• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zackeliger Rand bei Bildern

Virg_Paine

Neuer Nutzer
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, wenn ich Bilder in SL mache. Die Personen auf den Bildern haben immer einen ganz zackeligen Rand. Irgendiwe kämpfe ich damit, seitdem ich in SL bin, hab auch schon die unterschiedlichsten Grafikkarten gehabt, aber leider immer das gleiche. Vielleicht weiß ja jemand Rat ;)
 
Antialiasing hochschrauben, wenn deine Grafikkarte das mitmacht

Einstellungen -> Grafik ->Harware-Option -> Antialiasing auf 4 setzen.

Das sollte helfen.
 
Es hilft auch, wenn du die Bilder mit der größtmöglichen Auflösung auf deiner Festplatte speicherst. Welche das ist, mußt du im Fotomenü mal austesten. Außerdem speicher ich als PNG ab, da habe ich das Gefühl, die Bilder sind besser als bei JPG.

Und der Rest wird dann in der Bildbearbeitung weggemacht, damit es besonders schön wird.
 
erst einmal danke für die Antworten ;)

@ Miefmuffel..das hatte ich schon so, und hilft leider auch nicht wirklich;(

@ Kila... wenn das mal mit dem verschönern in Photoshop so einfach wäre, bin da absoluter Anfänger und versuch es mit dem Weichzeichnen, aber das sieht auch irgendwie unschön aus ;-(

@ Sir... 1380 x 933 und auf Mid stehen
 
Man kann die Größe eines Bildes verändern bevor meinen einen Snapshoot macht, ich habe die erfahrung gemacht das es ab und an gut geht wenn man einfach mal die Pixel werte hochdreht bis zum geht nicht mehr.

Aber vorsicht wenn du die Werte zu sehr hochdrehst kann es passieren das dir dein Viewer abstürzt, er frezzt auch gerne dann mal ein für 5 sec oder so.

Wenns dann doch hinhaut, kommen gute große Bilder bei raus.
 
MID ist schlecht für Bilder - geht auf High oder Ultra
Dann gibts eine Einstellung in der Grafik - Ersatzavatare benutzen - die wegklicken.

LG
Wol
 
Es hilft auch, wenn du die Bilder mit der größtmöglichen Auflösung auf deiner Festplatte speicherst. Welche das ist, mußt du im Fotomenü mal austesten. Außerdem speicher ich als PNG ab, da habe ich das Gefühl, die Bilder sind besser als bei JPG.

Bingo! Bilder übergroß machen und dann verkleinern, dann sind die Zacken weg. PNG ist unkompromiert und daher auf jeden Fall vorzuziehen.
 
ich benutz den Phoenix Viewer.. aber auch mit dem Viewer 2 hab ich das gleiche Probelm
bei Paint hab ich auch Zacken.. und mittlerweile hab ich auch schon alle eure Tipps durch, aber es ist und bleibt zackelig ;-(
ich gebs auf.. aber danke euch allen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten