• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo finde ich den Chat-Log ?

Findest du in deinen Preferences unter IM.
-log chat
-log IM
Dort kannst du auch den Pfad angeben wo die Daten gespeichert werden sollen.

*edit: peinlichen Fehler korrigiert

Gruß Budrick
 
Da, wo Du es in den "Preferences" ("Einstellungen") auf dem Register "Communication" festgelegt hast.
Per default gibt es das meines Wissens nach nicht.
Evtl. findest Du einen Teil davon auch im Cache (zu finden unter dem Pfad der in den "Preferences" ("Einstellungen") auf dem Register "Network" festgelegt wurde.


Phillie
 
Hallo Leute,

ich habe hier einen neuen Laptop und habe gerade alles installiert.
nun wollte ich wie gewohnt auch wieder den Chat und IM verlauf abspeichern lassen. Also unter Einstellungen in den Reiter Kommunikation.
Leider sind unter Logging options alle Kästchen nicht aktiv.

Ich kann sie also nicht ankreuzen.

Vielleicht hat ja mal jemanmd eine Idee, wieso die nicht aktiv sind.

vielen Dank schon mal.

liebe grüße
theo
 
Leeloo Graves schrieb:
Hi zusammen

WO finde ich den Chat-Log?

Gibt es so einen überhaupt?

Wenn Du es in den Einstellungen aktiviert hast, findest Du unter XP alle Textdateien in den möglicherweise versteckten Ordnern

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\SecondLife\Seconclife_Nickname

lg
Chris
 
hi chrismaniac,

ich habe nur gerade das Problem, ich kann den LOG ja gar nicht erst aktivieren.
Hast du dazu eine Idee? Wieso sind die Kästchen nciht aktiv?

danke trotzdem für den Ansatz

Liebe grüße
Theo
 
So jetzt habe ich da Problem doch selbst herausgefunden.
Es ist eigentlich zu blöd, dass ich es gar nicht erzählen dürfte.
trotzdem, falls mal jemand anders es auch hat:
Ich wollte es im Anmeldefenster schon ändern. Dort kkommt man ja auch an Einstellungen heran. Ich hatte nur noch noch gar nicht meine Namen eingegeben.
Also erst anmelden, dann einstellungen anpassen.

Ich bin heute wohl noch nicht wach.

liebe grüße an alle, die Nachsichtig sind mit dummen wie mir :oops:

Theo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten