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RLV aktivieren (in TPV). Mit RLV bzw RLV(a) kann man nicht nur Attachments so sperren, dass man sie nicht versehentlich bei Outfitwechsel abnehmen kann, sondern meines Wissens nach auch Tattoolayers.Wie kann ich meine tattoos und piercings dauerhaft an den Avatar machen.
Wieso das denn? Hast du dir denn keine kompletten Outfits gespeichert, mit deinen Tatoos und Piercings als Teile des jeweiligen Outfits? :shock:bei Kleidungswechsel muß ich auch immer das tattoo und meine piercings neu anziehen
Für mich zumindest gehört das Umziehen, Anprobieren und Kombinieren von Kleidungsstücken zum essentiellen Erlebnis in SL.
Sicherlich sollte man ein paar komplette Outfits für den Notfall haben, falls man sich mal schnell anziehen muss.
Ansonsten reicht eine Grundausstattung, in der sämtliche Teile(Skin, Shape, Huds, Augen, Piercings, Tattoos, Makeup, usw.) gespeichert sind, die sich nie oder nur sehr selten ändern. Darüber kann man dann nach Herzenslust seine Kleider probieren oder kombinieren.
Warum nur bringt man sich selbst durch unzählige vorgefertigte Outfits um das Erlebnis, stundenlang Klamotten zu probieren, bis der Gesamteindruck zur persönlichen Stimmung und dem Anlass passt?
Aber ich shoppe ja auch noch inworld und nicht am Marketplace. Vermutlich nennt man das Altmodisch oder Old School.
Für mich zumindest gehört das Umziehen, Anprobieren und Kombinieren von Kleidungsstücken zum essentiellen Erlebnis in SL.
Sicherlich sollte man ein paar komplette Outfits für den Notfall haben, falls man sich mal schnell anziehen muss.
integer locked = FALSE;
default{
state_entry(){
llSetColor(<0,1,0>,ALL_SIDES);
llOwnerSay("@detachthisall:AVATAR_BASICS=y");
}
on_rez(integer start_param){
if(locked == FALSE){
llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y");
}
else{
llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n");
}
}
touch_start(integer total_number){
if(locked == FALSE){
llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n");
llSetColor(<1,0,0>,ALL_SIDES);
locked = TRUE;
}
else{
llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y");
llSetColor(<0,1,0>,ALL_SIDES);
locked = FALSE;
}
}
}
Ich habe ein Outfit erstellt, das meinen Avatar "nackt" darstellt. Beim Umziehen ziehe ich den an und dann drüber die Kleidung und Schmuck Ist eine Sache von Sekunden.
Ja, der Viewer sollte eine Option für dauerhafte Attachments haben, z. B. AOs. Wenn man die ändert, muss man sie nämlich zu ALLEN Outfits reinkopieren
https://jira.secondlife.com/browse/VWR-2740
Das AO in 20 Outfits ziehen geht schneller
Über RLV kann man auch über "@detachthis:<pfad zum Ordner>=n" einfach komplette Ordner sperren. Also muss man eigentlich nur das, was man nicht ausgezogen haben will, in einen eigenen Ordner im #RLV Verzeichnis stecken und den dann über ein Script sichern.
Für das Script hier braucht man, wenn man RLV im Viewer (CoolVL, Firestorm,...) aktiviert und relogt hat z.B. einmal einen Ordner mit Namen #RLV im Inventory. In diesem Ordner macht man dann einen Unterordner AVATAR_BASICS. (Genaue Schreibweise ist wichtig!)
Und in diesen Ordner #RLV/AVATAR_BASICS kann man dann Skin, Shape, seine Piercings oder was man eben sonst noch so am Ava "festtackern" will kopieren, link reicht notfalls. Anschließend bastelt man sich einen kleinen Primwürfel, den man als HUD-Attachment tragen kann, Form, Transparenz und Größe bleibt jedem selbst überlassen. Da hinein kommt dann einfach folgendes Script:
Code:integer locked = FALSE; default{ state_entry(){ llSetColor(<0,1,0,>,ALL_SIDES); llOwnerSay("@detachthisall:AVATAR_BASICS=y"); } on_rez(integer start_param){ if(locked == FALSE){ llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y"); } else{ llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n"); } } touch_start(integer total_number){ if(locked == FALSE){ llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n"); llSetColor(<1,0,0,>,ALL_SIDES); locked = TRUE; } else{ llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y"); llSetColor(<0,1,0,>,ALL_SIDES); locked = FALSE; } } }
Und dann sollte man einfach per klick auf das HUD-Dingens diesen Ordner "abschließen können", so dass man die Sachen da drinne nicht mehr ausziehen kann, der HUD sollte dabei rot werden. Mit einem weiteren Klick ist das HUD-Prim wieder grün und man kann die Sachen aus dem Ordner auch wieder ablegen.
Ich habe dann einfach hinter der zweiten Null das Komma weggenommen und dann lief es auch. Ich muss allerdings sagen, dass ich vom scripten Null Ahnung habe und es einfach nur mal versucht habe.llSetColor(<0,1,0,>,ALL_SIDES);
Hallo Shirley,
habs nun getestet und läuft prima. Ich musste allerdings 3 Korrekturen an dem Script machen und zwar meldete er immer an der gleichen Stelle beim speichern einen Synaxfehler.
Ich habe dann einfach hinter der zweiten Null das Komma weggenommen und dann lief es auch. Ich muss allerdings sagen, dass ich vom scripten Null Ahnung habe und es einfach nur mal versucht habe.