmt hat. Also blockieren, löschen, oder über einen Abuse Report melden.

    Aber zum Ausprobieren dieser Erlebnisse kannst du jeden Viewer benutzen.
     
  15. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    39
    Kam ich nicht zu, hab gestanden gewartet das es rezzt und weg war ich.
     
  16. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie kann ich mich erinnern, dass man nicht ejected wired wenn man im Eingangsbereich bleibt, dort wo die Infotafeln stehen. Wäre ja auch eigentlich blödsinnig weil man sich ja auch erstaml onformieren muss was man da macht.

    Eigentlich sollte man nur dann ejected werden wenn man ohne den Hud in die Landschaft reingeht.
     
  17. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf jedenfall kloppen sich RLV und Experience tools um die Kamera, hust.