1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Willowtail sucht Spieler

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von CherryLaKiss, 7. Februar 2015.

  1. CherryLaKiss

    CherryLaKiss Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben RP-Freunde,
    ein kleines Fantasy RP startet bald und sucht noch Spieler! Egal ob dunkle Geschöpfe, feine Wesen oder einfache Menschen.... oder gestallte deine eigene Figur. Der Fantasie sind keine Grentzen gesetzt!
    Möchtet ihr erste RP- Erfahrungen sammeln oder euer Können einfach auspielen? Ihr habt lust in der Sonne zu chillen oder eure Kräfte in der Arena zu messen? Dann kommt und schaut euch um!
    Willkommen in Willowtail- was ist deine Geschichte?


    http://maps.secondlife.com/secondlife/Willowtail/118/172/3250
     
  2. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmhm...ein paar mehr Infos wären Hilfreich. In welcher Zeit spielt das RP? Mittelalter, Gegenwart oder Zukunft? Arena? Welches Meter benötigt man? Benötigt man überhaupt eins? Was kann man tun, gibt es "Berufe", oder sonstige RP Plots? Gibt es Magie? Übermenschliche Kräfte?
    Vielleicht auch ein paar Bilder von der Sim auf der das RP stattfindet?:)
     
  3. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch Hallo und Willkommen auf SLI

    als erstes gibt es einmal die frischlingskopfwäsche :D

    wann genau? ich habe noch adnere termine

    also quasi völlig egal? ich besuch euch mal als wabbernder gelber vanillepudding mit 6 köpfen

    warum sollte ich fremde figuren gestalten und wieso "oder"?

    ein spruch aus der marketingabteilung?

    erfahrungen sammeln auf einem plot, der gar nicht weiss was er ist?

    das könnte unangenehm werden

    dazu benötigst du roleplay?

    was für eine arena und warum dort?

    werd ich, obwohl deine beschreibung so ziemlich das gegenteil war, von dem wie so eine ankündigung aussehen sollte

    ähm, ihr wollt doch das wir eure story *hüstel* "spielen" nicht unsere?
     
  4. LoruClarity

    LoruClarity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Dianna, du findest die Ankündigung nicht aussagekräftig genug, zu allgemein verfasst. Warum kann man nicht erst einmal einladen und dann gemeinsam weiter schauen? Ok, vielleicht hast du Erfahrungen, die du nicht näher erläutern möchtest, aber du möchtest uns vorwarnen... scary. Gut, du als Vanillepudding bist nicht gerade gemeint, das ist ein guter Hinweis. Alles in allem finde ich deine restlichen Bemerkungen jedenfalls zu spitz formuliert. Gerade für uns Anfänger wirkt das weniger witzig als du das vielleicht gemeint hast. Möchtest du uns wertvolle Tipps geben oder dich über uns lustig machen? Entscheide dich und packe alles in die richtige Form :)
     
  5. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Dianna hat sicherlich ziemlich gewöhnungsbedürtig formuliert, und gerade das in Foren oft beliebte Zerpflücken von Beiträgen macht Foren-Neulingen schon mal Angst. Aber den Kern der Sache hat sie meiner Meinung nach deutlich getroffen:

    Es gibt in SL fast mehr Rollenspiel-Sims als Spieler. Das soll heißen, nahezu jedes Rollenspiel sucht Mitspieler und fährt halt auch Werbung auf, warum die Leser sich gerade für jenes Rollenspiel interessieren sollen. Mindestangaben sind eigentlich schon neben dem grundsätzlichen Setting (bei Euch Fantasy) auch grobe Angaben über geplante Spielinhalte (Familie, Mafia, Vampire, Gor, Mittelalter, Altertum, Zukunft,... ). Wenn ihr schon eine bebaute Region habt, macht ein Bild viel her. Manche Rollenspiele haben auch gescriptete Features, wie ein Handelssystem, Kampf-Meter o.ä. Falls das bei Euch zutrifft, wäre günstig den Namen des Systems zu wissen, denn vielleicht haben manche potentielle Mitspieler dann aus anderen Spielen noch passende Waffen im Inventar.

    Liebe Grüße,
    Mareta
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  6. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aus einem einfachen Grund:
    Stell dir einmal vor da kommt jemand auf die Sim. Du begrüßt ihn/sie, führst herum, zeigst alles, erläuterst, erklärst wie ein Weltmeister um dem potentiellen Mitspieler die Sache schmackhaft zu machen und tippst dir nebenbei die Finger wund.
    Und am Ende kommt dann: Och nö..doch nicht so meins, tschüß.
    Du hast deine wertvolle Freizeit geopfert, ebenso wie der Besucher. Bei dir wird vermutlich dann Enttäuschung hochkommen, die ganze Mühe vergebens.
    Sowas kann man mit ein paar Vorabinfos vermeiden. Dann kommen Besucher die sich erstmal für das angebotene RP interessieren aufgrund der vorhandenen Infos. Klar besteht immer noch die Möglichkeit das der Besucher dann wieder mit einer abschlägigen Antwort abrauscht, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
    Aber das ist nur meine Meinung und sollte als Hilfestellung und nicht als Kritik verstanden werden. Ich wünsche dir (euch) jedenfalls viel Erfolg mit der Sim und RP.
    Ach ja...vergessen ....Willkommen auf SLInfo :)
     
  7. LoruClarity

    LoruClarity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,
    ich stimme zu, dass es gut ist, ein geplantes Rp im Vorfeld genauer zu beschreiben. Es war gut, uns darauf hinzuweisen und wir werden daran arbeiten.
    Wenn jemand auf der Suche nach einem speziellen Angebot ist, hat derjenige/diejenige keine Lust sich irgendetwas anderes anzuschauen. Ich persönlich schaue aber auch einfach gerne herum und lasse mich von anderen inspirieren. Dabei habe ich schon sehr nette Leute kennen gelernt und auch super sims besichtigt. Wenn ich aber auf eine sim treffe, wo jede Kleinigkeit geregelt ist, gehe ich ganz schnell wieder. Ich möchte keine Regeln missachten (und manche weisen auf so etwas mit einem gewissen Genuss hin) und ich möchte mich auch in kein enges Korsett pressen lassen. Daher fand ich die Idee von "Was ist deine Geschichte?" auch so gut. Der Mittelweg wird wohl der unsere sein.
    Liebe Grüße
    Loru