• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

slcacheviewer

Dorena: Ich habe nicht behauptet dass alle dieses Tool scheinbar kennen, aber eigentlich ist es auch so dass ja wohl nicht jeder innerhalb von 2 Stunden nach Eröffnung des Threads dieses Tool installiert und sogleich erkennt dass es ein "böses" Tool ist. Und von daher bin ich mir sicher dass es die eine oder andere Person schon im Vorfeld kannte.

Zum anderen hab ich auch schon gesagt dass ich selber mit vielen Dingen garnicht umgehen kann. Ich kaufe viel, lass mir auch einiges gegen Entgelt amchen aber damit ist es dann auch fast schon Schluss mit meinen Kenntnissen. Dass Thema kochte halt nur hoch als ich mich mit einer Bekannten unterhielt die mir für den Meshbody ein Tatt erstellte. In dem Zusammenhang erwähnte ich dass ich mein altes Tatt ja leider nicht mehr tragen kann wegen dem Meshbody. Und da es von einer ehemaligen Sl Bewohnerin damals erstellt wurde und ich dass Tatt leider nur copy habe und mir damit auch die UUID fehlt um es für den Meshbody schlussendlich nutzen zu können, sagte sie mir ich könne doch die UUID mittels diesem SLcacheviewer sehen um die dann in eine App einfliessen zu lassen.
Auf meine Nachfrage ob dass denn legal wäre bekam ich ein eindeutiges Ja. Und darum ging es mir bei meinem Thread schlussendlich weil ich einfach keine Lust habe in Sl irgendwas zu machen was nicht legal ist.
 
Das Tool ist auch sehr praktisch, gerade für den Eigengebrauch halt, aber leider kann man das Tool auch anders nutzen.
Ich denke da besonders an Skins und Skulptis.
 
Das Problem war, glaube ich, dass man ohne Kentniss des Verwendungszwecks nicht so einfach ja oder nein sagen konnte.

Das Tool ist wie ein Küchenmesser. Das Küchenmesser ist weder verboten, illegal oder sonstwas. Erst wenn du damit jemanden erstichst wird es 'böse'. (Das Messer bleibt weiterhin legal. Du kommst 'nur' wegen Mordes vor Gericht, nicht wegen illegalen Küchenmesserbesitzes. ;) )

Wenn du mit dem Tool nur die UUID einer Texture herausfinden willst, um in SL diese Textur über ihre UUID anzusprechen (ich nehme an App ist Applier?), ist daran nichts auszusetzen.

Erst wenn du die Textur des Tattoo aus dem Cache extrahierst und sie hochlädst, dann wandelst du auf illegalen Pfaden. (Es sei denn du hast die Erlaubniss des Erstellers. Aber das jetzt auszudiskutieren würde zu weit führen :) )
 
Ich unke mal...

... in Kürze gibt es ein Bantool, welches Avatare von einer Menge Sims bannt, weil sie angeblich/tatsächlich illegal Texturen kopiert hatten.
 
Klingt ja interessant, zumindest mal zum angucken. Leider kann ich damit nichts anfangen, krieg nur Fehlermeldungen, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind.
 
Ich unke mal...

... in Kürze gibt es ein Bantool, welches Avatare von einer Menge Sims bannt, weil sie angeblich/tatsächlich illegal Texturen kopiert hatten.

Dieses Tool wird es deswegen nicht geben, weil sich so etwas nicht wirklich nachweisen lässt. Wenn du irgendwelche Texturen von deiner Festplatte noch mal hoch lädst, dann werden das neue Texturen in SL.
Was es aber heute schon gibt: User, die einen Lebenslangen SL-Ban haben, weil sie einen Copy-Viewer eingesetzt haben um Texturen und Content zu klauen. Und den dann wieder hoch geladen haben. Dabei wurden sie vermutlich nicht direkt deswegen gebannt, weil sie den illegalen Viewer benutzt haben - das lässt sich sicher verstecken. Sie wurden vermutlich deswegen gebannt, weil irgendwer die kopierten Texturen bei LL gemeldet hat.

Und genau deswegen ist es wurscht ob man jetzt einen OpenGL-Debugger einsetzt (der kann auch alle Texturen und 3D Objekte auslesen...), ob man den Cache ausliest oder ob man direkt einen der Copy-Viewer benutzt, die nicht nur Texturen, sondern wirklich ALLES was man sieht (ink. Meshes usw.) exportieren und wieder hoch laden kann:
Wenn man es übertreibt oder diese Objekte/Texturen illegal nach SL hoch lädt und dort weiter gibt muss man eben damit rechnen, dass der Account dicht ist.
Für kommerzielle "Content-Kopierer" in SL ist das daher eher uninteressant, die nutzen eh Copy-Viewer. Und ständig neue Accounts. Da kann man nicht viel dagegen machen.

Interessant sind diese Cache-Viewer aber vor allem für die Content-Ersteller selbst. Die können sich nämlich bei Verdacht auf illegal hochgeladene Texturen einfach mal die besagten Texturen genauer ansehen. Und im Zweifel damit viel einfacher eine DMCA-Notification einreichen. Denn ob eine Textur kopiert wurde von einer bestimmten andern (originalen) Textur, das kann man durch eine Bildanalyse relativ leicht nachweisen. Wenn man beide Texturen hat.

==> Sinnvolles Tool, nur halt nicht wirklich für illegale Kopierer, da man damit im Prinzip nur die Texturen kriegt.
 
Shirley
....da man damit im Prinzip nur die Texturen kriegt.

"Nur" ist gut,..siehe Skins oder Sculpties.
Hier mal ein Blick in meinen OpenSim-Cache:

cacheskulpt.jpg


Aber ansonsten stimmt es schon,..ein Küchenmesser sollte ja auch nur zum schneiden von Brot etc verwendet werden.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja interessant, zumindest mal zum angucken. Leider kann ich damit nichts anfangen, krieg nur Fehlermeldungen, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Vermutlich ist es das fehlen der richtigen Visual C++ Runtime.* Unabhängig von diesem slcacheviewer, gängiges Problem so einiger Programme.

Falls du ein 64bit Windows hast musst du trotzdem die 32bit version (x86) der Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4 nehmen. Dann sollte es funktionieren. (x86 und x64 können parallel installiert werden.) Schreibt er, glaube ich, auch in den Voraussetzungen.

Ansonsten schau mal nach der Dateigröße und Version den beiden Dateien msvcp110.dll und msvcr110.dll in C:\Windows\System32\ (Kannst du auch im Explorer Suchen lassen) - Sollte 661456 bzw. 849360 Bytes und Version 11.00.51106.1 sein. Die Version sollte im Mouseover Tooltip schon angezeigt werden, ansonsten Rechtsklick -> Eigenschaften unter Details.

*Generell sind die Visual C++ Redistributable Runtimes oft ein Problem. Liegt aber nicht an MS sondern oft an den Programmierern die das Deployment vergurken. :D (Wobei, ganz so unschuldig ist MS oft nicht. Genug Steine legen die einem schon in den Weg. Naja, egal.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update nochmals installiert, die beiden genannten Dateien haben die entsprechende Version, aber andere Größen. Und es kommt immer noch der Fehler (Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten