• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie funktionieren "Erlebnisse" ?

Wolf Eriksen

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

ich hab gesucht aber nichts gefunden: was hat es mit der neuen Erlebnisse-Funktion auf sich? Was macht die, was kann die?

Was habe ich als User für einen Nutzen davon?
 
OMG Experience Tools, ich fragte mich vorhin die ganze Zeit mit welchen Zusammenhang die Erlebnisse gemeint waren :D

Ja seit ein paar Wochen ist die Funktion im SL Viewer eingebaut, gestern las ich allerdings das noch ein paar Backend Probleme behoben werden müssen, ehe es endgültig in SL eingeführt wird.
 
Das Ganze ist echt toll, man wird nicht mehr genervt, ob man TPed werden möchte, ist ein bisschen wie mit dem RLV interface, aber eben auf das Land bezogen. Auf Escapades wird sowas z.B. angeboten, Loki baut immer wieder mal was neues. Coole Sache(n). Ist natürlich eine Vertrauensfrage, und man kann die Berechtigung dann auch wieder entziehen, sogar sperren und auch in dem Fenster gleich ein Knopf fürn AR.
 
Das scheint ein teil aus dem RLV zu sein, denn damit ist das schon länger möglich auf Owner, Gruppe und Region.

Es hat ja nur Vorteile wenn das auch ohne Relay mögich ist.
 
Das wird cool werden, nur ob sie das Teleportsystem wieder frei geben? War ja schon mal und dann wurde es missbraucht um Leute durch die Gegend zu schiessen. Aber vielleicht geht das Teleport dann auch nur innerhalb so einer Region.
Auf jeden Fall spannend.
 
Ich finde es sehr spannend und interessant. Das erste mal habe ich es auf der Halloween-Sim von Linden erlebt. Später dann war ich nach einem Bericht von Maddy mal auf den Amazonassims. Zwei Erlebnisse sind mir da noch in guter Erinnerung. Einmal wollte ich, mangels Brücke, auf die andre Seite des Flusses. Wie üblich dachte ich mir einfach den Fluss zu Fuß durchwaten. Aber mittendrin ging mir die Luft aus, ich wurde ohnmächtig und wachte am Uferrand wieder auf. Beim zweiten mal bin ich unvorsichtigerweise auf eine Schlange getreten die auf dem Weg war und die hatte dann zugebissen. Was passierte? Ich fiel um, man sah wie dass Bild immer dunkler wurde bis man garnichts mehr sah. Erst nach einiger Zeit wurde es wieder heller und ich lag abseits auf dem Boden und konnte dann auch wieder aufstehen.

Also ich denke mit diesen Tools kann man bestimmt tolle Sachen machen. Ob man sie schlussendlich auch negativ ausnutzen könnte kann ich nciht sagen.
 
Haste da noch ne LM von Angelika? Die Sim würde ich mich gerne ansehen. Möchte auch mal in den Fluß:)
Teleport haben se wohl misbraucht, in dem sie dich über einen Teleportpunkt weg teleportiert haben, gelandet biste dann im nächsten, der dich dich dann wieder zurück zu dem anderen geschickt hat.
 
Haste da noch ne LM von Angelika? Die Sim würde ich mich gerne ansehen. Möchte auch mal in den Fluß:)
Der Bericht, den Angelika meint, ist hier:
>> Simtipp: Amazon River

Das Amazonas-Gebiet ist inzwischen schon auf sechs Regionen angewachsen. Bei meinem Besuch waren es nur fünf.

Die SLURL dorthin:
>> Teleport zum Amazon River

Wichtig für die Funktion der Experience Tools ist es, dass man am Landepunkt das HUD holt und anzieht. Damit bestätigt man auch, dass man dem Erlebnis auf den Amazon-Regionen zustimmt. Einiges funktioniert zwar rein über die Server der Regionen, aber so Dinge wie Textausgabe im Chat, werden dann durch das HUD gesteuert.

Für das richtige Ambiente empfehle ich auch, die Regionsvorgabe für die Umwelteinstellungen zu aktivieren.
 
Haste da noch ne LM von Angelika? Die Sim würde ich mich gerne ansehen. Möchte auch mal in den Fluß:)
Teleport haben se wohl misbraucht, in dem sie dich über einen Teleportpunkt weg teleportiert haben, gelandet biste dann im nächsten, der dich dich dann wieder zurück zu dem anderen geschickt hat.

Maddy hat Dir ja schon alles mitgeteilt. Im übrigen kann ich nur immer wieder Maddys Blog empfehlen. Ist eigentlich bei mir die erste tägliche Webseite mit vielen tollen Infos und interessanten Sachen über ganz SL.
 
Schade, ich bin gecrasht da und wohl auch ejected, die Meldung kam als ich schon gecrasht war und wieder eingeloggt bin.

Experience Keys Region Scanner V3:
We believe there is an error in your configuration. For some reason you or your viewer did not accept experience keys.
Therefore you will be GENTLY guided to the exit now.
Please check your technical setup and especially here the Dialog about Experience Keys.
You are not banned but only ejected. You can return any time and read up information at the landing point at Glint,
where you arrive. Click the Banner 'STEP 1', read the notecard, then 'STEP 2'

Also mit normalen Viewer, darf man net hin, wenn ich das richtig lese.
 
Schade, ich bin gecrasht da und wohl auch ejected, die Meldung kam als ich schon gecrasht war und wieder eingeloggt bin.
[...]
[...]
Also mit normalen Viewer, darf man net hin, wenn ich das richtig lese.
Doch, eigentlich schon. Diese Meldung hatte ich auch als ich das erste Mal dort ohne das HUD rumgelaufen bin. Und ejected wurde ich ebenfalls. Wenn man das HUD am Avatar trägt, dürfte das aber nicht passieren. Hast du am Landepunkt die beiden Schilder mit der "1" und der "2" angeklickt, die Abfrage bestätigt und das HUD getragen?

Die Experience Tools funktionieren mit jedem Viewer (außer vielleicht bei reinen Text-Clienten). Wenn man allerdings den aktuellen Experience RC Viewer verwendet, dann kann man die Erlebnisse auch verwalten, denen man schon zugestimmt hat. Also blockieren, löschen, oder über einen Abuse Report melden.

Aber zum Ausprobieren dieser Erlebnisse kannst du jeden Viewer benutzen.
 
Irgendwie kann ich mich erinnern, dass man nicht ejected wired wenn man im Eingangsbereich bleibt, dort wo die Infotafeln stehen. Wäre ja auch eigentlich blödsinnig weil man sich ja auch erstaml onformieren muss was man da macht.

Eigentlich sollte man nur dann ejected werden wenn man ohne den Hud in die Landschaft reingeht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten