• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xmas in SL: Adventskalender & Weihnachtliches

Weihnachtskalender 2014

Weihnachtskalender 2014

idR erlauben die meißten Kalender nur das "Türchen" des aktuellen Tages zu öffnen.
Backtracing zb bei Kittycats (noch nicht bereit zum Zeitpunkt des Posts)



DMC Dark Moon Creations
Tanzanimationswiederverkäufer hauptsächlich Intanzeug

seit Jahren regelmäßig mit einem Kalender dabei, diesmal leicht abweichend,
man muß die Kiste mit der Zahl des aktuellen Tags auf der gesamten Etage suchen (nur Groundfloor)
Hint für Tag 1: links am alten Christbaum die Treppe hoch

DMC


Abranimations
Animationen aller Genres und schräge Gimmicks, die keiner wirklich braucht aber duchaus ganz witzig sind.
In Sachen Kalender, bis auf 2012, ein Dauerteilnehmer, oder sagt man Aufsteller?
Im Regal die Kiste mit dem jeweiligen Datum klicken

Abranimations



Alb Dreams Fashion
wie der Name schon suggeriert, Fashionzeugs und noch sehr viel Prim/Flexizeug der ersten
Generation dabei, aber eben nicht nur, bisschen Mesh hats auch.

Alb Dreams Fashion



needful PIXEL
Glänzendes Latex, hauptsächlich in Layerform (incl Appliern) in exzellenter Qualität.
Jaimie Earst, wer sie noch kennt, stand hier Pate.
Einige Sachen sind RLV geskriptet für automatisches Aus bzw Umziehen,
und letztlich einiges an RLV Spielsachen

needful PIXEL



Loordes Of London
früher ein Schuhgeschäft, mittlerweile auch Fashionklamotten hauptsächlich Mesh

Loordes Of London


ReACT
Möbelladen
Kalender noch nicht bereit, steht aber schon

ReACT


TheVampRealm
gemischte Klamotten, Mesh und klassisch

TheVampRealm



Virtual Impressions
Schmuckladen
Kalender hat Gruppenzwang

Virtual Impressions



Yasum
Kleidung, Schuhe, und Accessoirs
Die Geschenkboxen, mit dem aktuellen Tag numeriert, haben Gruppenzwang und sind im Wagenkreis verteilt

Yasum



StoraxTree
Möbelladen
"Geschenke" kosten 5L$

StoraxTree



viele andere Kalender, wie oben angespriochen KittyCats, sind noch nicht bereit,
bzw starten US-üblich erst 14 tage vor Heilig Abend - Christmas Countdown wie die es dort nennen
...wird nachgereicht


und bitte alle eigenen Funde hier Posten.
Ich werde mir Mühe geben, die im Eröffnungspost in die Gesamtübersicht einzufügen
 
Ich habe mich mal als Kalender-Tester betätigt.

Landmarks funktionieren, ebenso die von Dianna gelisteten Kalender.


Zusätzliche Anmerkungen:

Für Abranimations & Loordes ist auch die (jeweils kostenlose) Gruppe nötig.

Bei React steht (wie erwähnt) der Kalender noch nicht, im Store gibt es aber Gift Cards zu gewinnen.

Storax lud entweder nicht oder Kalender noch nicht fertig - aber nettes Group Gift.

yij89c24.jpg
 
Es gibt die traditionellen Adventskalender in SL (Türchen klicken, Geschenk bekommen)...

... es gibt Stores, die Advents-Pakete (mehr oder weniger schwer) verstecken...

... es gibt Leute wie Sway Dench, die liebevoll und mit Rätseln die Adventszeit gestalten...




... und es gibt MadPea. :cool:


Ich oute mich als fanboi der Kreativen in SL (Madpea, Pulse, Drama Libre, Theatre Companies usw).

Das ist eines der Dinge, was mir in Second Life Freude bereitet.


MadPea hat heimlich, still und leise während der Blood Letters Hunt Grantville komplett umgestaltet.


buddv42m.jpg



Scrumptious Sweets (köstliche Süßigkeiten) lädt nun alle Naschkatzen und -kater ein.


hgjsetcs.jpg



Am Landepunkt kauft man den HUD (100 L$, d.h. mickrige 4 L$ pro Geschenk in der Adventszeit).


pxtrd4cv.jpg



Ein Anklicken der entsprechenden Zahl des Tages gibt einen Hinweis auf den Fundort.

Geschenke können auch rückwirkend gesucht werden, die ersten zwei Verstecke waren relativ einfach.


fjp6ttfc.jpg



Und hier noch der Link zur Website inklusive Landmark und Bildern der jeweiligen Hunt Gifts. Vorsicht, kalorienreiche Sache.
 
Mal ne Frage zur "Zusammenführung": Was haben die Kalender vom letzten Jahr hier drin zu suchen?
 
Mal ne Frage zur "Zusammenführung": Was haben die Kalender vom letzten Jahr hier drin zu suchen?

Ich denke, die meisten davon führen das als Tradition über mehrere Jahre.

Sonst einfach ignorieren.

Oder - noch besser - aktualisieren. Am besten, mit Bildern und ausführlichen Beiträgen dazu.
 
Wenns um Traditionen gegangen wäre, hätte man den Tread auch anders benennen können, und mit Beiträgen aus 2009 veknüppeln können :p
 
Mal ne Frage zur "Zusammenführung": Was haben die Kalender vom letzten Jahr hier drin zu suchen?

Threads mit gleichen Themen werden zusammengeführt. Sonst wird es unübersichtlich.
Wir fangen ja auch nicht jedes Jahr mit einem neuen Geburtstagsthread an, sondern führen den alten weiter ;-)

Wenns um Traditionen gegangen wäre, hätte man den Tread auch anders benennen können, und mit Beiträgen aus 2009 veknüppeln können
icon_razz.gif

Übersehen....soll ich? *ggg*
 
Santa is rocking around the clock ;-)

Wer für die/den Sim noch einen Stream sucht mit weihnachtlicher Musik...

... diese 8 Stationen spielen Xmas Music 24/7:


• Happy Christmas Radio
http://listen.radionomy.com/happychristmasradio
http://www.happychristmasradio.net/

• Classic Holiday Radio
http://174.127.65.11:80
http://www.classicholidayradio.com/

• Radio X-MAS
http://www.radio-xmas.at:443
http://www.radio-xmas.at/

• New Age Christmas Radio
http://mega6.fast-serv.com:8028/
http://newagechristmasradio.com/

• Christmas Lounge
http://uwstream2.somafm.com:8000
http://somafm.com

• Christmas Rocks! (Mature)
http://xstream1.somafm.com:6100
http://somafm.com

• Xmas in Frisco (Mature)
http://xstream1.somafm.com:2100
http://somafm.com

• Big R Radio - Christmas Classics
http://107.155.111.234:8710/
http://bigr.mystreamplayer.com/


Grad mal alle Stream-Adressen getestet: funktionieren.

Und auf keiner lief "Last Christmas" von Wham! 8)


7hse4l3g.jpg
 
Es ist Halbzeit bei den Adventskalendern. Hier einmal die ersten 12 Geschenke von Swayland:

jexxh7xv.jpg



Seit gestern/heute sind nun auch die "12 Days of Christmas"-Kalender wie bei 22769 zugänglich.

Und an einigen der anderen Kalender (z.B. KittyCats oder MadPea) können auch die bisherigen Türchen noch geöffnet/Geschenke noch gefunden werden.
 
Stille Nacht. Heilige Nacht. Alles schläft. Einsam wacht...


... das Eichhörnchen im Panzer. 100% bereit, Santa zu verteidigen.


Das heutige Kalendergeschenk von Abranimations.


nnndg8kz.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten