• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlight Einstellungen lokal?

Hallo Shadow,

also im Prinzip hast Du recht und der rechenintensive Aufbau der 3D-Welt wird dann im PC erfolgen. Übertragen wird beim Remote Desktop nur das 2D Bild vom Bildschirm. Allerdings weiß ich nicht wie das im Detail funktioniert, also ob das Bild aus der Grafikkarte geholt wird oder ob ein einfaches Bild im Arbeitsspeicher generiert wird. Du müsstest das halt mal ausprobieren.

Ein Problem sehe ich allerdings bei der Netzwerkanbindung Deines PC. Wenn der über DSL vernetzt ist, könnte die ggf. niedrige Upload Bandbreite zu Schwierigkeiten führen.

Aber ich denke, hier geht probieren über studieren. Probier's aus und berichte mal :)

Viel Erfolg,
Lana
 
Ich hätte da auch einmal ein Problem :).

Seit der Installation von Windlight (ist nur eine Vermutung) bekomme ich direkt nach dem Anklicken des Viewers folgende Fehlermeldung:

user_22319_Fehler_in_Anwendung.jpg


Hat jemand eine Idee was das sein könnte :??

Es ist in jedem Fall genug Speicher frei, es laufen keine anderen Anwendungen und trotzdem funktioniert es in der Regel erst wieder nach einem Neustart des Rechners.
Wenn diese Fehlermeldung kommt, lässt sich auch kein anderer Viewer starten. Es kommt dann immer diese Meldung. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es wirklich was mit Windlight zu tun hat.

Naja, vielleicht ist es ja mit der nächsten Version wieder weg :).

Grüße,
Lana [/img]
 
Also entweder probierst du es mit einer Neuinstallation des Windlight Viewers oder du gehst folgenden Schritt, der mir auch geholfen hat:

1. in der Startleiste von WinXP auf Ausführen klicken
dort Regedit eingeben, es öffnet sich der Registryeditor

Dort gehst du auf die Suche nach folgendem Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesRPCKDM

Dann den Wert RPCKDM löschen, Regedit schliessen, SL anschmeissen und hoofen das es klappt ;)
 
sagt mal...ich vermisse bei windlight die 2 balken rechts oben..wo man den Lag usw sieht ..kann man die irgendwie einstellen?
 
Lanadriel Llewellyn schrieb:
Hallo Shadow,

also im Prinzip hast Du recht und der rechenintensive Aufbau der 3D-Welt wird dann im PC erfolgen. Übertragen wird beim Remote Desktop nur das 2D Bild vom Bildschirm. Allerdings weiß ich nicht wie das im Detail funktioniert, also ob das Bild aus der Grafikkarte geholt wird oder ob ein einfaches Bild im Arbeitsspeicher generiert wird. Du müsstest das halt mal ausprobieren.

Ein Problem sehe ich allerdings bei der Netzwerkanbindung Deines PC. Wenn der über DSL vernetzt ist, könnte die ggf. niedrige Upload Bandbreite zu Schwierigkeiten führen.

Aber ich denke, hier geht probieren über studieren. Probier's aus und berichte mal :)

Viel Erfolg,
Lana


per remote desktop kann man spiele spielen vergessen das liegt daran, dass das ganze nicht so flüssig läuft wie auf dem eigenen pc.. das is schon so wenn man nur die maus auf dem desktop bewegt.

warum kannst du auf den pc nicht zugreifen shadow? oO

mfg
ecko
 
Lanadriel Llewellyn schrieb:
@Netweasel: Vielen Dank für den Tip, laut Internet ist da ja wohl eine gängige Methode. Das Problem ist nur, den Key gibt es bei mir nicht :?.

Das ja nun übel :?

Na dann bleibt wohl erstmal nur eine neuinstallation von SL, würde aber nach der deinstallation mit einem Registrycleaner über deine Registry fliegen, um auch wirklich alles von SL aus dem System zu kicken. Dann SL neu installieren und hoffen, dass es dann klappt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten