Katharina Infinity
Superstar
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JEIN.aber wenn man mit 1.80 Grösse als Kinderava bezeichnet wird ist das schon krank und kleiner als 1.50 gehts ja garnicht mit normalen Einstellungen ohne deformen.
Sag ich doch: Eine Frage der Proportionen. :twisted:Crodak schrieb:Hat man aber einen 1.50 Ava der dann ein Furry ist , also nen kleinen aufrechtgehenden Fuchs ... z.B. ^^ wird man nirgends als Kind bezeichnet, nur mit Menschen shape isses so.
Auch bei 4,50m ist die Cam noch nicht in der Decke. Ich hab das voriges Jahr mit meinem Shop ausprobiert: Mit 4,80m effektiver Raumhöhe hat sich niemand eingeengt gefühlt - während sich in einem der obersten Räume alle wegen der zu geringen Decke beschwert hatten: die hatte diesem Raum eine Höhe von 3,25m gegeben. :twisted:Crodak schrieb:und zum Thema grösse von Klamotten und Möbeln... das kann man alles anpassen... Die Cam von SL ist eh meist oberhalb hinter dem Ava und von da sieht einiges anders aus.... und bei Häusern sind Deckenhöhen von 6 Metern Standard, damit eben die Cam nicht dauernd in der Decke hängt...
Schau dir doch auch mal die menschlichen Starter-Avis an. Keiner davon ist größer als 2m. Die 3m-Riesen entstehen alle später, durch Herumspielen an den "Appearance"-Reglern.Warum ist man so klein? Vielleicht weil die Zeiten der 3m Avas eigentlich mal vorbei sein müsste. Ich staune immer wieder wie gross sich manche machen und was daran shcön sein soll. Gottseidank gehen immer mehr auf eine Grösse um die 2m-2,10m zurück.
Das liegt tatsächlich nur an dieser IDIOTISCHEN Default-Einstellung der Kamera. Und ja, es ist idiotisch, die Kamera aus 4m über und 2m hinter dem Avatar herabschauen zu lassen. Mit einer immersiveren Kamera-Einstellung (siehe z.B. die Einstellungen, die in den Blogs von Penny Patton oder Ysanne Karpov zu finden sind) kann man als 2m großer Avi in einem 3m hohen Raum herumlaufen, ohne sich eingeengt zu fühlen.angelika schrieb:Und sicherlich sollte es auch mal ein Umdenken in Bezug auf die Grösse von Möbeln oder Häuser geben. Irgendwie finde ich es unrealistisch wenn bei uns jemand ein Haus über 3 Etagen baut und dass Ding wird schlussendlich über 30m hoch. Aber wie gesagt...ist meine persünliche Meinung.
Schau dir doch auch mal die menschlichen Starter-Avis an. Keiner davon ist größer als 2m. Die 3m-Riesen entstehen alle später, durch Herumspielen an den "Appearance"-Reglern.
JEIN.
Und ja es IST eine Herausforderung, den Shapes alters-gerechte, realistische Proportionen zu geben.
Natürlich hat man als berufstätiger Mensch ein Berufsleben und ein Privatleben und beides unterscheidet sich teilweise auch im Verhalten.Wenn ich RL will dann lebe ich ganz normal weiter, spiele in meiner Freizeit, schau Fernsehen oder benutze SL.... weil das eben ein Teil meines RL ist und keine Extrawelt.
Du hast ja auch kein AL oder NL... also Arbeitsleben oder Nachtleben.... ist alles dein RL... oder man könnte auch sagen alles dein Leben. Sowas wie RL gibts nicht.
Realistische Proportionen, z.B. eines menschlichen, Avatars bedeutet einfach nur, dass die Größenverhältnisse der Körperteile des Avatars zueinander den Größenverhältnissen der Körperteile des Vorbilds (in diesem Fall eines Menschen) zueinander entsprechen. Also beim menschlichen Avi weder Schrumpfkopf noch Bratz-Kopf, keine T-Rex-Ärmchen, kein "Invisible Pony", etc. Plausibles Aussehen halt.Was genau ist realistisch daran , wenn du in der Welt in der du dich bewegst aussiehst wie ein Kind oder ein Zwerg und du neben einem (deinem?) maximal mit den Schultern bis an die Armlehne reichst?
Wenn ich irgendwo in SL bin, dann möchte ich, dass es so immersiv wie möglich ist. Und das bedeutet, dass ich schon darauf schaue ob die Avatare und Items plausibel aussehen, ob ihre Proportionen realistisch sind. Und ja, ich achte dann auch darauf, ob jemand seinen Shape "to-scale" gebastelt (oder gekauft) hat oder eher den viel zu riesigen Billig-Items anpasst.Ich finde es ist eine Herausforderung ein schönes Shape zu erstellen, dass nicht zu klein und nicht zu groß ist und in Secondlife gut aussieht ohne daran an realen Maßstäben zu messen, denn im RL sind wir in SL nunmal nicht. Wenn ich RL will, dann mach ich den Rechner aus und geniess' da.
Wenn ich RL will dann lebe ich ganz normal weiter, spiele in meiner Freizeit, schau Fernsehen oder benutze SL.... weil das eben ein Teil meines RL ist und keine Extrawelt.
Du hast ja auch kein AL oder NL... also Arbeitsleben oder Nachtleben.... ist alles dein RL... oder man könnte auch sagen alles dein Leben. Sowas wie RL gibts nicht.
Ich glaube die Gründe wurden schon alle genannt. Aber wisst Ihr was, jetzt sind die ganz kleinen am Zug. Und mit denen verglichen, sind auch 1.20 ein Riese.
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Ich finde sie gut. Und endlch richtig viel Platz auf den Sims
den ich dank der bescheuerten DeutschGor Regelungen von knapp 1,80 auf fast 2m hab hochschrauben müssen. Die Meinung war das das ein Kinderava sei
Komisch, weder meine Altine, die Schriftgelehrte Lady Alex, noch ich als Händlerin "Lady Gem" wurde je als angeblicher Kinder-Ava auf irgendeiner Gor-sim schräg angemacht. Nicht auf deutschsprachigen und auch nicht auf englischsprachigen Gor-Sims. Und ebenfalls nicht auf BDSM- und anderen Adult-Sims, auf denen ich sowieso den Großteil der SL-Zeit mit meinem Haupt-Avi verbracht hab..
Trotz 1,67m (Alex) und 1,64m (Gem) - Primgröße wohlgemerkt, nicht llAgentHeight - wurde bislang jeder dieser Adult-Avatare auch als Erwachsene wahrgenommen.
Hat wohl doch was mit den Körperproportionen zu tun.
...Dass so viele Sachen viel zu groß gebaut werden, liegt meines Erachtens eher an der falschen, viel zu weit vom Avatar entfernten, Kamera-Einstellung, die normalgroße Gegenstände (also 1:1-Maßstab) als "zu winzig" aussehen lässt....