• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marvelous Designer to Blender: Mesh erscheint nicht!

Hallo zusammen

Seit tagen :)twisted:wochen) teste ich Blender + Avastar ich hab auch einige tuts gesehen bis ich auf Marvelouse Designer und CLO3D gefunden habe. Da klappt alles super *freu* un folgendes Problem ich bekomme meine .obj nichtin blender eingeladen das ich es riggen könnte. Kann mir einer Helfen das ich weiter komme und vielleicht mir helfen schritt für schritt zu riggen? drotz tommi´s tollen erklärenung via tutorial komm ich nicht weiter irgendwo verhaspel ich mich.

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
Vielen dank im Vorraus

Shadow Nayar
 
Ja habe ich sogar die skalierung geändert da man es als import vom MD to Blender 100000% vergrößern muss aber es wird mir im Blender nicht angezeigt, leider
 
Doch doch, es ist da :)
Lass die skalierung auf 100% und schau nach dem import mal nach oben. Runter skalieren tu ich dann immer mit S.


VIELEN VIELEN VIELEN dank es ist jetzt da und hab es auch runter skaliert *dicken fetten knutscha an dich* :D jetzt nur noch anpassen und mehrer größen anfertigen*was das problem sein wird*lol** aber das bekomme ich nu auch noch raus
 
Bitte gern geschehen :)

Das mit den Grössen ist auch sehr einfach wenn man nach folgender Methode arbeitet:
[video=youtube;Nuubb5C64Ck]http://www.youtube.com/watch?v=Nuubb5C64Ck[/video]

Hat bei mir gut funktioniert. Sogar wenn man vor dem anpassen den Mesh riggt. Die Polys bleiben ja ziemlich an der gleichen Stelle.
 
Finde ich ziemlich umständlich.
Ich mach das so, dass ich das Teil erst rigge und dann 5x kopiere, auf verschiedene Ebenen verschiebe, wo jeweils die Avatarefiguren in den entsprechenden Grössen liegen und passe die Klamotten dann entsprechend an. Solange man nur an der Grösse rumspielt und keine Vertices löscht oder hinzufügt, bleiben die Weights korrekt.
Dann exportieren und in SL importieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten