1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nelly Yumako, 7. Juni 2015.

  1. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    83

    Eben nicht. Es gab immer wieder Rohrkrepierer, die sich nie durchgesetzt haben! Zum Beispiel Windows 98 (erste Version), Windows ME, Vista (das war der "Top-Flopp"!), Windows 8, etc. Und in meinen Augen ist Win 10 wieder so ein Rohrkrepierer. Ein gewisser Teil der User nutzt es, die anderen nicht. Und viele warten auf die nächste Version bzw. signifikante Änderungen.
     
  2. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Windows 10 sehe ich nicht als Rohrkrepierer.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  3. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin bisher mit dem Windows sehr zufrieden, als Explorer benutzt ich trotzdem weiterhin den Firefox (fast hätte ich "Firestorm" geschrieben, den benutz ich auch).
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  4. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sagen dir das deine zahlreichen Forenverknüpfungen?
     
  5. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, meine Glaskugel, Made in China.
     
  6. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab Win10 jetzt 3 Wochen laufen, keine Probleme. Alle Hardware läuft, alle Software auch.
    Inzwischen gibts auch die ersten Programme die Win7 nicht mehr unterstüzen.

    PS: Die ganzen Spionagefunktionen sind abgeklemmt.
     
  7. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kann man irgendwie die Updates selbst managen, ohne das W10 etwas im Hintergrund herum fummelt?
     
  8. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also so langsam werde ich doch warm mit W10. Mittlerweile habe ich dank Tipps in Windows Foren viele Fragen beantwortet bekommen. Der Vorteil einer Schlafstörung, man kann seine Zeit mit dem Einrichten des neuen Betriebssystem verplempern und so einiges testen. Ich werde mich mit W10 weiter beschäftigen, da mir so einiges besser gefällt, als bei W7.

    Das einzige was mich etwas nervt, dass ich den UXThem Patcher nicht nutzen kann, weil der mit meiner 1511 Version nicht funktioniert. Dabei gibt es so schöne Themes für W10, die das System richtig schön aufhübschen würden. Ja, ich mag Klickibunti :p :rofl.
     
    Uli Jansma gefällt das.
  9. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kurze Info zu dem UXTheme Patcher. Diesen Monat kommt wohl ein neues Windows Update raus und damit wird der Patcher funktionieren, sofern Microsoft nichts mehr signifikantes ändert, was eher unwahrscheinlich ist. Schrieb der Autor auf WinFuture in deren Forum. Somit kann ich bald Klickibunti Themes installieren. Hach wie schön. [​IMG]

    PS: W10 gefällt mir immer mehr. /me streckt den W10 Hassern die Zunge raus. [​IMG]
     
    Uli Jansma und Brigitt Loening gefällt das.
  10. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach, zwei Rechner von uns haben WIN 10, zwei Win7,.. dreimal Linux Mint haben wir auch,..und alle kooperieren im Heimnetzwerk friedlich miteinander.
    (Linux Mint auf zwei jeweils einmal mit Win7 und einmal Win 10 im Dualboot)
    Also, geht alles völlig entspannt und stressfrei.:)
     
  11. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich kann nicht über Win10 meckern. Ich habs seit Kauf auf meinem Laptop - und habs inzwischen sogar auf meinem PC installiert (wenn auch nur über Virtualbox :p). Zumindest kann ich so Programme ausprobieren, die ich sonst auf meinem Linux-PC nicht zum Laufen bekomme, noch nicht mal über PlayOnLinux. :cool:

    [​IMG]
     
  12. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieso denn Zunge rausstrecken? Ist doch schön und super, wenn es bei Dir gut läuft und Du zufrieden bist damit. Freut mich für Dich! Genau wie in SL viele differente Viewer verwenden ist das auch mit Betriebssystemen so. Jeder wie er will. Ich warte halt ab und bin auch glücklich damit.
     
    Cynnie Decosta gefällt das.
  13. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau so sollte es sein. [​IMG]
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  14. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Billy Boy kämpft aber wirklich mit allen Mitteln^^.
    Kurz vor Ultimo haben sie es echt geschafft bei mir ein 583er in die angebotenen Updates zu schleusen *grins ... nicht schlecht, um all meine Sperren drumrum.
     
  15. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sei einer von uns Xenos, komm zu uns und Du wirst ganz neue Erfahrungen machen. Dein Leben wird schöner und erfolgreicher, Du wirst nie wieder zurück zu den anderen Fenstern wollen. Komm zu uns Xenos! Komm zu uns!
     
    Kila Shan gefällt das.
  16. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Lalalala *sing .... *Finger inne Ohren stopf .... Weiche, Geist der verkorksten OS, Geister der Vistas ... :D
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Übrigens ist Win10, wenn ich mich nicht irre, nur noch bis heute gegen Mitternacht kostenlos runterzuladen. Ab morgen kostet es dann ordentlich Knete. :devil:
     
  18. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde es mir defintiv nicht runterladen, mein PC läuft mit Win 7 bestens. Na ja, never change a running system..ihr wisst schon. Und wenn mir doch irgendwann mal danach ist, dann kaufe ich es mir halt.
     
    Niani Resident und Lucky Bekkers gefällt das.
  19. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau, rennt Dir ja nicht weg. Gibt bestimmt in Zukunft irgendwelche Aktionen wo Microsoft versuchen wird, weiter W10 allen anzudrehen.
     
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.779
    Zustimmungen:
    880
    Punkte für Erfolge:
    129
    Spätestens wenn man einen neuen PC kauft, wird es wohl dabei sein.
     
    Whitefalcon gefällt das.