• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Farbfehler

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problemchen, was ich nach mehrmaligen Rumgepfusche in Blender nicht beheben kann.

Ich hab mich an meinem ersten einfachen Modeschmuckstück versucht und in Blender sieht auch alles fein aus, wie ich es haben möchte und June war stolz wie Oskar. :)



Zum Upload bin ich auf das Beta-Grid getigert, hab wie immer nicht gewusst, wo und wie ich eine Sandbox finde - weil ich immer in einer Region lande, wo ich nicht rezzen kann -
und hab mir das Armband angehängt. Jetzt hab ich einen Ring dabei, der farbig ist und der es nicht sein sollte. Siehe Bild.



Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was ich falsch mache? o_O
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problemchen, was ich nach mehrmaligen Rumgepfusche in Blender nicht beheben kann.

Ich hab mich an meinem ersten einfachen Modeschmuckstück versucht und in Blender sieht auch alles fein aus, wie ich es haben möchte und June war stolz wie Oskar. :)



Zum Upload bin ich auf das Beta-Grid getigert, hab wie immer nicht gewusst, wo und wie ich eine Sandbox finde - weil ich immer in einer Region lande, wo ich nicht rezzen kann -
und hab mir das Armband angehängt. Jetzt hab ich einen Ring dabei, der farbig ist und der es nicht sein sollte. Siehe Bild.



Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was ich falsch mache? o_O

Hast du vielleicht aus versehen im textur tab das Material von "MIX" auf einen anderen Wert gesetzt ( Im textur tab ganz unten zu finden? ) Die farbe des Rings erinnert mich an das Default das da eingestellt ist z.B. wenn man den Haken bei "RGB to Intensity" setzt. Oder eine der standarttexturen ( clouds z.b. ) dort erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Dain, daran lags auch nicht, danke fürs grübeln. <3
Danke Kelith. :)
Ich starte morgen einen neuen Versuch und mach ein Neues.

Übung macht den Meister. :)
 
Noch eine Anregung, auch wenn's off topic ist:

Denk beim Basteln auch an die vielen vielen Avatare, die Mesh-Hände tragen und statt eines so schmalen Armbands lieber ein breiteres hätten, das den Übergang von Hand zum Avatar abdecken kann.

Da kann man für den Vatentinstag mit nem Herz auch viel Schickes machen.
 
Hallo,
du hast die Textur nicht gebacken und weist in SL die Farben zu? Wenn ja, dann lege als erstes auf dein komplettes Objekt die Metallfarbe der Kettenglieder, also keine Texturbereiche selektieren in SL. Danach selektiere den Bereich für das Herz und gib ihm seine Farbe, das Selbe mach dann für den Armreif.
Gruß Sand
 
Jawohl Mutti Momo! :) <3

Hallo Sandmaennchen, :) ich habe die Texture/Farben komplett in Blender erstellt.
Ich hab die Farben nochmals geändert und auf dem Beta Grid runtergeladen und es war im Herz ein Farbfehler zu sehen.
Also hab ich beim Modelling etwas falsch gemacht.
Die Farben sehen auch anders aus als in Blender. ^^
 
Jawohl Mutti Momo! :) <3

Hallo Sandmaennchen, :) ich habe die Texture/Farben komplett in Blender erstellt.
Ich hab die Farben nochmals geändert und auf dem Beta Grid runtergeladen und es war im Herz ein Farbfehler zu sehen.
Also hab ich beim Modelling etwas falsch gemacht.
Die Farben sehen auch anders aus als in Blender. ^^

Hmm wenn ich das so lese, wieviele Vertices und Faces hat das Objekt?
Der Uploader hat, wenn eine Vielzahl von angewinkelten Flächen ins Spiel kommt, so seine Probleme.
Da kann es leicht zu überblendungen kommen!
 
Ach ja noch was ...
Wie farben sehen in SL anders aus, weil das Material das der Oberfläche zugeteilt wird standartmässig nicht auf volle Helligkeit ( Reinweiß) steht.
Also im Material immer von Wert 0.800 Auf 1.00 ändern.
Siehe Bilder:

VON
Colour1_zpsfb784623.jpg


NACH
Colour2_zpsb4d55737.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten