• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kinder Avatare

Bedeutet Toleranz, dass man immer alles und jeden so akzeptieren muss in seinem Umfeld wie es der andere erwartet? Ich finde nicht.

Es wurde doch nur gesagt, dass Pandora in ihrem Umfeld keine Kinderavatare will und das ist ihr gutes Recht. Jeder sollte sich in seinem SL seine Umgebung gestalten, in der er sich wohlzufühlt. Ich kann persönlich mit Kinderavataren auch nicht viel anfangen, auch wenn ich schon genug getroffen hab, die sich nicht bis zum Umfallen dem RP widmeten und mit denen man eine schöne Unterhaltung fern ab von dem Kindergarten“gequatsche“ führen konnte (denn das ist das, was ich persönlich als extrem anstrengend empfinde) … jedem das Seine, ohne Frage, aber nicht mit aller Macht dann auch im eigenen Wirkungskreis.

aufjedefall charlie! nur naja, ihc hab noch nie ein an der leine geführtes kindervatar gesehe. weder auf kindervatar sims noch sonts irgetwo. nahc über 5 jahre secondlife als kindervatar müsste mir doch soetwas auch mal aufgefalle sein. immerhin bewege ich mihc nicht selte da, was die pandora ja scheinbra nicht tut. freifrau pandora, gor auf deutsch. alles klar. shciebt bitte eure gor zeugs nicht in die shcuhe der kindervatare. diskussion beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ein Kind in SL sein will soll es tun. Ich respektiere das genauso wie jeden anderen Avatar von Tier bis Dracula.

Allerdings passt nicht jeder Avatar auf jede Sim. So passen Kinder Avas nicht auf Adult Sims. Das sollte selbstverständlich sein.

Das mit der Adult - Sim verstehe ich nicht ganz. Ich hab ne SIM auf der ein Vampir-RP läuft. Es fliesst Blut oder was auch immer. Um RL-Kinder zu schützen habe ich Adult gewählt.
Warum darf dann kein 14j-Sohn eines Grafen im RP mitspielen (oder 8 oder ....) als Kinder-Ava um zum Beispiel den Knappen zu geben?
Ist es selbstverständlich aus Adult-RP Kindergestalten zu entfernen weil...?
Kommen in Splatter-Filmen mit Altersbegrenzung keine Kinderfiguren vor?

Dieses Killerargument Adult-Sim = Sex kann ich leider nicht unterschreiben. Bei mir steht das Adult für eine Altersverifizierung des Users nicht des Avas.

Oder setze ich mich damit iwo in rechtliche Brennnesseln?
 
aufjedefall charlie! nur naja, ihc hab noch nie ein an der leine geführtes kindervatar gesehe. weder auf kindervatar sims noch sonts irgetwo. nahc über 5 jahre secondlife als kindervatar müsste mir doch soetwas auch mal aufgefalle sein. immerhin bewege ich mihc nicht selte da, was die pandora ja scheinbra nicht tut. freifrau pandora, gor auf deutsch. alles klar. shciebt bitte eure gor zeugs nicht in die shcuhe der kindervatare. diskussion beendet.

Na da kann man doch mal sehen auf was du so Schließt, den ich Spiele seit über 2 Jahren kein Gor mehr und in SL um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht.
Wie schön, das man aus einer Gruppe die man im Profiel hat solche Schlüsse gezwugen werden *grinst breit*
Aber anscheinend kennst du mich ja so gut das du der Meinung zu sein scheinst das ich Goreanerin bin, ganz im Gegenteil. RP in SL interessiert mich zur zeit garnicht, weils nur auf etwas hinausläuft was mich nicht interessiert. aber egal. du scheinst sehr von deiner Meinung eingenommen zu sein und das ist ja ok so. aber lass doch einfach deine Sprüche wie : ohhh ne Goreanerin steinigt sie sie hat feste Meinung was Kinder angeht*
Und grade solche Leute regen sich auf weil man mit Kinder nicht in SL Spielen möchte.
 
Das mit der Adult - Sim verstehe ich nicht ganz. Ich hab ne SIM auf der ein Vampir-RP läuft. Es fliesst Blut oder was auch immer. Um RL-Kinder zu schützen habe ich Adult gewählt.
Warum darf dann kein 14j-Sohn eines Grafen im RP mitspielen (oder 8 oder ....) als Kinder-Ava um zum Beispiel den Knappen zu geben?
Ist es selbstverständlich aus Adult-RP Kindergestalten zu entfernen weil...?
Kommen in Splatter-Filmen mit Altersbegrenzung keine Kinderfiguren vor?

Dieses Killerargument Adult-Sim = Sex kann ich leider nicht unterschreiben. Bei mir steht das Adult für eine Altersverifizierung des Users nicht des Avas.

Oder setze ich mich damit iwo in rechtliche Brennnesseln?


Die Frage kannste Dir selber beantworten:

Linden Lab Official:Adult Content FAQ - Second Life Wiki

Ja sind erlaubt, aber....
 
1.) mein Avi eighthdwarf (aka Gem) ist weder ein Kinder- noch ein Teen-Avi, sondern sieht aus wie eine erwachsene Frau - und kleidet und verhält sich auch entsprechend.
2.) wurde ich trotzdem schon angepflaumt, weil ich meine Avatare - sowohl Gem als auch meine Alts - grundsätzlich 1:1 (laut Primgröße) erstelle. Und in den Augen mancher der übergroßen 2,80m-bis-3,50m-Riesen bin ich dann mit meinen 1,64m automatisch ein "Kinder-Ava", auch wenn die Proportionen meiner Shapes (mit Ausnahme meines Teen-Alts) eindeutig die von erwachsenen Personen sind.

Waren das tatsächlich KINDER-Avatare oder nur Avatare, die du aufgrund ihrer relativen Größe als "Kinder-Avas" angesehen hast?

Wow, was für ein Ausbund an Toleranz. :roll:

Ich bereue es doch schon wider, das ich etwas gepostet habe. schade,
Mein Avatar ist 1,75meter groß in SL und ich bin glaube kleiner als so manche frau in SL. ich denke schon das ich unterscheiden kann ob es frauen avas sind oder Kinder Avas ;-). so nun wird es mir doch etwas zu ähm Dumm hier ich gehe lieber RL mit meinen Kindern Spielen als in SL ein Kind zu spielen ;-)
In dem Sinne viel Spass euch Kinders noch und spielt fein, denkt da dran nach dem essen eure Hände zu waschen :)

Liebe grüße Pan
 
Wie ich schon woanders schrieb. Das Rating einer Sim hat nichts damit zu tun, ob ein Kinder Ava da drauf darf oder nicht. Wieso auch? Adult rating ist nicht automatisch Sexinhalte. Auf den Inhalt kommt es an und nicht die Verpackung. Du kannst aber auch G Land haben und dann da verbieten, was du willst, oder A land und "erwachsene" Avatare verbieten.;)

Das sagt auch die TOS dazu aus. Abschnitt 8.2 II-III. Dazu gibt es dann noch die dort verlinkte "Age Play Policy".

Ich kenne genug A sims, wo das A nur dazu dient, die Gefahr zu minimieren, dass sich dort RL Kids und Teens aufhalten.

BTW: Theoretisch reicht heute auch ein M rating dazu aus, dass sich RL Kids seltener auf M und A Sims verirren.

@ XanderFeatherbrink, rein theoretisch dürfte das kein Problem geben. Also das RP. Wie es allerdings mit erspielter Gewalt im RP aussieht und was LL da macht, wenn es einen AR deswegen geben sollte, würde ich nicht grad meine Hand ins Feuer halten. Auf jedenfall müsst ihr bei Sexszenen die Kinder Avies "entfernen", wenn es solche geben sollte. Und man gehe bitte nicht nach RL Maßstäben in dieser Sache.
 
@Pandora: ich kannn mit deiner Entscheidung leben, dass du nix mit Kinder Avas am Hut haben willst. Es ist aber schade, dass du von einigen wenigen schwarzen Schafen ein Gesamtbild zurechtgezimmert hast, was sicherlich auf die Mehrzahl der Kinder Ava's nicht zutrifft.

@Sinja: Du musst schon blind sein, dass du sowas, was Pandora da gesehen hat, noch nie gesehen hast. Selbst nach New Berlin haben sich solche schon verlaufen. Oder warum hatten sie in New Berlin eine Zeitlang Probleme damit, dass es da Kinder Avies gab?

Und noch eine Regel, die viele vergessen zu scheinen: Das RP hat ausserhalb von RP Plätzen nix zu suchen oder man verlegt es in IM, mir gehen auch die "Kinder" auf den Senkel, die öffentlich nach ihrer Mama und Papa plärren oder das sog. Babytalk. Wenn ich ausserhalb von Amazonien bin, rede ich ganz normal mit denen, die ich so treffe und man redet mit mir und nicht meinem RP-Character.
 
Nur weil ein Frischling seinen Senf zu einem zwei Jahre alten Thread dazugegeben hat fangt ihr wieder an das Thema zu wiederkäuen? :neutral:
 
Und noch eine Regel, die viele vergessen zu scheinen: Das RP hat ausserhalb von RP Plätzen nix zu suchen oder man verlegt es in IM, mir gehen auch die "Kinder" auf den Senkel, die öffentlich nach ihrer Mama und Papa plärren oder das sog. Babytalk. Wenn ich ausserhalb von Amazonien bin, rede ich ganz normal mit denen, die ich so treffe und man redet mit mir und nicht meinem RP-Character.

das hervorgehobene find ich mindestens so dämlich wie diese seltsamen Pregnant Tummys , wenn ich die Dinger irgendwo lese möcht ich ne Waffe ziehen und schiessen ..sorry , aber ich kann jedem versichern ..in keiner meiner Schwangerschaften hat mein Kind mit mir gesprochen,treten ja, quatschen NEIN !
Ansonsten , ich kann halt nur von einer Sim sprechen , da gehören die Kids zur Stadt und ohne sie würd was fehlen , dort spricht aber auch keiner Babytalk , und wer ein Problem mit solchen Avataren hat der soll sie halt meiden und gut ist .
 
Nur weil ein Frischling seinen Senf zu einem zwei Jahre alten Thread dazugegeben hat fangt ihr wieder an das Thema zu wiederkäuen? :neutral:
Hat wohl jemand Jehova gerufen ...
Sommerloch ist noch nicht vorbei ...
Männer als Frauen war auch nicht mehr lange dran ...
...

Und was jemand im ersten Post von sich gibt ist doch egal oder?
 
Ich habe nicht nur eine Adult-Sim, sondern eine Sex-Sim. Und ich möchte weder, daß sich auf dieser Sim Kinder und Jugendliche aufhalten, noch Kinderavatare. Da könnte in den TOS auch ausdrücklich stehen, das Kinder auf Sex-Sims erlaubt seien, ICH möchte das nicht!

Jemand schrieb hier etwas von Toleranz. Toleranz hört da auf, wo die Rechte anderer beschnitten werden oder Schutzbedürftige nicht mehr geschützt werden. Übertriebene Toleranz ist keine Toleranz mehr. Auf einer Sex-Sim geht es um Sex. Und da gibt es zwei Möglichkeiten für ein Kinderavartar: Entweder es handelt sich um ein Kind - oder um einen Pädophilen! Und da habe ich keine Toleranz.

Natürlich ist die Alterüberprüfung lückenhaft. Aber das kann ich nicht ändern. Natürlich gibt es auch Erwachsene, die real kleiner gebaut sind. Aber da das Internet Sachen Kinderschutz lückenhaft ist, muß ICH hier strengere Maßstäbe anlegen!

Ich bin real 1.75 groß. Irgendwann habe ich mein Avi dann auch auf 1.75 gestellt und nach einiger Zeit gemerkt, daß ich doch im Vergleich zu den anderen Avitaren relativ klein bin. Also habe ich es irgendwann dann auf 1.89 vergrößert und denke, daß dies jetzt den Größenverhältnissen in der realen Welt entspricht, zumiindest im Vergleich. Wenn ein Erwachsener sein Avi auf 1,60 stellt, weil er real so klein ist, entspricht das im Vergleich zu anderen AVIs in SL keinesfalls mehr den realen Proportionen. Das Argument, ich bin real auch nur 1.60 groß ist in meine Augen das ist das Gleiche wie bei einem Geisterfahrer: Kommt mir EIN Geisterfahrer entgegen oder sind es HUNDERTE?

In SL habe ich auch noch etwas anderes festgestellt, einfach in praktischer Erfahrung. Oft geht es auch um Provokation: Es werden Avis kreiert, die das Kindchenschema mit Adultelementen verbinden. So hatte ich letztens jemand mit großer Brille, statt großen Augen, Schulranzen auf dem Rücken, 1,65 groß also genau auf unserem Limit, dann Tattoos und große Brüste. Insgesamt auf den ersten Blick ein Schulkind, bei genauerem Hinsehen sprach es mehr für einen Erwachsenen. Auf Ansprache wird sofort versucht mich in eine längere Diskussion zu ziehen, die TOS scheinen genau studiert worden zu sein und ich werde mit Argumenten überschüttet. Es sah für mich so aus, als wäre das Avi nur für den Zweck dieser Diskussion so angelegt worden. Und da mache ich nicht (mehr) mit.

Und was Nacktheit angeht: Jemand schrieb hier in der realen Welt gäbe es auch Kinder am FKK Strand. Kinder gibt es aber nicht in Pornokinos, nicht in Adultshops, nichtmal in den allermeisten Diskotheken.

Letztendlich wird jedes Avi unter 1.65 Meter, daß wie ein Kindavi aussieht bei uns gebannt. Aber wir gucken uns die Avis noch an. So kann es sein dass auch ein AVI mit 1.70 gebannt wird oder ein 1.60 großes Avatar nicht. So gibt es bei uns zum Beispiel einen Großvater, der gerade mal 1,10 groß ist aber eindeutig so geschätze 100 Jahre alt ;-)
 
Hat wohl jemand Jehova gerufen ...
Sommerloch ist noch nicht vorbei ...
Männer als Frauen war auch nicht mehr lange dran ...
...

Und was jemand im ersten Post von sich gibt ist doch egal oder?

Oder Gor, das könnte auch mal wieder....oder generell irgendwas was irgendwer tut und ein anderer mindestens gestört bis kriminell findet :popcorn
 
Oder Gor, das könnte auch mal wieder....oder generell irgendwas was irgendwer tut und ein anderer mindestens gestört bis kriminell findet :popcorn

es gibt nun mal ein paar Themen, die sind Dauerbrenner in SL.. und was bitte, ist falsch daran , dass man sich immer wieder mal darüber unterhält?
Wenn mich ein thread thematisch nicht interesiert, dann les ich ihn nicht..
 
es gibt nun mal ein paar Themen, die sind Dauerbrenner in SL.. und was bitte, ist falsch daran , dass man sich immer wieder mal darüber unterhält?
Wenn mich ein thread thematisch nicht interesiert, dann les ich ihn nicht..

Natürlich tauchen manche Themen (wichtig: Themen, nicht Threads) in allen Foren immer mal wieder auf. In der Regel aber auch nur dann, wenn der, der die Sache neu anheizt, einen persönlichen Fall dazubringen hat. Da kommt dann auch oft was neues hinzu, eine Fallbesonderheit oder es hat dann zumindest ne gewisse Aktualität....aber einfach nen zwei Jahre alten Thread zu nehmen und etwas wie "sehe ich genau so!" sinngemäß drunter zu haun ist....äh....mir entzieht sich der Sinn, warum man dann auch die Diskussion um allgemein Kinderavatare mitaufwärmt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten