• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

TV-Produktion sucht Menschen, die sich im Internet verliebt haben

Internetliebe

Neuer Nutzer
Liebe Second-Life-Community,

für ein neues spannendes TV-Format suchen wir Menschen, die sich im Internet verliebt haben:

Sie haben jemanden im Internet kennen gelernt und dieser jemand spielt eine immer größere Rolle in Ihrem Leben?

Sie verbringen Stunden online, um mit ihrem Flirtpartner zu chatten und in Kontakt zu bleiben? Eventuell haben Sie sogar bereits so etwas wie eine Fernbeziehung?

Der einzige Haken: Sie sind sich persönlich noch nie begegnet. Obwohl Sie sich immer wieder verabreden, haben alle bisher vereinbarten Treffen nicht stattgefunden.

Wir würden gerne mehr über Ihre Geschichte und die Gründe erfahren, warum Sie sich noch nie in die Arme schließen konnten. Oder benötigen Sie Hilfe für diesen letzten, entscheidenden Schritt?

Für ein neues spannendes Format suchen wir Sie und Ihre Geschichte.

Wir freuen uns über ihre Bewerbung mit dem Stichwort "Internetliebe" an:
casting@endemol.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Endemol! Wo wird das gesendet werden? RTL II? Sind Menschen mit sächsischem Dialekt und Floralmustersofa bevorzugt? Wird es Scripted Reality? Wird Linda moderieren? Fragen über Fragen... :kaffee2
 
.....

traumhochzeit6kdyro1ae8.png
 
Wir würden gerne mehr über Ihre Geschichte und die Gründe erfahren, warum Sie sich noch nie in die Arme schließen konnten. Oder benötigen Sie Hilfe für diesen letzten, entscheidenden Schritt?
Na klar brauche ich da Hilfe. :thanx
Da melde ich mich doch glatt mal. :winken
Ich habe Flirtpartner in Japan, USA sowie Australien. :cheerleader

Ich glaube sogar das ich die alle ganz doll liebe und auch heiraten will. :love

Da ist wohl eine Weltreise für mich angesagt. :dance
Ich pack schon mal die Koffer. :erledischt
 
Egal, was man von Internetliebe oder diversen Fernsehsendern/Programmformaten hält - schade, dass jemand, der eine Anfrage stellt, gleich dermaßen vor den Kopf gestoßen wird.

Wäre vllt auch Werbung, die SL bekannter macht...
 
Egal, was man von Internetliebe oder diversen Fernsehsendern/Programmformaten hält - schade, dass jemand, der eine Anfrage stellt, gleich dermaßen vor den Kopf gestoßen wird.

Wäre vllt auch Werbung, die SL bekannter macht...

Hast du HIER ernsthaft was anderes erwartet?

Der Name des Unterforums:


Die Qualität der Antworten in dem Thread hier passen doch zu dem was bemängelt wird: RTL2 ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir gerade eine neutrale, vielseitige und ehrliche Berichterstattung von SL und seinen Akteuren vor. Auf RTL II, im Jahr 2013, auf der Erde. Nein, da stößt meine Fantasie dann doch an ihre Grenzen - und der Glaube, dass das Privatfernsehen den Geistesblitz hatte, sich einen Bildungsauftrag zu stellen ... oder seriös zu sein.
 
hm,

auch wenn hier viele nicht an die wahre Internet-Liebe glauben, koennte die Anfrage durchaus ernst gemeint sein.

LG
Dae
Stimmt. "Im Zweifel für den Angeklagten". 8)




Ich muss aber sagen, dass weder ich noch irgendeiner meiner engsten deutschsprachigen SL-Freundschaften und -Flirtpartner (jeden Geschlechts) jemals wirklich an RL*-Treffen interessiert war - noch nicht mal im Rahmen von organisierten SL-bezogenen Treffen wie z.B. die Gor-Treffen oder die Rezdays.
Um ehrlich zu sein, habe ich in SL seit Feb '08 noch nicht mal Voice genutzt (okay, bis auf eine einzige Ausnahme mit einer meiner SL-Freundinnen, mit der ich vor ca. fünf Jahren auch mal eine Weile Telefonkontakt hatte).
Und meine englischsprachigen Freundschaften und Flirtpartner? Hmm... eigentlich ist es da schon seit Beginn das gleiche. Weder sie noch ich hatten das Interesse oder das Geld für ein Treffen im RL. Und sei es nur aus dem für mich völlig plausiblen Grund, um die Illusion nicht zu zerstören.

Genau aus diesem Grund lehne ich zB auch Voice ab, und gehe so weit wie möglich nach dem Motto: SL = SL, RL = RL. Auch wenn ich bei manchen meiner engeren SL-Bekanntschaften deren RL-Namen, Alter, Gender usw. kenne, bleiben sie für mich trotzdem genau die Personen, als die ich sie in SL kennengelernt habe, und bei den paar Leuten, mit denen ich auch anderweitig in Kontakt bleibe, kommuniziere ich genauso wie im SL.


_________________________

*RL = Real Life, "echtes Leben" - auch bekannt als "meatspace" im Gegensatz zu "cyberspace".
 
.... die Anfrage ist auch nicht an Eight adressiert, oder?
Ein paar andere soll es entgegen aller Unkenrufe noch geben ;)
 
Ich stell mir gerade eine neutrale, vielseitige und ehrliche Berichterstattung von SL und seinen Akteuren vor. Auf RTL II, im Jahr 2013, auf der Erde. Nein, da stößt meine Fantasie dann doch an ihre Grenzen - und der Glaube, dass das Privatfernsehen den Geistesblitz hatte, sich einen Bildungsauftrag zu stellen ... oder seriös zu sein.
Naja, Endemol hat ja nicht nur die Schwachfugformate bei RTL II, sondern macht auch andere Sachen, zB beim Pay-TV-Sender RTL Nitro. Endemol bringt dort tatsächlich auch eine Art Bildungsformat heraus: "Yps - die Sendung" (manche erinnern sich vielleicht an die Zeitschrift "Yps")
 
Bitte untertänigst um Verzeihung für die Dreistigkeit einer Meinungsäußerung im Forum. Werde dich zukünftig vorher um Erlaubnis bitten.
 
.... die Anfrage ist auch nicht an Eight adressiert, oder?
Ein paar andere soll es entgegen aller Unkenrufe noch geben ;)
Najaaa... die Frage im Eingangspost ist ja an die ganze "Liebe Second-Life-Community" adressiert, also auch an mich. :twisted:
Und wenn schon bisher niemand anders eine wenigstens im Ansatz einigermaßen ernsthafte Antwort zum Anfrage-Thema gegeben hat, wollte ich zumindest den Anfang machen :p
 
Die Anfrage ist vermutlich schon ernst gemeint. Und Endemol ist nicht wirklich Constatin Entertainment ("Frauentausch"). Sondern Eher "Big Brother", "Vermisst" und dergleichen.
Von daher ist das wohl nicht so ganz auf "Onlinewelt-Deppen" ausgerichtet, auch wenn da Drama schon einen großen Platz haben wird.
Trotzdem sollte man da schon sehr vorsichtig sein mit dem, was man unterschreibt. Und eben nicht alle Rechte abtreten. Insbesondere sollte man sich beim Schnitt und beim Sendematerial gewisse Mitspracherechte bzw. Veto-Rechte zusichern lassen. Damit man selbst entscheiden kann welche Aufnahmen von einem selbst nun gesendet werden und welche Aufnahmen überhaupt nicht verwendet werden dürfen. Bei Reportagen oder Interviews mit Politikern ist das z.B. das normalste der Welt.

Allerdings habe ich so bisschen Zweifel, dass einem Endemol so etwas ohne weiteres einräumen wird ;-)
 
Mist....ihr kommt zu spät.

Hab meine SL-Liebe 2007 RL kennengelernt und letztes Jahr geheiratet. Hättet ihr damals gefragt, wäre unsere Fernbeziehung Hamburg-Zürich sicher kostengünstiger gewesen :thumbup
 
Moin

Leute, Endemol hat seine eigenen Kanäle mit hoher Reichweite um solche Aufrufe entsprechend effektiv zu platzieren. Es glaubt doch hoffentlich keiner hier ernsthaft, daß die hier bei uns einen echten Aufruf starten? Selbst wenn, dann nicht im Forum, sondern ganz oben rechts per Banner und Landingpage.

Der Sleen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten