• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tattoos und piercings

ZofeBea

Neuer Nutzer
Wie kann ich meine tattoos und piercings dauerhaft an den Avatar machen.
bei Kleidungswechsel muß ich auch immer das tattoo und meine piercings neu anziehen
 
Hast Du nicht auch Primhaare? Ich habe meinen Avatar in zwei Ordner-Kategorien aufgeteilt, eine mit den Körperteilen und eine mit der Kleidung. Dann ziehe ich erst den Ordner mit den Körperteilen auf den Avatar, er ist dann nackig aber mit Haaren usw. Hier könnte dann das Tattoo-Layer dabei sein. Dann kommt danach additiv ein Kleidungs-Ordner mit einem Outfit oben drauf.

Wirklich fest mit der Haut kannst Du Tattoos nur verbinden, wenn Du für Deine Haut (Skin) und das Tattoo Modify-Rechte hast. Dann kannst Du die Texturen in einem Malprogramm (Gimp usw.) übereinander legen, und die neue Textur für eine neue, selbstgemachte Haut nehmen. Ist aber eine ziemliche Frickelei.
 
Speicher sie doch einfach mit dem Outfit ab. Das wunderbare daran ist, dass du dann auch Klamotten aus verschiedenen Ordnern zusammen mixen kannst. Z.B. Hose aus dem Outfit A mit dem Shirt aus dem Outfit B etc.

@Mareta: Dazu bräuchte sie aber nicht die Skin modify, sondern die Texture der Skin und des Tattoo's. Aber an das kommt man in der Regel nicht heran.
 
Wie kann ich meine tattoos und piercings dauerhaft an den Avatar machen.
RLV aktivieren (in TPV). Mit RLV bzw RLV(a) kann man nicht nur Attachments so sperren, dass man sie nicht versehentlich bei Outfitwechsel abnehmen kann, sondern meines Wissens nach auch Tattoolayers.

bei Kleidungswechsel muß ich auch immer das tattoo und meine piercings neu anziehen
Wieso das denn? Hast du dir denn keine kompletten Outfits gespeichert, mit deinen Tatoos und Piercings als Teile des jeweiligen Outfits? :shock:


Ich habe zwar auch tonnenweise komplette Outfits - aber ich hab es bisher immer so getan, dass egal ob es gespeicherte Outfits oder andere Kleidung aus meinem Inventar war, ich nur das ausgezogen hab was ich tatsächlich ausziehen wollte, und dann bin ich entsprechend bei dem neuen Outfit bei jedem einzelnen Einzelteil auf "Hinzufügen" gegangen.
Dauert zwar länger als einfach auf "Outfit Anziehen" zu gehen, hat aber mehr Möglichkeit zur Immersion (und sei es nur , indem man sich nen stillen Ort suchen muss, wo man sich dann umzieht :p )
 
Für mich zumindest gehört das Umziehen, Anprobieren und Kombinieren von Kleidungsstücken zum essentiellen Erlebnis in SL.

Sicherlich sollte man ein paar komplette Outfits für den Notfall haben, falls man sich mal schnell anziehen muss.

Ansonsten reicht eine Grundausstattung, in der sämtliche Teile(Skin, Shape, Huds, Augen, Piercings, Tattoos, Makeup, usw.) gespeichert sind, die sich nie oder nur sehr selten ändern. Darüber kann man dann nach Herzenslust seine Kleider probieren oder kombinieren.


Warum nur bringt man sich selbst durch unzählige vorgefertigte Outfits um das Erlebnis, stundenlang Klamotten zu probieren, bis der Gesamteindruck zur persönlichen Stimmung und dem Anlass passt?


Aber ich shoppe ja auch noch inworld und nicht am Marketplace. Vermutlich nennt man das Altmodisch oder Old School.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch neu bist in SL, in deinem Viewer ist ein Schalter zu finden (wo inventar, suche, chat ist) da ist so ein gemaltes Hemd(zeichen) drauf. Wenn da draufklickst kommt du in deine eigenen Outfits. Da kannst du dann wenn du den Reiter klickst aktuelles Outfit - unten bei speichern unter.... all deine Outfits und auch deine Tattoos abspeichern. Ist quasi der Kleiderschrank von SL ;-). Brauchst dann immer nur den Ordner öffnen suchst dein Outfit aus, klickst mit der rechten Maus drauf Outfit ersetzen und schubs hast immer das Outfit an was du magst. (oder auch nur die Tattos)
 
Für mich zumindest gehört das Umziehen, Anprobieren und Kombinieren von Kleidungsstücken zum essentiellen Erlebnis in SL.

Sicherlich sollte man ein paar komplette Outfits für den Notfall haben, falls man sich mal schnell anziehen muss.

Ansonsten reicht eine Grundausstattung, in der sämtliche Teile(Skin, Shape, Huds, Augen, Piercings, Tattoos, Makeup, usw.) gespeichert sind, die sich nie oder nur sehr selten ändern. Darüber kann man dann nach Herzenslust seine Kleider probieren oder kombinieren.


Warum nur bringt man sich selbst durch unzählige vorgefertigte Outfits um das Erlebnis, stundenlang Klamotten zu probieren, bis der Gesamteindruck zur persönlichen Stimmung und dem Anlass passt?


Aber ich shoppe ja auch noch inworld und nicht am Marketplace. Vermutlich nennt man das Altmodisch oder Old School.

Marketplace-Bashing war unnötig an dieser Stelle. Oh Wunder oh Wunder...ich kaufe auch dort und ich bin geistig vollkommen in der Lage kreativ zu sein und Outfits zu kombinieren. Man munkelt sogar, dass es dort sogar einzelne T-shirts und Hosen zu kaufen gibt :wink:
 
Seid doch so lieb und stellt eure egoistisch angehauchten zickereien mal hinten drann und versucht lieber einen Neuling der hier fragte wie was geht zu helfen... :)
 
Für mich zumindest gehört das Umziehen, Anprobieren und Kombinieren von Kleidungsstücken zum essentiellen Erlebnis in SL.

Sicherlich sollte man ein paar komplette Outfits für den Notfall haben, falls man sich mal schnell anziehen muss.

Also ich mag zwar auch gerne das anprobieren und wechsel in den bestimmten Outfits auch schonmal das eine oder andere Teil aus. Aber ohne meine erstellten Outfits käm ich mir verloren vor, weil ich fast nie komplett gekaufte Outfits abspeichere, sondern eigentlich immer Sachen kombiniere. Und wenn es mir sehr gut gefällt wird es dann abgespeichert. Und Änderungen sind ja leicht gemacht indem man ein neues Kleidungsstück dann schnell als Link reinkopiert.

Eight: Sicherlich kannst Du über den RLV den Tattlayer sperren. problematisch wird es aber wenn Du halt noch zusätzliche Tattlayer anziehst. Und ansonsten mache ich es genauso.Das Tattoo welches ich immer anhabe und die Piercings sind in allen Outfits abgespeichert. Möchte ich was andres anziehen dann ziehe ich eigentlich alle Klamotten aus bis auf die Sachen die ich eh immer trage.

Was ich aber immer noch sehr schön finde sind die Piercings die bei aktiviertem RLV sich automatisch auf hide stellen wenn man einen Layer an der stelle anzieht. Leider funktioniert dass nicht mit Meshsachen. Da muss ich halt aufpassen das Piercing dann von Hand auf Hide zu stellen. Ansonsten finde ich ist es eine tolle Lösung.
 
Über RLV kann man auch über "@detachthis:<pfad zum Ordner>=n" einfach komplette Ordner sperren. Also muss man eigentlich nur das, was man nicht ausgezogen haben will, in einen eigenen Ordner im #RLV Verzeichnis stecken und den dann über ein Script sichern.

Für das Script hier braucht man, wenn man RLV im Viewer (CoolVL, Firestorm,...) aktiviert und relogt hat z.B. einmal einen Ordner mit Namen #RLV im Inventory. In diesem Ordner macht man dann einen Unterordner AVATAR_BASICS. (Genaue Schreibweise ist wichtig!)
Und in diesen Ordner #RLV/AVATAR_BASICS kann man dann Skin, Shape, seine Piercings oder was man eben sonst noch so am Ava "festtackern" will kopieren, link reicht notfalls. Anschließend bastelt man sich einen kleinen Primwürfel, den man als HUD-Attachment tragen kann, Form, Transparenz und Größe bleibt jedem selbst überlassen. Da hinein kommt dann einfach folgendes Script:

Code:
integer locked = FALSE;

default{
    state_entry(){
        llSetColor(<0,1,0>,ALL_SIDES);
        llOwnerSay("@detachthisall:AVATAR_BASICS=y");
    }

    on_rez(integer start_param){
        if(locked == FALSE){
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y");
        }
        else{
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n");
        }          
    }
    
    touch_start(integer total_number){
        if(locked == FALSE){
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n");
            llSetColor(<1,0,0>,ALL_SIDES);
            locked = TRUE;            
        }
        else{
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y");
            llSetColor(<0,1,0>,ALL_SIDES);
            locked = FALSE;            
        }
    }
}

Und dann sollte man einfach per klick auf das HUD-Dingens diesen Ordner "abschließen können", so dass man die Sachen da drinne nicht mehr ausziehen kann, der HUD sollte dabei rot werden. Mit einem weiteren Klick ist das HUD-Prim wieder grün und man kann die Sachen aus dem Ordner auch wieder ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Outfit erstellt, das meinen Avatar "nackt" darstellt. Beim Umziehen ziehe ich den an und dann drüber die Kleidung und Schmuck :) Ist eine Sache von Sekunden.

Ja, der Viewer sollte eine Option für dauerhafte Attachments haben, z. B. AOs. Wenn man die ändert, muss man sie nämlich zu ALLEN Outfits reinkopieren :(

https://jira.secondlife.com/browse/VWR-2740
 
Hust...sorry Mädels..nicht hauen, aber wenn unsere TE Neuling sein sollte und nicht weis wie man Sachen abspeichert und ihr kommt schon mit RLV...Hust** also als Neuling hätte ich noch nicht mal gewusst das was eigentlich ist ;-) Ich bitte euch....
 
Ich habe ein Outfit erstellt, das meinen Avatar "nackt" darstellt. Beim Umziehen ziehe ich den an und dann drüber die Kleidung und Schmuck :) Ist eine Sache von Sekunden.

Ja, der Viewer sollte eine Option für dauerhafte Attachments haben, z. B. AOs. Wenn man die ändert, muss man sie nämlich zu ALLEN Outfits reinkopieren :(

https://jira.secondlife.com/browse/VWR-2740


Hm normal must nur neues Outfit erstellen ,Ao anziehen und komplett Speichern ,das machst mit jedem Outfit ,beim Umziehen nun einfach den Order auf den Avi ziehen ,fertig ,auch AO oder andere Hud, s werden dann mit übertragen .
 
Über RLV kann man auch über "@detachthis:<pfad zum Ordner>=n" einfach komplette Ordner sperren. Also muss man eigentlich nur das, was man nicht ausgezogen haben will, in einen eigenen Ordner im #RLV Verzeichnis stecken und den dann über ein Script sichern.

Für das Script hier braucht man, wenn man RLV im Viewer (CoolVL, Firestorm,...) aktiviert und relogt hat z.B. einmal einen Ordner mit Namen #RLV im Inventory. In diesem Ordner macht man dann einen Unterordner AVATAR_BASICS. (Genaue Schreibweise ist wichtig!)
Und in diesen Ordner #RLV/AVATAR_BASICS kann man dann Skin, Shape, seine Piercings oder was man eben sonst noch so am Ava "festtackern" will kopieren, link reicht notfalls. Anschließend bastelt man sich einen kleinen Primwürfel, den man als HUD-Attachment tragen kann, Form, Transparenz und Größe bleibt jedem selbst überlassen. Da hinein kommt dann einfach folgendes Script:

Code:
integer locked = FALSE;

default{
    state_entry(){
        llSetColor(<0,1,0,>,ALL_SIDES);
        llOwnerSay("@detachthisall:AVATAR_BASICS=y");
    }

    on_rez(integer start_param){
        if(locked == FALSE){
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y");
        }
        else{
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n");
        }          
    }
    
    touch_start(integer total_number){
        if(locked == FALSE){
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=n");
            llSetColor(<1,0,0,>,ALL_SIDES);
            locked = TRUE;            
        }
        else{
            llOwnerSay("@detachthis:AVATAR_BASICS=y");
            llSetColor(<0,1,0,>,ALL_SIDES);
            locked = FALSE;            
        }
    }
}

Und dann sollte man einfach per klick auf das HUD-Dingens diesen Ordner "abschließen können", so dass man die Sachen da drinne nicht mehr ausziehen kann, der HUD sollte dabei rot werden. Mit einem weiteren Klick ist das HUD-Prim wieder grün und man kann die Sachen aus dem Ordner auch wieder ablegen.

Hallo Shirley,

habs nun getestet und läuft prima. Ich musste allerdings 3 Korrekturen an dem Script machen und zwar meldete er immer an der gleichen Stelle beim speichern einen Synaxfehler.

llSetColor(<0,1,0,>,ALL_SIDES);
Ich habe dann einfach hinter der zweiten Null das Komma weggenommen und dann lief es auch. Ich muss allerdings sagen, dass ich vom scripten Null Ahnung habe und es einfach nur mal versucht habe.
 
Hallo Shirley,

habs nun getestet und läuft prima. Ich musste allerdings 3 Korrekturen an dem Script machen und zwar meldete er immer an der gleichen Stelle beim speichern einen Synaxfehler.

Ich habe dann einfach hinter der zweiten Null das Komma weggenommen und dann lief es auch. Ich muss allerdings sagen, dass ich vom scripten Null Ahnung habe und es einfach nur mal versucht habe.

Mist.. das passiert wenn man ein Script eben mal schnell hinschreibt und Zeilen kopiert ohne es zu testen. Das letzte Komma im Vektor <0,1,0> war natürlich zu viel *pfeif*
Und danke für die schnelle Lösung.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten