• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo finde ich bei SL bewegte Texturen ?

Otis Shan

Nutzer
Ich habe schon die ganzen Anzeigen unter suchen durchforscht , nach moving textures und ähnlichen Begriffen . Doch ich finde keine sich bewegende Wasser textur für meinen Pool .
 
Die gibt es kostenlos in vielen FREEBIES Paketen und sogar in deinem Inventar unter dem Begriff Water . Es ist möglich dass du noch ein Script dazufügen musst aber selbst das müsste in deinem Inventar zu finden sein .



:)



Grüsse
 
Wenn Du wieder online bist einfach mal im Inventar nachsehen. Wenn ich mich recht erinnere, stehen die unten im Teil den Linden uns gnädigerweise vollfüllt unter Texturen auch irgendwo drin.
 
ja genau in der library ist unter scripts ein "anime smooth" script, das du einfach in den content der wasseroberfläche einfügst....
 
Hallo,

ich möchte einen Whirlpool bauen.
Wasser ist drinn und mit anim Smooth hab ich das Wasser in bewegung gesetzt. Aber es sieht mehr wie fliessendes Wasser aus und in einem Whirlpool fliest ja nix, eigentlich :)

Wie bekomme ich denn Wasser das sich nur son bißchen hin und her bewegt. So kleine Wellen halt.
 
frifri Barbarossa schrieb:
Hallo,

ich möchte einen Whirlpool bauen.
Wasser ist drinn und mit anim Smooth hab ich das Wasser in bewegung gesetzt. Aber es sieht mehr wie fliessendes Wasser aus und in einem Whirlpool fliest ja nix, eigentlich :)

Wie bekomme ich denn Wasser das sich nur son bißchen hin und her bewegt. So kleine Wellen halt.

Ohne Skript-Anpassung geht das nicht. Kannst es aber auch mit einem Texture-Rotation-Skript versuchen, dass ist jedenfalls einfacher als ein "Hin- und Her" der Textur zu erreichen und sollte für einen runden pool durchaus authentisch wirken...
 
Das Problem habe ich auch gerade, ich experimentiere mit übereinander liegenden Prims, deren Texturen gegenläufig sind. Aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung auch noch nicht.
 
Ansonsten versucht doch beide einfach nur mit einem Textur-Wechsel zu arbeiten, also 2 leicht versetzte Texturen [libary:5a9c4b394c][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:5a9c4b394c] immer abwechselnd auf's prim zu legen!

EDIT: Bei SLX wird recht teuer "Sculptie-Wasser" angeboten... ich hab's mir noch nicht angesehen aber selber schon eine wirklich gewellte Oberfläche für meinen Bade-Teich am Strand gebastelt. Ich werde mal versuchen, da auch eine zweite, leicht veränderte sculptie-map abwechselnd zu verwenden, das müsste dann tatsächlich eine echte 3D-Wellenbewegung ergeben... aber das nur so am Rande... :wink:
 
Ich hab da jetzt mal ein bißchen rumgespielt und die einstellungen auf:

llSetTextureAnim(ANIM_ON | SMOOTH | PING_PONG | LOOP, ALL_SIDES,1,1,1, 1,0.05);

gesetzt.

Jetzt laufen die "Wellen" immer hin und her aber leider immer komplett von einer zur anderen Seite durch.

Wenn sich die Textur nur ein bißchen bewegen würde und nicht immer durchs ganze Becken.......
 
Nein, nein, momentan scheint die Textur ja größer zu sein als die Fläche, sonst hättest du ja den ungewünschten Effekt nicht... bzw. mach das Prim mal testweise größer und schaue was passiert. Ich kenne das Verhalten des Skriptes/der o.g. Anweisung nicht genau. Aber wenn es immer nur die Textur bis zu ihrem Ende hin und her schiebt und die Textur nur etwas kleiner ist als die Fläche, sollte sich doch auch immer nur eine kurze Bewegung ergeben...!?


Edit: ne, quatsch, momentan ist die Textur natürlich kleiner als die Fläche...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten