• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo sieht man welche Texturen jemand verwendet hat?

H

Hexi Ferraris

Guest
Hallo an alle :wink:

ich habe einen Rock gebaut, und nur Texturen verwendet die ich selber machte (dachte ich)
Ich war wohl in der Zeile verrutscht irgendwie, irgendwann, und erwischte eine no trans Textur.
Was meinen Rock logischerweise nach dem linken, total no trans machte.
Ich merkte das aber nicht, weil die Textur, die ich aus versehen gewählt hab wohl an einem kleinen fitzelchen nur war.

Soweit so gut, dann traf ich jemanden, der meinen Rock anklickte, und sagte, hey da ist die und die Textur, no trans, er sagte auch den Namen von der no trans Textur.

Wie sieht der das? (derjenige hatte keine Rechte über meine Sachen)

*verwirrte Grüße....Hexi
 
mit rechter maustaste- untersuchen kannste sehen von wem was ist
 
nee, bei einem gelinkten Objekt, das nicht mir gehört, sehe ich mit rechter Maustaste sicher nicht, bei jedem Einzelteil, wie die Textur heißt, von wem sie ist und ob sie trans ist!
 
nein das nicht...aber wenn man zufällig die gleiche textur von der gleiche erstellerin hat isses n leichtets sowas auch wissen bzw rauszubekommen
 
aber das war so nicht Sandra.

Also muss es noch andere möglichkeiten geben.
 
Früher gab es die Möglichkeit die UUID der Textur heraus zu bekommen.
Allerdings nur bei PRIM Objekten.

Das ist aber schon lange gefixt von LL.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit an Daten einer Textur zu kommen es sei denn man hat Linden im Nachnamen :)
 
Hallo Dok

der oben geschilderte Fall war aber heute....es waren lauter Primteile.
Und derjenige kam, klickte, und sagte mir die Antwort warum mein Objekt no trans. Und sagte mir den Texturen Namen, der no trans ist.

Ich guggte im Inventar, und ja, die besagte Textur wars. Und das war auch ne Textur, die sicher nicht verbreitet ist, so das er sie hätte haben können. Das schliess ich aus. Denn die Textur war von einem Freund von mir, der dafür nur für den Eigenbedarf was gemacht hat. Und die Textur selber erstellt hat für den Zweck.
 
Du kannst unter ADVANCED -----> Rendering----->Selected Texture Info oder schneller per Shortcut STRG+ALT+SHIFT+T Infos über die Textur bekommen.

In den alten Clients konnte man wenn man vorher auf "View Admin Options" geklickt hatte dann gleich die UUID und Namen der Textur mit ablesen und so die fremde Textur per llsettexture für seine eigenen Zwecke gebrauchen.

Zumal man nach dem aufbringen der fremden Textur das Script wieder entfernen konnte. Dem Texturklau standen also Tür und Tor offen.

Das ist aber seit ein paar Versionen gefixt. Heute bekommt man lediglich die Info auf welcher Primfläche sich die Textur befindet und die Grösse in Pixel angezeigt.

Weder Namen noch UUID lassen sich noch auslesen.

Vielleicht hat dein Gegenüber ja noch einen alten Client vom letzten Jahr.

Der Wechsel kam mit dem Windlight Release.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich das dein Gegenüber mit GL Intercept die Textur auf seine Festplatte speichert.

Auch der Testclient von Libsecondlife bietet diese Möglichkeiten ( Logins mit diesem werden hier oft als BOT bezeichnet )

Wenn es jetzt der Ersteller der Textur ist kann er natürlich sehen ob es sich um seine eigene handelt denn auf dem Layer für einen Rock ist ja noch viel Platz und so kann man dort z.B. seinen Namen eintragen.

Am fertigen Rock ist davon nichts zu sehen weil ja nur der Teil dargestellt wird der innerhalb der Schablone liegt.

Das wird viel bei SKINS gemacht z.B.

So einen richtigen Schutz bietet das alles natürlich nicht.

Letztendlich ist es eine Vermutung.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Das ist aber seit ein paar Versionen gefixt.

Es steht natürlich jedem frei, einfach einen älteren Client (kleiner als 1.19) zu nehmen, der sich, wenn man den "Channel"-Parameter in der aufrufenden Kommandozeile auf irgendwelchen Quatsch ändert, auch jederzeit starten lässt, und auf die alte Funktionalität nach wie vor zuzugreifen.
 
Servus!

Wo müsste man bohren um zu so einem "alten" Viewer zu kommen. Mich interessieren die Texturen [libary:569998258c][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:569998258c] gar net, sondern der Vergleich in der Performance. Ich hab schon seit längerem dass die G'schicht immer langsamer wird (bei gleich gebliebenere Hardware).

Servus
 
Hm, die alten Viewer kann man noch irgendwo runterladen, hab ich gehört. Weiß allerdings nicht wo. Ich hab sie mir immer aufgehoben.

Hier: http://sl.daleglass.net/

gibts aber einen schönen auf 1.18 basierenden Viewer (der nebenbei noch im Viewer eingebauten Radar hat, etc.), mit dem geht das auch. Der Viewer ist sicher. Hab ihn mit meinem Main-Account viel benutzt, alles ok.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Früher gab es die Möglichkeit die UUID der Textur heraus zu bekommen.
Allerdings nur bei PRIM Objekten.

Das ist aber schon lange gefixt von LL.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit an Daten einer Textur zu kommen es sei denn man hat Linden im Nachnamen :)


Das geht noch immer, man kann sogar beim normalen Viewer über Umwege an die UUID kommen ohne Fremdtools zu benutzten (die UUID wird z.B. ersichtlich, wenn man manche Debug-Funktionen benutzt), oder man verwendet den Cool Viewer, da kann man noch immer sehen welche Textur-UUID da welche Textur hat.

Abgesehen davon liegen die ganzen Texturen im Cache und man muss lediglich den Auslesen, dann hat man die Texturen als jpeg2000 auf dem Rechner...der Cache ist ja nicht mal verschlüsselt.
Man muss da also nicht mal illegale Software nutzen um die Texturen zu klauen. Und man muss da auch nicht mit irgendwelchen Skripten und UUIDs rummurksen, man kann einfach die Texturen aus dem Cache als eigene Texturen hochladen, wenn einen die TOS und das UrhG nicht interessiert.

Das, was LL da gemacht hat war so lediglich ein "security by obscurity", was aber nur teilweise umgesetzt wurde, da der Viewer ja nach wie vor die UUID usw. einer Textur anzeigen kann.

Die haben damit vor allen den Texturerstellern eine einfache Möglichkeit genommen um fremde Objekte nach geklauten Texturen hin zu untersuchen, das muss nun umständlich über das Debug-Menu und die Konsole usw. gemacht werden, deswegen wärs nicht schlecht wenn man zumindest die UUID abrufen könnte ohne erst die Konsole aufmachen zu müssen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten