Dexx Magic
Superstar
Ich muss dieses alte Thema mal wieder aufnehmen. Und zwar habe ich mir die 2 Kugeln an von Ojay besagten SLurL´s mal angesehen. Hier hat einfach nur jemand eine rechteckige Textur in eine Kugel hineingelegt und mehrmals wiederholt. Oben und unten ist die Textur dann überlappt und verzerrt.
Meine Frage (ich habe es schon gegoogelt und da wird man von Infos erschlagen):
Wie passe ich eine rechteckige Textur an, dass sie auf einer Kugel NICHT VERZERRT wird ?
Ist vermutlich für einen Skin-Designer eine leichte Übung, da man da ja auch eine Textur auf ein (rundes) Gesicht anpassen muss. Also muss man sie vorher schon verzerren, damit sie beim auflegen wieder richtig ist, oder ?
Und ja - ich gebe zu, dass ich heute zu faul bin stundenlang zu suchen Ich denke mit Blender ist da irgendwo ein Weg, oder ?
Meine Frage (ich habe es schon gegoogelt und da wird man von Infos erschlagen):
Wie passe ich eine rechteckige Textur an, dass sie auf einer Kugel NICHT VERZERRT wird ?
Ist vermutlich für einen Skin-Designer eine leichte Übung, da man da ja auch eine Textur auf ein (rundes) Gesicht anpassen muss. Also muss man sie vorher schon verzerren, damit sie beim auflegen wieder richtig ist, oder ?
Und ja - ich gebe zu, dass ich heute zu faul bin stundenlang zu suchen Ich denke mit Blender ist da irgendwo ein Weg, oder ?