1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Winterzauber in Open Sim

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Leora Jacobus, 13. Dezember 2015.

1. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Noch ein Winterzauber Thread? Warum nicht die benutzen die schon da sind ...

"Winterzauber" Events zur Weihnachtszeit und Winterzauber in Hypergrid ??

... ganz einfach: Weil es hier nicht um Events geht sondern ganz einfach um Winterzauber und wie man ihn sich im Open Sim selbt machen ... oder wo man ihn erleben kann.

SeasonsWinter01 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter02 by Leora Jacobus, auf Flickr

Und weil diese Bilder auf meinem eigenen "Grid" gemacht sind, vier Regionen auf meinem eigenen Computer SOAS ohne Hypergridanbindung. Trotzdem (und obwohl ich kaum Ahnung vom Bauen habe) freue ich mich immer wieder an meiner Blockhütte in den Bergen inmitten einer Schneelandschaft - gerade wenn es in RL so unweihnachtlich mild ist.

SeasonsWinter03 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter04 by Leora Jacobus, auf Flickr

Wie kriegt man sowas? Nun Basis ist Linda Kellies Mountain Retreat OAR - auf der Nachbarregion habe ich ihre Winter OAR ... und auf der dritten Region die Winterversion meines Medieval Castle ... davon später mehr. Diese Oars habe ich natürlich im Laufe der Zeit noch individuell ausgescmückt.

SeasonsWinter05 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter06 by Leora Jacobus, auf Flickr

Beste Quelle für schöne Winterbäume (überhaupt Pflanzen und Deko aller Art) ist Selea Core Sie hat eine eigene Standalone (über das Hypergrid zu erreichen unter seleacore.com:8002) und bietet dort gratis eine riesige Fülle von Pflanzen, Landschafts- und Outdoor Szenen und -Bauteilen an, sowie saisonal Weihnachts-, Oster- und Halloween- Deko.

SeasonsWinter07 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter08 by Leora Jacobus, auf Flickr

Und als Krönung lasse ich es schneien - mit selbstgebastelten Schneemaschinen! Und wie man das macht davon werde ich auch noch berichten ... wenn's jemand hören will.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  2. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
  3. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Gestern Abend habe ich ca. 80% meiner Weihnachtsgeschenke eingepackt. Dabei schon seit einigen Jahren Tradition (außer RL Adventskerzen) : auf meinem Großbildschirm (als sähe ich durch ein Fenster) Leora in ihrem kleinen privaten Schneeparadies. Wie erwähnt ist das Linda Kellies Retreat angereichert mit diversen Schneebäumen und fallenden Flocken aus der Schneemaschine. Einige Photos davon gab es ja schon oben. Die waren vom letzten Jahr.

Am schönsten glitzert der Schnee in der Nacht aber diesmal begann die Sonne aufzugehen! Sonnenauf- und - untergänge inworld (sind wohl im Impru eingebaut) liebe ich besonders und so habe ich mal diverse Stadien festgehalten bis hin zum Tageslicht. Untermalt wird das ganze natürlich mit schöner Weihnachtsmusik per Musikstream in die Region eingebaut. Das macht mehr Weihnachtsstimmung als die 11 - 14 Grad draußen!

SeasonsWinter09 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter10 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter11 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter12 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter13 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter14 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter15 by Leora Jacobus, auf Flickr

SeasonsWinter16 by Leora Jacobus, auf Flickr