• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix bzw Firestorm

ich glaub ich nerve grade :(..sorry weiss mir grad nur nicht zuhelfen wegen dem neuen firestorm.inventar geschrumpft und keine ahnung was los ist :(
sorry noch mal wenn ich nerve :(
 
Keine Bange laramaja du nervst nicht.
Um dir helfen zu können brauchen wir nur etwas mehr Informationen.
Z.B. welche Firestorm-Version du benutzt, was für einen Computer, bzw welche Ausstattung dieser hat.
 
firestorm 3.3.0.24880 hab ich mir heute neu runter geladen...
mein rechner hat folgende ausstattung:grafikkarte:nvidia geforce9500gt plus update.arbeitsspeicher (ram):4GB;betriebssystem32bit;windows vista
 
Hallo laramaia,

Hast Du vorher schon andere Firestorm Versionen auf Deinem PC installiert dann mache bitte eine "saubere Installation" nach folgender Anleitung:
Eine saubere Installation durschführen « Jogi's Blog

Ist das Deine erste Firestorm Installation dann gehe auf:

Einstellung (ctrll + P) - Konfiguration
Bei Speicerort auf den Button "Öffnen"
Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Innhalt des Ordners "cache"
Lasse das fenster geöffnet.
Beende Firestorm.
Lösche den gesamten Inhalt des Ordners cache.
Schliesse das Fenster
Starte den Firsestorm neu.
Dein Inventar wird neu geladen.
 
Hallo Miro,

Ein generelles Problem wie Du es beschreibst ist nicht bekannt. Die Ursachen dafür können viele sein. Dafür sind mehr Informationen notwendig wie die unter dem menu - Hilfe - Über Phoenix Viewer ...
 
Miro, wenn Du nicht mitmachst und Tipps annimmst ist Dir nicht zu helfen. Ich frage mich warum Du Dein Problem dann hier überhaupt postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows mehrere Viewer zu installieren ist nicht ratsam. Den Phoenix und den Firestorm parallel zu installieren ist kein Problem. Für weitere Installationen empfehle ich Dir jeweils Benutzerprofile unter Windows anzulegen. Erst dann hast Du wirklich eine Trennung.
 
Unter Windows mehrere Viewer zu installieren ist nicht ratsam. Den Phoenix und den Firestorm parallel zu installieren ist kein Problem. Für weitere Installationen empfehle ich Dir jeweils Benutzerprofile unter Windows anzulegen. Erst dann hast Du wirklich eine Trennung.

Wenn man jetzt mehrere Viewer zum ausprobieren installiert hat, reicht dann eine Deinstallierung über die Systemsteuerung um das wieder sauber zu kriegen?
 
Nicht immer. Manchmal gibt es ja auch beim selben Viewer Sprünge in den Konfigurationsmöglichkeiten, so dass man die dazu notwendige Konfigurationsdatei löschen muss. Das macht die Deinstallierung aber nicht automatisch.

Beispiel dafür sind manche Firestorm-Releases, wo die Macher zu einem Clean Reinstall raten. clean_reinstall [Phoenix Viewer][]=clean&s[]=installation
 
Hallo Liebe Leute.

Ich habe endlich auch einmal ein problem und bekomm es nicht geregelt.

Wenn ich Texturen /photos hochladen will geht das nur mit den alten viewern,,wie phoenix oder Cool.Problemlos!

Ich versuche es immer wieder in den neueren,,wie dem originalen oder catsnip oder Firestorm.. aber bekomme dann die Meldung unable to open the file... ...?????

das verkleinern wie mir gesagt wurde hat keinen Effekt,, ( 2000 auf 2000 pixel) oder muss ich etwas umstellen ,,weiter verkleinern oder was vergesse ich dabei ??
Um der Frage vorzubeugen,, ja ich habe Linden am Konto.
nur keine lust extra wegen den photos wieder einen alten viewer zu installieren.

wäre mir wichtig das zu lösen,,, zumal bislang keiner genau weiss warum es das problem hat.

Liebe grüsse eure Doccinuss
 
versuchs mal mit 1024px als hoechstmass. ;)

Wundert ich jetzt noch jemand, warum so viele gleich nach einem Teleport ausgeloggt werden, wenn man von solch Postern erschlagen wird?
 
^^ Nein ,, ich lade eigentlich keine poster Daemonika. Einen crash nach TP kenn ich auch nicht.

Ich hab das 2000 auf 2000 als max grösse genannt bekommen,,,daher testete ich das unter anderem.
meine Bilder sind in aller regel um die hälfte kleiner..

heute morgen versuchte ich es mit einer grösse von 500 auf 500 nur zum testen.
nix wars... daher hier die frage die oben steht.

Falls jemand das hatte würde ich mich über eine erklärung der Lösung dennoch freuen.

wieder einen schönen Abend.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten