• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum alle so riesig?

Man könnte jetzt den Spieß umdrehen und fragen "Warum bist Du so klein?".
Ich denke, dass die Leute sich den Gegebenheiten der Umgebung anpassen. Wenn ich meine RL-Größe in SL transferiere, dann stehe ich bei Häusern vor riesigen Türen und Fenstern, bei Mopeds reichen meine Arme nicht bis zum Lenker und wenn ich nen normalen Hut anziehe, dann seh ich aus wie ein Schulkind, was Verkleiden spielt. Also greift man zum Regler und passt seine Größe der Umwelt entsprechend an. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir darüber auch noch nie groß Gedanken gemacht.

Warum ist man so klein? Vielleicht weil die Zeiten der 3m Avas eigentlich mal vorbei sein müsste. Ich staune immer wieder wie gross sich manche machen und was daran shcön sein soll. Gottseidank gehen immer mehr auf eine Grösse um die 2m-2,10m zurück. Und sicherlich sollte es auch mal ein Umdenken in Bezug auf die Grösse von Möbeln oder Häuser geben. Irgendwie finde ich es unrealistisch wenn bei uns jemand ein Haus über 3 Etagen baut und dass Ding wird schlussendlich über 30m hoch. Aber wie gesagt...ist meine persünliche Meinung.
 
Ich denke das Ziel von Second Life ist ja gerade eine enorme Vielfalt (groß, klein, dick, dünn, bunt, unifarben...)
Eben. Und deswegen mache ich mir ansonsten keine Gedanken über die Größen von Avataren.
Obscura:
Aber ich denk nicht dran meinem Avatar deswegen ne Monsterhüfte , Megamöpse oder nen breiteren Hintern zu verpassen .
Musst Du ja auch nicht, verlangt ja auch niemand. Das "Mumpitz" als Antwort auf eine frei geäusserte Meinung hab ich jetzt mal überlesen.
 
Und wenn jemand meint, er müsse sich einen zehn Meter großen Ava basteln, dann ist das auch immer noch seine Sache.

Haben wir in RL nicht Regeln genug?

Müssen wir hier auch noch ein Regelwerk für Massen konformes Aussehen aufstellen?
 
Und sicherlich sollte es auch mal ein Umdenken in Bezug auf die Grösse von Möbeln oder Häuser geben. Irgendwie finde ich es unrealistisch wenn bei uns jemand ein Haus über 3 Etagen baut und dass Ding wird schlussendlich über 30m hoch. Aber wie gesagt...ist meine persünliche Meinung.

Bei Häuser hat man bei "echten" Größen das Problem das die Kamera bei Standard im ersten Stock ist und du im Erdgeschoss. Statt dich siehst du den Teppich oben.
Wenn so weit ranzoomst das du dich siehst verdeckst du selber das halbe Bild. Und wie schon geschrieben worden ist, was soll´s, SL macht es möglich ;)
 
so what? Mein Avatar ist ein Anthro-Löwe - dat is numal kein Stubentiger.

*verzieht sich aus dem Thread, kopfschüttelnd über die Versuche, letztlich wirklich alles zu reglementieren*
 
Ich habe keine Lust in einem Zeppelinhangar zu wohnen, ganz viele Schicke Häuser scheiden bei mir oft wegen der viel zu hohen Deckenhöhe aus. Auch die Raumgröße ist oft ein Problem. Meist sind die Gebäude viel zu groß, würde ich sie versuchen mit Leben zu füllen bräuchte ich nur für die Deko 10000 Prims extra.

Aber die meisten scheint es ja nicht zu stören, da besteht das ganze Wohnzimmerinhalt nur aus einem Sofa und einer einsamen Lampe oder Teppich. Und dazwischen könnte man Zeppeline parken.

Ich mag's lieber gemütlich.
 
@Sumy

Es ist das faszinierende Schönheitsideal das vorherrscht groß, breitschultrig und braungebrannt rumzulaufen.

Ähh Einspruch das SL Schönheitsideal ist doch eher so:

Fischmaul mit runtergezogenen Mundwinkeln

dünne Beinchen

klein

Breite Hüften

O Beine

komische Sachen wie Teddybären die aus dem Mund hängen

Komische Mauszahnlayer

unnatürlich lange Oberkörper

unnatürlich kurze Hüften

unnatürlich dicke Ärsche

zu kleine Händchen

unnatürlich weit auseinander stehende Augen

plattgedrückte Gesichter und Nasen

EDIT: das unsichtbare Pony

Den braungebrannten, riesigen Hulk Hogan sehe ich nurnoch selten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Vielfalt. Sprich, ich mag Leute die sich so gestalten wie sie es mögen und nicht mit der Masse mitschwimmen. Zur Zeit sind die von Star oben gennanten Punkte sehr aktuell. Ich persönlich werd den Teufel tun und mich da anschließen. Ich mag meine größe und meinen drallen Rundungen. Genau das macht doch SL aus. Seht so aus wie ihr es euch vorstellt und gefällt und nicht wie es die Modewelle anweist oder euch andere sehen wollen.
Große Häuser sind sehr pratkisch, man bleibt nicht mit der Cam hängen. Ich mag das nicht so. Aber das ist wiederum auch Geschmackssache.

LG
Susann :roll:
 
so what? Mein Avatar ist ein Anthro-Löwe - dat is numal kein Stubentiger.

*verzieht sich aus dem Thread, kopfschüttelnd über die Versuche, letztlich wirklich alles zu reglementieren*

Also

Wir sollten uns fuer eine Avatar DIN Norm stark machen. Kann doch nicht jeder einfach rumlaufen wie er will, wo kommen wir denn da hin!

Der Sleen
 
Ich wäre für eine ISO Norm.
SL besteht nicht nur aus Deutschland. Und es gibt auch viele hässliche Avatare aus anderen Ländern.

Wobei... so von der Imagepflege... warum verbieten wir nicht hässlichen Deutschen die Ausreise in andere Länder?
 
warum verbieten wir nicht hässlichen Deutschen die Ausreise in andere Länder?
Das hängt vermutlich mit der Hilfe für notleidende Europäische Länder zusammen. Wenn man das verbieten würde, ginge den Ländern einen Großteil Ihrer Erlöse im Rahmen der Tourismus-Börse verloren. Aus diesem Grund verbieten das noch nicht mal die Engländer. Diese kurbeln nach ihrer Rückkehr in ihr Heimatland zusätzlich ja noch die Umsätze der Hautärzte und Apotheken an.
 
Ich habe keine Lust in einem Zeppelinhangar zu wohnen, ganz viele Schicke Häuser scheiden bei mir oft wegen der viel zu hohen Deckenhöhe aus. Auch die Raumgröße ist oft ein Problem. Ich mag's lieber gemütlich.

Für mich privat haben meine Räume eine Türdurchgangshöhe von 2.40m und die Räume sind nicht viel höher. Das Hobbithaus beim Nachbarn ist sehr niedrig gebaut und viele beschweren sich darüber. Aber es ist ja ein Hobbithaus.
 
Naja, ich halte es in geschlossenen Raeumen nicht lange aus, wenn die Deckenhoehe nicht eine aehnliche Bauweise Aufweist wie eine Kirche oder Schloss.
Ansonsten halte ich mich in SL zu 90% im Freien auf.
Das hat aber weniger mit meiner Avatargroesse zu tun als mehr mit Platzangst, denn irgendwie bekomm ich Beklemmungen und fuehl mich unwohl wenn meine Cam ploetzlich runter gedrueckt wird.

LG
Dae
 
Ich wäre für eine ISO Norm.
SL besteht nicht nur aus Deutschland. Und es gibt auch viele hässliche Avatare aus anderen Ländern.

Wobei... so von der Imagepflege... warum verbieten wir nicht hässlichen Deutschen die Ausreise in andere Länder?

Und Auslaender muessen auf Deutschen SIMs erst mal einen Einreiseantrag stellen (natuerlich auf einem der DIN Norm entsprechenden Formblatt) sonst haben wir bald Zustaende wie in Berlin.

Wenn wir schon mal dabei sind, sollten wir auch die Hoehe von Zierskulpturen (z.B: Gartenzwerge) in Deutschen SL-Vorgaerten regulieren. Hauseingaenge dagegen koennen recht liberal gestaltet werden, vorausgesetzt es wird eine alternative Zutrittsmoeglichkeit (z.B TP) geschaffen.

Sollte diese alternative Zutrittsmoeglichkeit nicht vorhanden sein, muss ein Hauseingang sich dem oben erwaehnten DIN Norm fuer Avatare anpassen, wobei die Mindesthoehe der Maximalhoehe der DIN Norm fuer Avatare + 15 Cm entsprechen muss.

Ebenfalls zu regulieren waere die Breite der regulaeren (nicht alternativen) Zutrittsmoeglichkeiten, da Avatare in Behelfsvehikeln (z.B Rollstuhl) sonst der Zutritt verwehrt ist. Dies koennte als Diskriminierung virtueller Behinderter interpretiert werden und ist insbesondere in oeffentlichen Gebaeuden, Clubs und Bordellen zu beachten.

Der Sleen

P.S: Eine einheitliche Definition fuer den Terminus "Deutsche Sim" ist noch in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dae
Is bei mir genau gegenteilig^^
Ich mag gerne kleine "Höhlen", find ich irgendwie gemütlicher. Ich liebe Schrägdächer, wo ich das Bett unter die Dachschräge stellen kann, mit Holzverkleidung^^
Mein Mann hat mir ein Uboot geschenkt das liebe ich total hihi :D perfekte Höhlenumgebung für mich.
 
Ähh Einspruch das SL Schönheitsideal ist doch eher so:

Fischmaul mit runtergezogenen Mundwinkeln

dünne Beinchen

klein

Breite Hüften

O Beine

komische Sachen wie Teddybären die aus dem Mund hängen

Komische Mauszahnlayer

unnatürlich lange Oberkörper

unnatürlich kurze Hüften

unnatürlich dicke Ärsche

zu kleine Händchen

unnatürlich weit auseinander stehende Augen

plattgedrückte Gesichter und Nasen

EDIT: das unsichtbare Pony

Den braungebrannten, riesigen Hulk Hogan sehe ich nurnoch selten...

verdammt ich bin mainstream - was mach ich jetzt omgomg
okay der trend is vermutlich an den stellen wo ich rumhüpfel noch nich so angekommen^^

sag mal besteht jetzt dann die vielfalt daraus was natürlich ausschaut?
jedenfalls gibts viele ansätze was als schön oder normal oder passend angesehen wird - find ich schööööön.

und mann gewöhnt sich auch dran zu 90% der frauen aufzublicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten