• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LindenLab wird das Wiederverkäufer Programm für L$ schliessen

Da werden einige Große jetzt echt kotzen, ebenso wie die Personen, die günstiger und anonymer an L$ kommen wollen.
 
Danke für die Info.
Bin gespannt ob das Geldwechseln über Linden genauso schnell geht wie bei Eldex, im Video wird ja gesagt mehr wie 20min...
Gleich mal schauen ob ich da übers Dashboard schon irgendwie mein Paypalkonto verifizieren kann.
 
Nur ist die Kreditkarte in Europa nicht so verbreitet, wie in den USA. Und PayPal mag auch nicht jeder. Und Skrill zählt eigentlich gar nicht, denn was ist Skrill? Bevor LL die Reseller alle schliesst, hätten sie nach meiner Meinung schon ein paar Zahlmethoden mehr anbieten sollen. Ich denke LL wird das an zurückgehenden Einnahmen zu spüren bekommen. Obwohl ich auch das Problem sehe, dass sich bestimmt einige Reseller nicht an das Gebot gehalten haben, nur bei Lindex gekaufte L$ weiterzuverkaufen. Das könnte einer der Gründe für diese Massnahme sein.
 
Danke für die Info.
Bin gespannt ob das Geldwechseln über Linden genauso schnell geht wie bei Eldex, im Video wird ja gesagt mehr wie 20min...
Gleich mal schauen ob ich da übers Dashboard schon irgendwie mein Paypalkonto verifizieren kann.


Ich kaufe ja seit der Umstellung damals direkt über Linden. Der Kauf von Linden übers Dashbord dauert bei mir von der Eingabe bis zum Eintreffen der Linden auf mein Inworldkonto nicht länger wie eine Minute.
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Die Lindendollars sind in 99% der Fälle sofort da, ich hab glaub ich nur ein Mal den Fall gehabt, dass es auf Grund technischer Schwierigkeiten nicht funktionierte. Wie es umgekehrt läuft, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das nach der Umstellung damals bei mir noch nicht ging, und ich es anschliessend - weils nicht gleich klappte übersah, dass mein Paypalaccount nun doch schon hinterlegt wurde.....
Merkwürdig..........
Habs jetzt aber nicht über Dashboard versucht, sondern inworld.
Bin gespannt.

Nachtrag:

Inworld stand jetzt nur *Vielen Dank für ihren Kauf*

Und zweiter Test im Dashboard *There was a problem charging your payment method.*

Nun schau ich mal im Paypalkonto, ob man dort was sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Anbeginn (2007) nur über LL direkt gewechselt, und nie Probleme gehabt. Weil ich keinen PayPal Account habe, und PayPal damals meistens eh nicht funktionierte, kaufte ich mir eine Prepaid-KK, die ich noch heute verwende, da ich wie viele in Deutschland keine richtige Kreditkarte habe. In Europa, Türkei, selbst Thailand funktioniert ja problemlos die Bankkarte: Nur die Amis sind da was speziell.
 
Uff...
Och nee jetzt geht das wieder los... na das kann ja heiter werden.
Ich würd gern mal wissen warum die da jetzt schon wieder zurück rudern..
 
Inworld stand jetzt nur *Vielen Dank für ihren Kauf*

Und zweiter Test im Dashboard *There was a problem charging your payment method.*

Nun schau ich mal im Paypalkonto, ob man dort was sieht...

Hat es mittlerweile geklappt bei dir?
Ich helfe gerade Inworld jemanden, die auch Probleme damit hat.
Als sie sagte, das sie kein Guthaben hat, aber sonst keine Probleme hat woanders zu zahlen, ist mir ein älterer Forums Thread eingefallen.
Vieleicht trifft dies auch auf dich und andere zu:
https://community.secondlife.com/t5/Deutsches-Forum/second-life-und-paypal/td-p/2920863
 
Leider nein es kamen 2 Mails

Katharina,

An attempt to purchase Linden Dollars for your account via the LindeX page on secondlife.com has failed.


Also muss ich erst was einzahlen?
 
Uff...
Och nee jetzt geht das wieder los... na das kann ja heiter werden.
Ich würd gern mal wissen warum die da jetzt schon wieder zurück rudern..

Ich könnte mir vorstellen, dass LL die alleinige Kontrolle über L$ haben will oder haben muss. Es steht ja immer im Raum, dass L$ wie eine virtuelle Währung behandelt werden und dann die inzwischen ziemlich scharfen Regeln dafür gelten könnten. Dann könnte es noch sein, dass sie sich mehr Einnahmen dadurch erhoffen, denn Fremdanbieter von L$ müssen eigentlich immer etwas teurer sein, wenn sie ihre L$ nur bei Lindex beziehen dürfen. Die Differenz können sie so selber einstreichen. Last but not least kann ich mir vorstellen, dass Drittanbieter nicht nur ihre bei Lindex gekauften L$ handeln. Es gibt ja Wechselstuben, die Partnerschaften mit grossen Landvermietern haben. Das da auch mal Einnahmen aus Landvermietung direkt weiterverkauft werden, liegt eigentlich auf der Hand. Das darf aber eben nicht sein, wenn der L$ nicht unter die us-amerikanischen Regeln für virtuelle Währungen fallen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen das das teils Vorbereitungen für Sl 2.0 sind. Man macht einen "sauberen Tisch", holt alles wieder unter die Alleinkontrolle. was für mich auch sinniger ist.

Muss aber auch sagen, ich kaufe Lindendollar eh nur über LL direkt, sowohl per Kreditkarte als auch über Paypal. ist in meinen Augen weitaus sicherer als über einen "Drittanbieter". Eine Prepaid-Kreditkarte dürfte wohl für kaum einen ein Problem darstellen. Wer keine normale Kreditkarten haben will oder Paypal nutzt.
 
Ich hatte nie Bedenken in punkto Sicherheit bei Eldex.
Gibt ja auch inworld immer wieder genug Phishingversuche in Gruppen, gerade das mit Links zum vermeintlichen Marketplace.

Und die Lindendollar in 2-3 Minuten zu bekommen ist auch Luxus für mich.
Ich mag das nicht so umständlich, da müsste ich ja immer gleich genug tauschen, spontan ist dann ja nicht mehr...
 
Keine Ahnung wie lange es bei anderen Anbietern dauert. Es gab eine Zeit da hat der direkte Weg über Kreditkarte bei mir nicht funktioniert, es klappte aber Paypal. Eine zeitlang hieß das, das ich erst bei Paypal einladen musste und es dann sobald dort gut geschrieben, es InGame dann umwandeln konnte. Das dauerte 2-3 Tage. Irgendwann funzte wieder der gewohnte Weg direkt über Kreditkarte. Mitunter nutze ich auch noch Paypal, dann aber ohne vorherige Einzahlung, da dort auch Kreditkartendaten hinterlegt sind. Einkauf über Kreditkarte dauert, egal ob direkt oder mit Paypal als "Umweg", höchstens 1min. In der Regel ist das Geld innerhalb von 5 sek aber gut geschrieben bei mir. Schneller dürfte das wohl niemand schaffen.
 
Ich habe bisher Paysafecards benutzt - und sehr geschätzt wegen der Anonymität und der Schnelligkeit.
Verflixt, das wird dann wohl in Zukunft auch nicht mehr funktionieren. :-(

Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass es Probleme mit der Zahlung per Kreditkarte geben kann, wenn der Name auf der Kreditkarte nicht mit dem Namen, den man bei der Accountanmeldung angegeben hat, übereinstimmt? Wie sicherlich viele andere auch habe ich nämlich nicht meinen RL-Namen angegeben am Anfang, mache ich nie bei einem mir bis dato unbekannten Spiel, wo noch nicht klar ist, ob man dabei bleibt. Ändern scheint man das ja im Nachhinein nicht mehr zu können...

LG
Lady Aranea
 
Ändern im Nachhinein ist möglich, aber aufwendig. Ticket (Case) eröffnen, Sachlage schildern (und hoffen, dass sie den Account nicht dichtmachen wegen TOS Verstoss) und dann die geforderten Dokumente nachreichen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten