• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Segelhelfer HUD für Segelfreunde

F

Frifra Nayar

Guest
Ich bin begeisterte Seglerin und erkunde gerne die Blake Sea und angrenzende Sims. Es ist nicht so einfach die Orientierung zu behalten wenn man blutige Anfängerin ist und darum überlegte ich, wie man das vereinfachen kann. Es geht darum Segelrouten mit markanten Punkten und Sehenswürdigkeiten zu speichern, um sie später nochmal abzufahren oder sogar mit Anderen zu teilen.

Vor kurzem fragte ich hier nach Hilfe bei Scripten und bekam sie auch, Danke Maddy. Jetzt habe ich die erste Version fertig und es kann mal getestet werden. Das HUD habe ich mit LM bestückt, in eine Box gepackt und es steht in einem schicken, passenden Giver (das Buddelschiff auf dem Tisch) in meiner Galerie auf der Meisterbastler Sim. ^^

frifra-nayar-albums-simbilder-picture20784-route-1-slinfo.jpg


Motorbootfahrer dürfen natürlich auch. :D

Weitere Infos: Fredi Reloaded: Helferlein beim Segeln und Fredi Reloaded: Segelroute - HUD
 
Das freut mich, weitere Routen werden folgen. Geplant ist eine durch Eislandschaft, Yacthafen usw.

Das kleine Rennen eben war witzig, ich verfolgte dich schon über 24 Sims bis ich dich dann hatte :)
 
Hallo Zusammen,
ich lese ja gerade auch so Berichte übers segeln auf Black Sea sehr gerne obwohl ich da auch eine blutige Anfängerin wäre wenn ich es machen würde. So ein Hud würde mir die Sache naürlich viel einfacher machen denke ich und ich finde es toll dass es Leute gibt die sich mit sowas beschäftigen und ihn dann zur Verfügung stellen.

Was mich aber mal grundsätzlich interessiert bevor ich mir so ein Segelboot zulegen würde wäre folgendes:

Kann man dann eigentlich sein Boot dann irgendwo einfach rezzen und lossegeln oder müsste man dafür einen Anlegeplatz mieten? Und kann man eigentlich dann bei so Segelrundreisen dann auf den verschiedenen Sims mal anlegen und einen Spaziergang über diese Sims machen?

Sind vielelciht banale Fragen und gehören vielelciht auch nicht in diesen Thread, aber vieleicht kann mal jemand kurz was dazu sagen.

Liebe Grüsse
 
Es gibt Zonen wo man bauen kann, 10 Minuten Autoreturn. Sitzt man erstmal auf seinem Boot wirds natürlich nicht zurück geschickt. Startpunkt in meinem HUD ist so ein Rezpunkt. ^^

Du musst dir kein Boot kaufen wenn du unsicher bist, es gibt kostenlose und Demos zum testen. Ich war vor wenigen Wochen auch blutige Anfängerin und kam schnell zurecht. Du kannst dich auch gern Inworld melden.
 
Und Spaziergänge sind immer dann möglich, wenn man entweder keinen autoreturn vorfindet oder halt sich ein neues Boot rezzen kann. In der Regel haben die LL Wassersims auch in der Nord-Ost Ecke einen rezzplatz.
 
Danke erstmal für diese Infos. Hat mir schonmal etwas weiter geholfen.

Dein Boot Frifra hat mir auch sehr gut gefallen und es ist wirklich kaum zu glauben das es sowenig Prims hat.
 
Danke erstmal für diese Infos. Hat mir schonmal etwas weiter geholfen.

Dein Boot Frifra hat mir auch sehr gut gefallen und es ist wirklich kaum zu glauben das es sowenig Prims hat.

Das ist aus Mesh und ich bin immer noch begeistert wenn ich es anschaue. Dort im Laden gibts von einem anderen Boot eine kostenlose Demo. Das testete ich erstmal eine Woche bevor ich kaufte, es sind immerhin 3500 L$ und ich wusste auch nicht ob ich Spaß daran habe.

Der Link zur Demo (Marketplace)

HUD, Rez Zone Finder (Marketplace)

Achja und wenn du mal mitfahren willst ist das kein Problem. ^^
 
Das ist aus Mesh und ich bin immer noch begeistert wenn ich es anschaue. Dort im Laden gibts von einem anderen Boot eine kostenlose Demo. Das testete ich erstmal eine Woche bevor ich kaufte, es sind immerhin 3500 L$ und ich wusste auch nicht ob ich Spaß daran habe.

Achja und wenn du mal mitfahren willst ist das kein Problem. ^^

Vielen lieben Dank für das Angebot. Ich werde mir nächste Woche mal die Demo holen um es dann mal zu testen ob es mir eigentlich liegt. Aber ich finde auch 3500 Linden sind nun auch nicht die Welt unbedingt, Auch wenn es ein Loch in mein Budget reissen würde. Mein Auto war glaub ich noch teurer und wenn ich mir überlege für welchen Schnickschnack ich Geld ausgebe dann geht das eigentlich.

Walt: Das man auch auf einem Boot auch gut wohnen kann dass glaube ich gerne. Aber auf mein Heim möchte ich trotzdem nicht verzichten.
 
Na ja es muss ja nicht unbedingt ein Klavier sein....als Seemann hat man doch ein Akkordeon oder?

DAs boot sieht im übrigen auch toll aus... Ist es das Boot was Frifra auch hat oder ein anderes?
 
Na ja es muss ja nicht unbedingt ein Klavier sein....als Seemann hat man doch ein Akkordeon oder?

DAs boot sieht im übrigen auch toll aus... Ist es das Boot was Frifra auch hat oder ein anderes?

Danke, jetzt weiss ich was mir noch fehlt - mit 'ner Blockföte kann man nichts reissen.. :D

Ja, ist das gleiche - wenn ich mich in der Blake Sea Region umsehe ist es wahrscheinlich das meistverkaufteste überhaupt.

01_12_76.jpg
 
Die Loonetta ist wirklich sehr verbreitet aber Dank der Vielzahl an Designs fällt das nicht so auf. Dann kann man ja auch noch selbst Texturen anpassen und so ein bisschen individuell sein.

frifra-nayar-albums-simbilder-picture20850-loonettahello.jpg


Ich segel unter der Hello Kitty Flagge. ^^ Das 6x6 Fahrzeug habe ich auch und nutze es oft in der Blake Sea. Das Hud funktioniert natürlich mit jeder Art von Wasserfahrzeug, ich sah schon Leute mit nem Fischkutter die Strecke abfahren. ^^

frifra-nayar-albums-simbilder-picture20849-mudskipper002.jpg


Die nächste Route ist ein Rundkurs, sie nennt sich Nautilus Rundfahrt. Erfahrene Segler kennen die Strecke, das ist eher etwas für Anfänger die noch nicht so ortskundig in der Blake Sea sind und das Segeln trainieren möchte. Das habe ich vermutlich zum Wochenende fertig.

Dann bastel ich schon an einer Route die durch Yachthafen, Eis und viele kleine Inselgruppen führt. Das braucht aber noch etwas denn es muss ja auch getestet werden. ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten