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Wie entsteht Land Traffic?

Es ist ja inzwischen so, die Lindens verlangen, dass man einen Bot auf der Webseite als Bot kennzeichnet. Damit dürfte er automatisch aus der Trafficberechnung rausfliegen.

Das hast Du genau richtig erkannt Barth.

Wenn jemand doch noch dann so Botsammelplätze zwecks Traffic findet und meldet, dürfte es rund gehen.

So ist es. Das Resultat kann man im Incidentreport sehen:
(Zufälliges Zitat daraus):
Datum: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Verstoß: Community Standards : Gaming Traffic Violation
Region: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Beschreibung Gaming Traffic.
Ergriffene Maßnahme: Warning issued.

Beim dritten Mal steht dann statt "Warning issued": "X days suspended" (Für "X" ein Wert zwischen einem Tag und 14 Tagen). Wenn es nochmal vorkommt: "Account terminated".

Die Berechnung des Traffic ist im Wiki von LL erklärt und sieht derzeit ganz einfach aus:
Einfach die aufaddierte Summe aller Minuten, die von allen Besuchern der Parzelle innerhalb des vergangenen Tages (nach SL Zeit) auf dem Grundstück verbracht wurden. (Details bitte selbst dort nachlesen)

Für das Suchergebnis ist der Traffic nicht mehr das allein ausschlaggebende Kriterium.

Igel
 
*hochkram*

Sagt mal, kann es sein das sich an der Trafficberechnung wieder irgendwas geändert hat oder das das zur Zeit nicht richtig funktioniert? Seit einigen Tagen kommt mir mein Landtraffic öfters mal viel niedriger vor als er eigentlich sein müsste. Z.B. gestern war bei mir im Club bestimmt 3x so viel los als vorgestern, trotzdem ist der traffic gerade mal ca. 800 höher als am Vortag und erreicht nicht mal 2000, an vergleichbaren Abenen kamen wir damit auf ca. 3000.

Habt ihr so Erfahrungen auch gemacht in letzter Zeit?
 
Ja, habe ich auch schon gemerkt irgendwas müssen sie geändert haben.
Allerdings ist es bei mir anderesherrum. Meiner steigt an einer location jeden Tag wobei ich aber meine die Besucher sind nicht wesentlich mehr geworden. Hatte dort immer so 9000. Vorgestern war ich dann bei 11000 und heute bei 13000.
Hab jetzt mal einen visitorcounter aufgestellt. Hilft mir zwar nicht allzu viel weiter, aber ich seh wenigstens ob die Besucher mehr als sonst sind.
Da ich aber auch bei der Konkurrenz rumschnüffel...*g* Bei einigen scheint er zu sinken und ich liege mittlerweile klar vor denen. Sonst war ich immer deutlich hinter denen. Entweder sind viele Besucher von denen zu mir oder es zählt bei mir falsch, anders oder sonstwas.
Allerdings guck ich auch nicht den ganzen Tag wieivel Leute und wie lange anwesend sind. Kann auch sein, dass es zu Uhrzeiten mehr geworden ist wo ich nicht da bin.
Aber ich beschwer mich nicht *g*


LG
 
naja das ist ja hier im forum wohl ein mit heisser nadel gestricktes thema mich würde ja mal interessieren wie das im moment wirklich ausschaut.
jeder behauptet ja irgendwie was anderes weia. wie schaut das nun den aktuell aus weiss da jemand irgendwas genaues?
 
Die Traffic Berechnung in SL ist einfach: Das sind mittlerweile die Minuten, die alle Avas am letzten Tag auf der Parzelle verbracht haben.
Genauer: Grundlage ist der Zeitraum von Mitternacht bis 23:59 des vorigen Tages. Berechnet werden die Traffic Punkte, in dem man die Sekunden, die ein Avatar innerhalb dieses Zeitraums auf der Parzelle ist, durch 60 teilt und aufrundet. Ist jemand da für 1300 Sekunden, dann sind das 1300/60 = 21.6... Minuten. Also kommen durch diesen Ava 22 Punkte dazu. Gekennzeichnete Bots werden dabei nicht gewertet (und nicht gekennzeichnete Traffic-Pusher sind verboten, ebenso wie alle anderen Tools, die den Traffic künstlich pushen)

Traffic an sich hat aber mittlerweile (anders als noch 2008) überhaupt keine große Bedeutung mehr. Das ist nur noch ein Nebenfaktor beim Suchranking.

Siehe Guidelines for creating search listings - Second Life
 
Zeiten in denen Avas auf Poseballs hocken scheinen auch nicht berechnet zu werden ;)

Echt? Das ist aber eine interessante Lösung. Die Campingsangelegenheiten, die ich mal kannte waren überwiegend zum Sitzen (Ein Stuhl, Tanzpad, irgendein Fensterputzding, alles Möbel) Nur einmal gab es einen Board, wo man im Radius von 100m bleiben musste, sonst konnte man frei rumlaufen und sogar einkaufen, während die Uhr tikt und der Lindenwert steigt :)

Damit aleine wäre das Campen, zumindest in Form rumsitzender Bots eliminiert. Allerdings würde das nicht lange funktionieren. Zumbeispiel das beschriebene Campingboard. Oder ich überlege mir gerade, man könnte eine Art Achterbahn aufstellen und Besucher in einer simweiten Schlange anstehen lassen, wie real in Movieworld (90 min anstehen - 3 min runterfahren, und alle sogar glücklich). Das gibt dann sicher Traffic.

Ansonsten möchte man gerade bei schönen Orten nicht blöd rumstehen, sondern irgendwo hinsetzen und mit jemand oder alleine den Sonnenaufgang genießen. Dass man dann nicht als Trafficpunkt zählt, fände ich schade.
 
Ein Linden könnte auch auf die Idee kommen die seltsame Simweite Schlange zu untersuchen und mal nachzusehen, warum da so viele Avas nicht mit einem normalen Viewer eingeloggt sind. Sondern ungewöhnlichen Traffic verursachen und z.B. nichts reden per IM oder Chat. Ist aber alles nicht mehr notwendig, da Traffic keine große bis keine Bedeutung mehr hat bei Suchrankings. Das genaue Suchranking selbst ist immer noch geheim (d.h. es gibt keine Details zum Mechanismus), aber eine Slurl in einem Blog bzw. im SL-Forum mit entsprechendem Text eines users dürfte mehr Auswirkungen haben.
Dafür landen Einträge weiter hinten, wenn der User es mit den "Optimierungen" übertreibt und z.B. seine Locations-Beschreibung mit Schlagworten zupflastert.
 
Richtig, Sim Traffic interessiert niemanden mehr und sagt auch nichts aus über eine Sim, einen Club oder eine mall. Das Suchranking ist zusätzlich stark davon beeinflusst ob eine Anzeige geschaltet ist und wie viel dafür gezahlt wird. Die Simtraffic scheint keine Rolle mehr zu spielen.
 

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