• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LindenLab wird das Wiederverkäufer Programm für L$ schliessen

LL versucht offensichtlich mit allen Mitteln zu verhindern wegen der mittlerweile extrem strengen Geldwäsche-Gesetze in den USA eins auf den Deckel zu bekommen. Und sie wollen wohl verhindern, dass der L$ irgendwie den Status einer Währung bekommen kann.

Dazu gehört etwa, dass sie den Handel mit L$ abseits der Lindex-Börse verbieten. So dass nur LL alleine die volle Kontrolle über den L$ hat und diesen auch einfach abschaffen kann. Womit der L$ nicht mehr auf einer Stufe mit etwa Bitcoin steht. Dazu gehört aber wohl auch, dass sie den anonymen Handel mit L$ so komplett unterbinden können, der eben mit manchen Prepaid-Kreditkarten (auch von Mastercard usw.) teilweise immer noch möglich ist. Auch das, die komplette Rückverfolgbarkeit aller Zahlungsvorgänge bis zum einzelnen User durch die US-Behörden, ist letztendlich eine Vorgabe der Finanzbehörde.
 
Prima, ich hab's erstmal bei meinen Finanz-Alts versucht - die Kreditkarte, die bisher bei Charlie hinterlegt ist, wird da nicht akzeptiert:

Status:
Ihre Bezahlung konnte leider nicht bestätigt werden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart.


Ich hab gestern noch mit Charlie Geld hochgeladen, also woran kann es liegen?
 
Ich hatte die Karte gestern erfolgreich aktualisiert, da meine dort registrierte Kreditkarte eh abgelaufen war. Es funktionierte problemlos, trotz Prepaid-Karte. Allerdings ist es keine anonyme Prepaid von der Tanke, sondern regulär von einer Bank (siehe andere Threads).

Zum Vorgehen: Erst habe ich die vorhandene "Payment method" (bisherige KK) entfernt, danach mit "Add a Credit Card" die neue angegeben. In dem Dialog mit den Personendaten habe ich alles genau so angegeben, wie es auch bei der Bank bekannt ist. Den Umlaut in meinem Nachnamen habe ich in "ue" aufgelöst, so wie es auf der Karte aufgedruckt wäre, wenn ich eine echte Plastikkarte hätte. (Ist eine reine Onlinekarte bei mir.)
 
Echt strange, hab es bei meinem ersten Avatar hier in SL versucht, wo ich nie eine Kontoinformation hinterlegt hatte - dasselbe Spiel. Meine Mastercard (regulär von der Bank) wird nicht akzeptiert bzw. es kommt die Meldung wie oben. Aber Geld hochladen kann ich bei dem Account, wo sie bereits hinterlegt ist.

Jedenfalls werde ich im Moment einen Teufel tun und bei Charlie die KK entfernen ^^
 
Ich hab nun versucht, bei sämtlichen Alts meine KK zu hinterlegen - jedes Mal Fehlanzeige und die Meldung wie oben.

Da ich aber noch ein uraltes Paypal Konto hab, hab ich da den Staub runtergepustet, Daten aktualisiert und als weitere Zahlungsinfo hinterlegt.

Basta.

Tante Edit: Weil ich das gerade per PN gefragt wurde, meine KK ist eine reguläre, keine Prepaid, die man ja auch bei einer Bank bekommen kann, und ich hab die Daten erst Ende letzten Jahres bei LL aktualisiert, da ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird:

Das kann direkt an der Kreditkartententrale liegen. Diese sperrt leider manchmal die Karte aus Sicherheitsgründen für "verdächtige Transaktionen", wozu unter anderem auch diese 1USD-Buchungsanfragen ohne Geldbewegung aus dem Ausland gehören. (Das macht LL beim Eintragen um die Karte zu verifizieren).
Wenn die Karte sich also nicht eintragen lässt, dann muss man möglicherweise erst mal bei seiner Bank anrufen (wenn man Telefonbanking macht) bzw. sich sonst wie mit dieser in Verbindung setzen.

Es kann auch sein, dass die Karte komplett gesperrt wird. Und man einen Brief von der KK-Zentrale bekommt. Ist mir schon mehrmals passiert beim Bestellen außerhalb von Europa bei kleinen Labels bzw. Anbietern, da muss man dann eben dort anrufen und denen sagen, dass die Zahlungsanweisung an xyz vom soundsovielten durchaus völlig legal war. Und dass die Karte bitte wieder entsperrt werden möge.

Was auch sein kann: Eventuell haben sie wieder mit den Umlauten Mist gebaut ;-) war auch schon mal ein Problem in SL, Umlaute/Sonderzeichen im Namen oder in der Rechnungsadresse wurden fehlerhaft verarbeitet. Und dann ging nix.
 
Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird

Was auch sein kann: Eventuell haben sie wieder mit den Umlauten Mist gebaut ;-) war auch schon mal ein Problem in SL, Umlaute/Sonderzeichen im Namen oder in der Rechnungsadresse wurden fehlerhaft verarbeitet. Und dann ging nix.

Ja das Problem hatte ich auch mal, als sie meine Daten wollten, bezüglich vermehrter Auszahlungen. Sie forderten eine Rechnungskopie mit meinem Namen und Adresse an. Problem gelöst.
 
Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird:

Das kann direkt an der Kreditkartententrale liegen. Diese sperrt leider manchmal die Karte aus Sicherheitsgründen für "verdächtige Transaktionen", […] Es kann auch sein, dass die Karte komplett gesperrt wird. […]

Kann ich ausschließen, da die Karte nicht gesperrt ist. Auch nicht bei LL, denn dort hab ich ja vorhin noch Geld hochgeladen – problemlos. Noch scheint sie ohne die geforderte Aktualisierung zu funzen.

Was auch sein kann: Eventuell haben sie wieder mit den Umlauten Mist gebaut ;-) war auch schon mal ein Problem in SL, Umlaute/Sonderzeichen im Namen oder in der Rechnungsadresse wurden fehlerhaft verarbeitet. Und dann ging nix.

Kann ich auch ausschließen, da weder mein Name noch meine Adresse oder sonstiges Umlaute enthält.

Die Meldung, die ich bekomme, ist ja folgende:

Status:
Ihre Bezahlung konnte leider nicht bestätigt werden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart.


Leider verfüge ich über keine weitere KK, so dass ich die Zahlungsart „Kreditkarte“ nicht anderweitig noch prüfen kann.

Und Paypal wurde ja problemlos akzeptiert.
 
Hier sagt mir der Prozess am Ende, dass es funktionierte, aber dennoch wird die Karte nicht angezeigt... ich habe mal ein Case eröffnet. Normal sehen die da die Versuche auch und können was dazu sagen.
 
Dürfte ja wohl bald gelöst sein...

Unscheduled Billing Maintenance

[Posted 7:37 PM PDT, 17, September 2015] We are aware of an issue that may cause some residents to be unable to add a credit card to their account. We are currently working to correct the issue. Please continue to check this blog for updates.
 
Bei mir nach wie vor nicht *seufz*

Es hat für mich keine Nachteile, Paypal ist nun hinterlegt, hab gestern noch nen Lindendollar-Testkauf gemacht, der wunderbar funktionierte - im Übrigen von Paypal auch von meiner Kreditkarte abgebucht - an der kann es also nicht liegen ;)

Trotzdem ist es sehr ärgerlich. Ich werde noch etwas warten und falls es dann immer noch nicht geht, den Live Chat bemühen oder ein Ticket eröffnen.
 
Nicht ärgern Charlie..oder siehst du irgendwelche Nachteile von Paypal im Vergleich zur kreditkarte? Ich hab auch Paypal hinterlegt und bin zufrieden.
 
Nee alles gut :) ich komme ja an mein Geld. Mich würde einfach nur interessieren, warum eine KK plötzlich nicht mehr als Zahlungsmethode geht, obwohl sie die ganze Zeit hinterlegt war.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten