• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlight Einstellungen lokal?

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Das was ich bisher gelesen habe über "Windlight" sagt nichts darüber aus, ob die Einstellungen Global oder Lokal wirken. D.h. Die Einstellungen die ich vornehme sehen auch die die sich in meinem Einzugsbereich befinden ( das wäre recht ungewöhnlich ) oder sind diese Einstellungen nur für mein Wohlbefinden?


(x)Edit Mod: Titel präzisiert.
 
Guten Morgen und Kala Hoheit.
Alle Grafikeinstellungen die man bei SL macht, kann man ja auch nur auf dem eigenen Bildschirm sehen. :oops:
Bei WindLight verhält es sich genau so. Man muß sich eben einen ganz neuen SL-Clienten herunterladen. Nach Installation hat man ganz andere Einstellmöglichkeiten. Die Einstellungen für Mitternacht, Sonnenaufgang usw. fehlen zum Beispiel ganz.

Aber es lohnt sich!
Das Wasser und die Wolken sind fantastisch. :!:
Kann ich nur empfehlen.
Ich war total begeistert!
 
Meik Rau schrieb:
Nach Installation hat man ganz andere Einstellmöglichkeiten. Die Einstellungen für Mitternacht, Sonnenaufgang usw. fehlen zum Beispiel ganz.

Ähmm, diese Einstellungen sind zumindest bei mir vorhanden im aktuellen Windlightviewer. Man muss halt nur schauen, weil trotz deutscher Spracheinstellung das Menu zum Teil auf englisch ist. :wink:
 
Meik Rau schrieb:
Die Einstellungen für Mitternacht, Sonnenaufgang usw. fehlen zum Beispiel ganz.
Die sind jetzt nur woanders, nämlich im Menü unter World / Environment settings....

Und man sollte sich unbedingt mal den "Environment Editor" anschauen, aufzurufen über eben dieses Menü oder die Tastenkombination Ctrl-Alt-E.
 
Calanus Shepherd schrieb:
Meik Rau schrieb:
Die Einstellungen für Mitternacht, Sonnenaufgang usw. fehlen zum Beispiel ganz.
Die sind jetzt nur woanders, nämlich im Menü unter World / Environment settings....

Und man sollte sich unbedingt mal den "Environment Editor" anschauen, aufzurufen über eben dieses Menü oder die Tastenkombination Ctrl-Alt-E.

Der Tag kann doch jetzt individuell durch gescrollt werden. Da ist ein Schieber und da kann man von 6:00 bis 5:55 den Tag durchlaufen lassen, mit Sonnenauf- und untergang und Mondauf- und untergang. Sieht echt toll aus.
 
Hallo ihr Lieben,
danke für die Korrektur! :wink:

Hätte ich mal genauer suchen sollen. :oops:

Werde ich nachher mal gleich testen. :D
 
Topshooter Barbosa schrieb:
Die schönste Einstellung ist Sunset.
Da könnte ich mich die ganze Zeit einfach nur irgendwo hinsetzen und zuschauen. ^^
Stimmt. Hab ich gestern auch gemacht.
Man müsste eigentlich mit Windlight jetzt mal eine kleine Weltreise machen und schauen, wie die Effekte auf anderen Sims wirken.

Ich hab mal mit dem Bodylight rumexperimentiert: Bei Windlight ist das gekaufte, das ich hatte, zu grell - die Gesichtskonturen sind viel zu hart.

Ich habe dann man das Bodylight angezogen, das mein Freund gebaut hat und siehe da, die Wirkung war durch eine dem Hautton ähnlichere "Lichtfarbe" viel besser.
 
Das Bodylight strahlt einen grösseren Bereich aus..Hals und Brustbereich
und ich kann die Farben wechseln..schöne Spielerei für Fotos.
Mein "zip"-Pic hab ich mit rotem Bodylight gemacht.
/me waves
 
1) für die schwachen Grafikkarten - die Einstellungen lassen sich auch individuell machen und damit kann man sich wenigstens in Teilen die guten Seiten herausholen, ohne gleich den Rechner lahmzulegen (habe dasselbe Problem) und stellen nur für Bilder alles auf optimal.
2) Die Bilder von SL Guided Tours werden ab sofort mit Windlight gemacht - freut euch auf die große Weltreise in Bildern - wird aber ein paar Tage dauern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten