1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie macht man einen Kinderavatar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 15. August 2016.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich fasse mal einige Beiträge aus dem Freebie- ab HIER) und dem GG- Thread hier (im folgenden Post) zusammen. Warum? Irgendwie wären weitere Gespräche zu dem Thema dort offtopic und es scheint doch mehrere zu interessieren.

    Eines vorab: Es gab schon Diskussionen über das Pro und Contra, im SL mit einem Kinderavatar rumzulaufen. Die möchte ich hier nicht wiederholen. Ich selbst hatte nie die geringste Lust dazu, aber als es den niedlichen Kopf gratis gab, packte es mich spontan und ich wollte mal ausprobieren, ob sowas denn überhaupt geht und zwar (wie immer bei mir) ohne größere KOSTEN!

    Ich habe mir also gratis den Meshkopp geholt und 250 L$ in eine VIP- Gruppe investiert, woraufhin ich mit 70 Päckchen Kinderkleidung nach hause gekommen bin. Hair gibt es auch schönes kindergerechtes gratis, Augen sind ohnehin kein Problem (zumal man IKON auf mehrere Irisgrößen einstellen kann). Fehlte nur noch der Körper - und daran bin ich glorios gescheitert.

    Nachdem ich erst einen neuen Shape selbst machen wollte und das Ergebnis potthäßlich, ja geradezu monströs fand, erwarb ich lieber im MP einen MOD- Shape für 10 L$, der dann halbwegs manierlich aussah. - Weiß nicht mehr welcher es war DER hier oder DER hier. Kann gerade nicht inworld zum nachgucken ...

    Das Gesicht glich allerdings mehr einem Pekinesen, also hab ich noch ebbes geschraubt und hätte so (mit einer normalen Frauenskin der "natur"- Serien und ohne Cleavage, mit dem Bubikof und netten Klamotten) eine halbwegs ansehnliche 7-10 jährige abgegeben.

    Aber der Baby- Meshkopf passt offenbar nur auf einen Baby- Meshkörper wenn man einen "Toddler" (zwischen 1 und 2 Jahren) abgegen will und der kostet!! - und das lohnt sich für mich nicht. Also buchen wir das Experiment unter "Erfahrung" ab, packen die 70 Päckchen in eine Kiste ... und spielen wieder mit dem CATWA Kopp! (wir heißt in diesem Falle Leora und ihre "Schwestern") ...und wie kommt ihr mit euren Toddlern voran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    114
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
    June Trenkins gefällt das.
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    1.885
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also wie das im RL geht, könnte ich dir ja sagen :rofl
     
    June Trenkins und Johanna Gaelyth gefällt das.
  4. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einen Erwachsenen nehmen und zu heiß waschen, Lucky?
     
    June Trenkins gefällt das.
  5. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    1.885
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich kenne es anders, aber wenn du das so "machst" bitte. [​IMG]
    :D
     
  6. Wenn ich wieder diesen Schmollmund wie bei einigen Erwachsenen Avatare sehe, kommt mir das Gruseln. Ansonsten sieht die Kleine recht gut aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2016
    Johanna Gaelyth gefällt das.
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ebenso wie Essen (und das Gegenteil) ist das KIndermachen etwas was Avatare NICHT können!

    Dafür können sie fliegen und teleporten ;)
     
  8. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe seit 8 Jahren einen Kinderavatar und kenne die Probleme sehr gut.

    So einen kleinen Avatar zu basteln ist nicht so ganz einfach, will man ein brauchbares Ergebnis erhalten. Nur einfach die Größe auf 1.32m zu schrumpfen genügt nicht, man muss an Bauch-, Po- und Schulterknöpfen drehen und braucht viel Fingerspitzengefühl um die Proportionen hinzubekommen. Trotzdem wird das Ergebnis nie befriedigend sein, denn man „vermurkst“ einen Erwachsenen Avatar zu einem Mini und das sieht man. Der Erwachsene Avatar wird gefaltet, je kleiner das Ergebnis sein soll, desto mehr/extremer. Das Endergebnis (vorne Trichterbrust, hinten spitze Schulterblätter, dazu Wespentaille) ist ein unansehnlicher Körper, den man (gelobt sei Mesh) mit Kleidung kaschieren kann/sollte. Zieht man so einem gefalteten Kinderavatar eine Badeanzug oder ein ausgeschnittenes Kleid mit dünnen Trägern an …gruslig, für meinen Geschmack.

    Will man „ernsthaft“ einen Kinderavatar bewegen muss jeder seinen persönlichen Weg suchen, denn Lösungen gibt es einige. Wie schon angesprochen durch die Kleidung oder einen der Meshbodys/Meshkids kaufen und da geht es dann in verschiedene Richtungen/Anbieter, was sich auch im Angebot an Kleidung niederschlägt.

    Ich hänge mal ein älteres Bild an als Beispiel für verschiedene Problemlösungen (oder auch nicht ;-) ): grün unterstrichen der gefalteter Body ist deutlich zu erkennen, braun unterstrichen gefalteter Body
    kaschiert mit Meshbekleidung, blau unterstrichen müsste ein Meshbody sein.

    [​IMG]
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also was ich jetzt hingekriegt habe ist dies hier, ein Mädchen von ca. 7 Jahren - aber was ich eigentlich wollte, ist ein "Toddler" mit dem niedlichen MESH- Kopf. Mit der Skin war es doch nicht so einfach, selbst "Natur" - Serien sind noch zu geschminkt. Dies ist eine hochgeladene von Linda Kellie. Mit AO ist natürlich auch schwierig, also steht sie etwas doof im Raum rum und wenn sie sich hinsetzt, schwebt sie über dem Stuhl.

    [​IMG]
    Kid7
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Kid7F
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    Kid7S
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Kleidersorgen hat sie allerdings keine! Gleich das erste Outfit (von 70!) das ich ausgepackt habe, war niedlich - und komplett mit Schuhen.
     
    June Trenkins und Khufu Greymoon gefällt das.
  10. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eine Erwachsenenskin kann doch auch gar nicht funzen, oder, Leora? Die haben doch immer gemalte Schatten unter den Brüsten? Oder hast du nur nach dem Gesicht geguckt?
    Wenn es einem nur aufs Gesicht ankommt, weil das Kind immer angezogen sein soll und wenn man richtig Linden ausgeben will, dann kenne ich eine meiner Meinung nach wunderschöne und ungeschminkte, allerdings super-hellhäutige und sommersprossige Skin: Von Laq die Skin "Lovisa".
     
    June Trenkins und Leora Jacobus gefällt das.
  11. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man sollte schon einen Kinderskin benutzen sonst sieht der Ava gleich wie
    ein Kindfrau aus, was echt nicht schön ist.
    Ich selbst hab einen Kleinen Jungen Shape und ein Mädchenskin benutzt.
    Und finde meine Kleine sieht dann noch mit Meshklamotten richtig niedlich aus.
    Mal sehen ob ich mal ein Bild reinstelle.
     
    June Trenkins und Leora Jacobus gefällt das.
  12. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    43
    Für Leora (und alle Interessierten) zu deinen 70 Kinderklamotten kannst du etwa ebenso viele Skins sammeln bei "Mother Goose´s". Hier findest du an der Säule unzählig viele Skins (Lucky Bord, Wechsel erfolgt sehr schnell), seitlich davon stehen Pakete zum Kaufpreis von 1 Linden. Alle Skins sind schon sehr besonders, einige schon älter und oftmal mit einem Tattoo versehen, man muß testen was passt. Ich habe hier 2-3 brauchbare Skins für Kinder und nach meinem Geschmack gefunden.

    http://maps.secondlife.com/secondlife/Turpentine/224/156/22

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das ist GRANDIOS! ... sehen richtig gut aus!
    ... und unten rechts scheint ein "Brustbeseitiger" zu sein.

    Ich kannte Mother Goose, meine Jüngste hatte sich anfangs dort eine Skin besorgt- so vor ca 2-3 Jahren, danach war ich aber nie mehr dort.

    Nix wie hin! Die Linda Kelly Skin ist nämlich richtig häßlich- Möbel kann sie toll, sonst auch vieles, aber Skins sind eher nicht ihre Stärke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    114
    Soweit zu meinem Schulkind ...

    Aber wo ich gratis oder billig einen "Toddler" Körper kriege, weiß nicht zufällig jemand?


    Was ist DAS übrigens für ein Körper? Zu dem passt der Baby- Meshkopp recht gut.
     
  15. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Leora, also wenn du wirklich als Baby oder Kid rumrennen willst (der Kopf oben ist ja für Baby-Toddleedoo) dann brauchst du schon den kleinen Meshkörper und der ist nur von Toddleedoo dazu, ich find ihn auch für 350 Linden (danke lilly der ist ja wirklich für 350 z u haben) günstig, zumal du ja den Hud dabei hast u noch einen Shape, der dann die richtige Grösse hat. Ah und Leora, ein Kid oder Baby passen niemals auf die erw. Stühle - Möbel, dafür gibt es ja die Möbel für Kids ;-). Es gibt auch wunderschöne Sims wo die Kleinen rumtollen können, wo alles kindgerecht ausgestattet ist.


    Kinder/Baby AO gibt es bei Tuty für 350 Linden die reichen aus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    Leora Jacobus gefällt das.
  16. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich muß Midnight zustimmen, es gibt für den Kopf keinen Freebie Body. Ich habe seit 2-3 Jahren zwei Baby Meshköpfe in Inventar liegen (einst von CUTE, die nun mit Toddleedoo zusammenarbeitet) und gehofft mir fällt ein passender Body zu, aber da war nichts. Und ehrlich gesagt habe ich die Köpfe dann auch vergessen bis nun hier das Thema wieder aufkam.
    Der Toddleedoo Body kostet 350 Linden, denke der Preis ist sehr OK.
     
  17. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    1.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es gab einen free Meshbody in den Geschenken im Cute Bites Mainstore.
    Ich schau heute mal, ob sich die Box noch irgendwo versteckt, aber das ist zu lange her. Ich vermute, den gibt es nicht mehr.

    Ich hab meinen ToodleeDoo Avatar mittlerweile seit 2011 und kam am Anfang überhaupt nicht damit zurecht und mein einziges Kleidungstück war ein Drachenpullover und die tollen Haare, die ich von der Cute Bites Erstellerin mal geschenkt bekam, die damals noch in unserer Sandbox rumhüpfte zum bauen. :D
    Da gab´s noch gar keine Maitreya und Belleza etc. Meshkörper.
    Erst als ich auf Flickr die niedlichen Fotos von den Kids sah, erinnerte ich mich, das ich den doch auch habe. \o/

    Ich hab noch ein Bild gefunden von damals. :^^:

    Snapshot _ _alirium_, alirium (128, 123, 36) - PG.png
     
  18. Die Avas sind schon zum knutschen süß. Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch so verhaltet wenn Ihr als Kinder unterwegs seid.
     
  19. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor ein paar Jahren bin ich mal auf nem Gacha Yard Sale gewesen, auf dem auch ein Kinderava auftauchte. Der Owner des Sales war auch da und aus neugierde bin ich mal was dabei geblieben.

    Das Mädchen war...hm...ich denke 5 oder 6 Jahre und ich muss zugeben das ich mir nur sehr schlecht vorstellen konnte das da eine Erwachsene hinter saß. So ein verhalten kenne ich von Kindern in dem alter und der Owner gab sich eine solche Mühe jede noch so dumme frage zu beantworten, es war einfach beeindruckend.
     
  20. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich weiß wie sie sich verhalten, pöbeln immer rum weil sie in die Clubs in denen ich mal bin nie rein dürfen, weil Kinder-Avas da verboten sind.
     
    June Trenkins gefällt das.