• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo treffen sich eigentlich deutschsprachige in SL?

Schade, ich sah das eher als einen ernsthaften Versuch mal einige Treffpunkte aufzulisten, weil doch der ein oder andere klagt, ihm sei langweilig und er wüsste nicht, wo er hin soll, wenn er in SL einloggt ... aber ok, muss ich ja nicht verstehen ^^

Wie auch immer, ich bin zwar lange nicht mehr dort gewesen, aber gibt es die Queen noch? Fredi hat zuletzt im April darüber berichtet.

Die Queen Mousette
http://maps.secondlife.com/secondlife/GreenBurg/59/143/24

War immer ein schöner Anlaufpunkt :)
 
Die Queen gibt es noch und fast jeden Abend wird aufgelegt. Nach dem Umzug vor ein paar Monaten läuft es weiter wie gewohnt, Charlies SLUrl ist die Aktuelle und ein Besuch lohnt, da kann ich ihr nur zustimmen.
 
Das DARK REFUGE verkauft sich ja neuerdings als deutscher Club ( was allerdings so nicht meine Intention war )
Täglich DJ's.
 
Naja, hängt ja immer ein wenig davon ab, wer kommt ;-)
Ich schaue nach wie vor, immer wieder mal gerne, ins Dark hinein...gerade weil ich nicht sooo gut Englisch kann.
Überwiegend sind schon wir Deutschen dort vertreten, aber nicht nur.

Jedenfalls einer der ganz wenigen Clubs, den ich nie ganz aus dem Auge verliere.
Publikum wechselt eh immer wieder mal, das Stammpersonal ist aber nach wie vor spitze ;-)

Dank an dich, Linda, die du das ins Leben gerufen hat :)
 
Jeden Freitag um 21 Uhr, findet auf BDSM Island eine Party statt.

Auch für nicht BDSM begeisterte wie mich geeignet ;-)
Auch zu über 95 % deutsche Besucher und alle furchtbar nett.

Bin damals, als Newbiene, auf der Suche nach Deutschen dort gelandet und ganz herzlich empfangen worden.
Habe heute noch viele Freunde und Freundinnen von dort.

Wer also eventuell vorhandene Vorurteile mal über Bord wirft, und sich selbst ein Bild macht, kann Freunde und Freundinnnen finden, wo man´s gar nicht vermutet!
Liebe Menschen sind und bleiben liebe Menschen, auch wenn die Neigungen manchmal ganz andere sind :)
 
Wo trifft sich die deutschsprachige Community?

Nun war ich schon sehr lange nicht mehr Inworld - da sind meine Landmarken doch schon sehr veraltet.

Wo trifft sich denn momentan die Community - Berlin, München und Köln finde ich nicht mehr - gibt es so etwas wie ein SLinfo-Cafe inworld?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Schon mal Danke! im voraus.
 
Ausser den Postings hier im Forum würde ich Dir dazu die Gruppe "Bell's Kulturcafe" empfehlen.

Libellchen Schimer schafft es prima, Ankündigungen für (überwiegend) deutschsprachige Events zu koordinieren.

Ein kleiner Ausschnitt der für heute geplanten Events:

2q2h4jhr.jpg



Und einen Inworld-Anlaufpunkt gibt es dazu auch: http://maps.secondlife.com/secondlife/Oefelein/190/216/48
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie spricht Englisch im open Chat und untereinander Deutsch per IM. Und trifft sich dort, wo sich Menschen aus alles Welt sonst auch treffen, also in vielen großen Clubs, RP Sims usw ;.)
Bis etwa so 23 Uhr/24 Uhr, am Wochenende auch mal 3 Uhr oder 4 Uhr trifft man oft Deutsche und andere Euros in SL.

Die Amis kommen oft erst so um 1 Uhr (Eastcoast) oder 3 Uhr (Westcoast) online, einfach wegen der Zeitverschiebung.
Und Leute aus Asien sind da schon lange lange wieder im Bett. Ebenfalls wegen der Zeitverschiebeung.
 
Die Mehrheit der Bewohner auf unseren Sims ist deutsch - es gibt auch einige öffentliche Treffpunkte dort - siehe Signatur.
 
Ich habe diese Frage mal mit einem Thread aus 2013 zusammengeführt.

Teilweise gab es damals die gleichen Antworten ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten